- Startseite
- Forum
- Auto
- Skoda
- Karoq
- Anzeige 2-Zylindermodus kommt nicht
Anzeige 2-Zylindermodus kommt nicht
Hallo, bei meinem Karoq Sportline 1.5 TSI ACT, 110 kW, DSG, Baujahr 2024 habe ich die Anzeige "2-Zylindermodus" bisher nur einmal kurz nach Fahrzeugabholung gesehen, da ich die Ansichten des Virtuellen Cockpits ausprobiert habe. Seitdem sehe ich die Anzeige nicht mehr, obwohl ich immer die Momentan-/Durchschnittsverbrauch-Anzeige aktiv habe. In welcher Ansicht wird der Text denn angezeigt? Oder kann es sein, dass bei meinem Fahrzeug das ACT defekt ist?
Ähnliche Themen
12 Antworten
Das Blendet sich nur kurz ein wenn die Zylinderabschaltung aktiv ist, sobald du wieder Gas gibst ist sie wieder aus.
Aber wo wird es denn eingeblendet? Ich fahre mit der Ansicht E (siehe Screenshot) und lasse mir links neben dem Drehzahlmesser den Momentan-/Durchschnittsverbrauch anzeigen.
Für was braucht man die Anzeige? Überflüssig wie ein Kropf
Ich bräuchte diese spezielle Anzeige nicht unbedingt aber in welchem Gang er beim DSG Getriebe unterwegs ist würde ich mir schon wünschen (wird nur im Sportmodus angezeigt)
Zitat:
@SirEdward schrieb am 29. November 2024 um 20:08:03 Uhr:
Für was braucht man die Anzeige? Überflüssig wie ein Kropf
Das sollte wohl jeder für sich selbst entscheiden!
Du brauchst sie nicht, der Threadersteller möchte sie haben!
Dein Beitrag klinkt leider mit Deiner letzten Äußerung IMHO verletzend!
Zitat:
@klubbingman26 schrieb am 30. November 2024 um 08:17:43 Uhr:
Ich bräuchte diese spezielle Anzeige nicht unbedingt aber in welchem Gang er beim DSG Getriebe unterwegs ist würde ich mir schon wünschen (wird nur im Sportmodus angezeigt)
Bei meinem Karoq wird der derzeit eingelegte Gang des DSG immer angezeigt und der 2-Zylinder-Modus im Einsatz auch
Antworten dazu gibt es auch in zwei anderen Foren, wo der Threadersteller auch gefragt hat:
@Taddo. Deine Frage wurde doch schon in den oben verlinkten Foren beantwortet
Zitat:
@Rhomaris schrieb am 30. November 2024 um 12:40:31 Uhr:
Zitat:
@klubbingman26 schrieb am 30. November 2024 um 08:17:43 Uhr:
Bei meinem Karoq wird der derzeit eingelegte Gang des DSG immer angezeigt und der 2-Zylinder-Modus im Einsatz auch
Dann hast du offensichtlich noch ein älteres Modelljahr.
Zitat:
@MBB180 schrieb am 1. Dezember 2024 um 12:12:11 Uhr:
@Taddo. Deine Frage wurde doch schon in den oben verlinkten Foren beantwortet
Da wurde die Frage (zumindest im ersten Link) anhand eines älteren Modelljahres beantwortet. Das nützt dem Threadersteller und auch den anderen Besitzern eines neueren Karoqs wenig.
Du schreibst es doch selber das die Frage beantwortet wurde. Wenn du im Display auf Reichweite stellst dann sollte auch die Zylinderabschaltung angezeigt werden.
Zitat:
Ich habe meinen Karoq erst seit 4 als Neuwagen