- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- XC60 2, S60 3, V60 2
- Anzeige Ankunftszeit und verbleibende Strecke
Anzeige Ankunftszeit und verbleibende Strecke
Hallo zusammen,
wenn ich die Sensus-Navigation nutze und den Carplay-Bildschirm einblende (z.B., um Apple Music zu nutzen), erscheinen weder in der verkleinerten Zeile im Hauptbildschirm noch im virtuellen Cockpit Informationen zur Ankunftszeit bzw. der Reststrecke.
Weiß jemand, ob man das einstellen kann?
Schon mal lieben Dank für entsprechende Infos.
Ähnliche Themen
16 Antworten
Nö, kann man nicht.
Einmal den Home Button am Sensus drucken, dann wird die ETA angezeigt
Zitat:
@BANXX schrieb am 14. April 2018 um 18:55:17 Uhr:
Einmal den Home Button am Sensus drucken, dann wird die ETA angezeigt
Ähm, danke ;-) Das war aber nicht das, was ich wollte. Es ist schade, dass eine solch banale Funktion nicht verfügbar ist, zumal auch der Platz der im virtuellen Cockpit bei weitem nicht ausgenutzt wird...
Moin. Kurze Frage. Wenn ich das Navi mit allen Zielen füttere damit die Karre weiß wie sie den Strom einzuteilen hat, zeigt er mir aber die Ankunftszeit für alle Ziele. Das ist leider sehr unsinnig. Ich will die Zeit zum nächsten Kunden/Ziel wissen. Lässt sich wohl aber nicht einstellen.
Blitzer sind in den Einstellungen markiert, werden aber nicht angezeigt. Kann man da was tricksen? Eigene POI importieren? Bei VW geht sowas.
Mit wem muss ich jetzt bei Volvo schlafen um diese Funktionen zu bekommen? Ist nur ein Softwarethema.
Ach und, wenn wir schon dabei sind. Wieso zur Hölle verschwindet der Anschnallbildschirm zwischen den Tachos nicht nach x Sekunden? Das ist ja mal dämlich, wenn man früh losfährt und will mit Sprachbefehlen was machen: Wählen Sie aus der Liste (die sie nicht sehen...)
Danke. Gruß
Zitat:
@Bovery schrieb am 1. Juli 2020 um 08:43:53 Uhr:
Ach und, wenn wir schon dabei sind. Wieso zur Hölle verschwindet der Anschnallbildschirm zwischen den Tachos nicht nach x Sekunden? Das ist ja mal dämlich, wenn man früh losfährt und will mit Sprachbefehlen was machen: Wählen Sie aus der Liste (die sie nicht sehen...)
Danke. Gruß
Rechte Lenkradtaste drücken und es verschwindet.
Das Blitzer Ding kenne ich. Habe es beim Audi auch immer drin gehabt. Geht leider nicht da nicht erlaubt. Andere Länder wäre es verfügbar
Taste 4 "Bestätigen".
Wenn alle angegurtet sind, geht die Anzeige doch auch von alleine nach x Sekunden weg?
Blitzer werden nur in Ländern angezeigt, in denen es legal ist, wie z.B. Schweden oder Österreich.
In den älteren Modellen mit Sensus Connect (V40II, V60I, V70III etc.) lassen sich Blitzer-POI's importieren. POI Import bei SPA und CMA Modellen geht nicht mehr.
Mit der Ankunftszeit kann ich absolut unterschreiben.
Dämlicher kann man das nicht programmieren.
Es macht überhaupt keinen Sinn die Ankunftszeit des letzten Ziels anzugeben. Das würde ja implizieren man fährt bei allen Zwischenzielen einfach nur vorbei um auf die angegebene Ankunftszeit zu kommen.
Am besten wäre es die Zeit des nächsten Ziels und auch die des letzten (diese Zeit verlängert sich dann dementsprechend der Aufenthaltsdauer des Zwischenziels) anzugeben.
Gerne auch nur die des nächsten Ziels.
Danke für die zahlreichen Antworten.
Probier ich aus.
Grüße
Ist zwar etwas OT, aber ich check es einfach nicht, wie ich es hinbekomme, B als Zwischenziel einzugeben wenn Start und Ziel A sind. Vielleicht kann mir das wer für Blöde erklären...
RTFM. Einfach nacheinander eingebe und im Zweifel über "Route" verschieben.
Zitat:
@derf123 schrieb am 1. Juli 2020 um 21:16:05 Uhr:
Mit der Ankunftszeit kann ich absolut unterschreiben.
Dämlicher kann man das nicht programmieren.
Es macht überhaupt keinen Sinn die Ankunftszeit des letzten Ziels anzugeben. Das würde ja implizieren man fährt bei allen Zwischenzielen einfach nur vorbei um auf die angegebene Ankunftszeit zu kommen.
Am besten wäre es die Zeit des nächsten Ziels und auch die des letzten (diese Zeit verlängert sich dann dementsprechend der Aufenthaltsdauer des Zwischenziels) anzugeben.
Gerne auch nur die des nächsten Ziels.
Das macht dann Sinn, wenn die Zwischenziele nur zur Beeinflussung der Route sind und keinen Stopp bedeuten.
@StefanLi Danke für die schnelle Antwort!
Zitat:
Das macht dann Sinn, wenn die Zwischenziele nur zur Beeinflussung der Route sind und keinen Stopp bedeuten.
Ja, sicher. Das machen aber sicher nicht alle vielleicht sogar die wenigsten. Man kann es auch so programmieren, dass man durch tippen auf die obere Zeile zwischen beiden wechseln könnte. Stattdessen wechselt er zwischen der Ankunftszeit und der Straße?, wenn ich mich nicht irre.
Beim VW konnte ich das auch wählen, wenn auch nicht durch einfaches tippen.