ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Anzeige Abblendlicht

Anzeige Abblendlicht

Themenstarteram 21. November 2005 um 21:08

Hallo!

Ich kenne vom Audi A4 die Anzeige für eingeschaltetes Abblendlicht (grünes Symbol) im Cockpit.

Gibt es im A3 auch ein entsprechendes Symbol IM COCKPIT???

Lg.

Lars

Hat vielleicht jemand ein Bild???

Ähnliche Themen
47 Antworten

Hallo,

Ich habe einen A3 1.6 AMBITION (Baujahr 2005) und dort ist kein Symbol für das Abblendlicht. Meine Freundin dagegen fährt einen A3 1.6 ATTRACTION (Baujahr 2004) und dort ist ein Symbol für das Abblendlich vorhanden. Ich habe keine blassen Dunst warum und wieso das Symbol mal drin ist und mal nicht. Vielleicht soll das auch eine Sparmaßnahme von AUDI darstellen....

Au ja,

dass hab ich auch schon verzweifelt gesucht!

Aber hab bis jetzt leider auch noch nichts gesehen/gefunden.

Wäre super wenn man das irgendwie freischalten kann, falls es die Option gibt.

Gruß

Farma

Hi,

nein gibts leider nicht mehr. Das wird jetzt am Schalter angezeigt. Ein Bild davon findest du in meiner Gallerie...

 

unlim!ted

habs auch nicht mehr im Drehzahlmesser, das wurde von Audi Anfang diesen Jahres weggespart, traurig aber wahr :(

Gruß

Kandinsky

Gibt kein Symbol im KI. Nur am Lichtschalter leuchtet dieses grüne Symbol für die Standlichter.

Man merkt jedoch, wenn man im dunklen das Licht vergisst, dass nurnoch die Zeiger im Cockpit leuchten. Sonst ist alles Beleuchtet.

Die Illumination des KI ist Sensorgesteuert. Bei Helligkeit leuchten Zeiger und Ziffern, bei Dunkelheit nur die Zeiger.

Edit: Meine Fresse war ich langsam...

Ich finde die Aussage, daß Audi das weggespart hat immer etwas zweifelhaft. Die Lampe ist ja im Kombiinstrument noch da, nur nicht angesteuert. Was sollen die denn da gespart haben?

Ich bin sehr froh, daß meiner die Funktion nicht mehr hat. Die zerstört doch die komplette Nachtoptik. Alles Rot mit weißer Skala. Dann so ein schreiend grüner Fleck? Ich weiß ja nicht. Stört schon beim Tempomaten.

Und ob das Licht an ist, wird man ja wohl auch so merken. Immerhin gibt es ja außerdem noch die Leuchte am Lichtschalter und an der Schalterstellung erkennt man es auch ganz gut.

Ich finde es schon ganz interessant. Gerade beim Lichtsensor sollte man schon gut sichtbar informiert werden, ob das Licht jetzt an ist oder nicht. Ich bin froh, dass meiner das Lämpchen hat und es auch angeseutert wird.

Ich habe mal in der Datenbank gesehen, dass das Lämpchen aber doch auch wieder über eine Änderung der Bordsteuerung wieder angesteuert wird. Hat das schon mal jemand probiert?

@ unlim!ted

Eine sehr gute Gallerie! Hut ab!

Beim Lichtsensor macht es schon Sinn. Müßte für meinen Geschmack bloß nicht gerade grün sein. Ist aber wahrscheinlich wieder vorgeschrieben, daß die grün ist, auch wenn die Existenz selber nicht vorgeschrieben ist.

Zitat:

Original geschrieben von H-ManZX

Ich finde die Aussage, daß Audi das weggespart hat immer etwas zweifelhaft. Die Lampe ist ja im Kombiinstrument noch da, nur nicht angesteuert. Was sollen die denn da gespart haben?

Hallo

also bei mir ist da definitiv nix mehr da, d.h. das KI hat an der Stelle wo das Symbol war bei mir im KI keine Aussparung mehr wo die Lampe durchleuchten könnte, auch wenn es da ne Option zum freischalten gäbe.

Hab da schon mit Argusaugen hingeschaut.

Ob da jetzt noch ne Lampe dahinter sitzt wage ich zu bezweifeln bei der AUDI-Ausstattungspolitik, und wenn, bräuchte zumindest ich ein anderes KI um diese sichtbar zu machen ;)

Gruß

Kandinsky

wir hatten es auch schon mal davon, finde aber leider den Thread nimmer

Ich müßte jetzt auch nachgucken. Auf jeden Fall sind bei mir einige Leuchten vorgesehen, die nicht genutzt werden (z.B.: DPF). Daher denke ich nicht, daß es sich um eine Einsparung handelt, sondern um pure Absicht. Und wie ich finde mit Recht.

am 21. November 2005 um 22:06

Das ist ja mal wieder ein zufall. Hatte gerade meinen ganzen mut zusammen genommen und wollte ein neues thema aufmachen, weil ich das bockmist finde, dass bei meinem 2004er die Nebelscheinwerfer nicht im KI angezeigt werden, und dann erfährt man, dass bei den 2005ern mit SFG und wat nicht aal nicht mal mehr das normale licht dort ist. Wat solln dat? Das war doch prima.

Wenn ich das nächste mal in ner stockdusteren nacht durch die weiten der norddeutschen tiefebene cruise, dann muss ich ja erst nach unten in richtung fussraum gucken, damit ich weiß ob licht an ist, oder hab ich das jetzt falsch verstanden. :p

Aber ich möchte gerne die Nebelscheinwerfer und Nebelschlußleucht im KI angezeigt bekommen, jetzt wirklich!!!

Vielleicht hilft das Pic von ferkel ja weiter, meine aber darauf auch nichts zu sehen.

Viele Grüße

g-j:) bei dem es noch leuchtet;)

Zitat:

Original geschrieben von H-ManZX

Ich müßte jetzt auch nachgucken. Auf jeden Fall sind bei mir einige Leuchten vorgesehen, die nicht genutzt werden (z.B.: DPF). Daher denke ich nicht, daß es sich um eine Einsparung handelt, sondern um pure Absicht. Und wie ich finde mit Recht.

ja dann schau doch bitte bei Gelegenheit mal nach, unsere beiden Autos sind ja ungefähr gleich alt

Gruß Kandinsky

der den letzten Satz mit Absicht und Recht irgendwie nicht blickt ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Anzeige Abblendlicht