ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Anzeige Audi Navi-Karte im FIS während Navigation über Google im Carplay

Anzeige Audi Navi-Karte im FIS während Navigation über Google im Carplay

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 1. August 2024 um 8:52

Hi,

bekomme ich es irgendwie hin (Codierung) in meinem 2017er mit serienmäßigem Carplay, dass während die Navigation über Google Maps in Carplay auf dem Hauptbildschirm läuft, auch parallel die Navi-Karte von Audi im farbigen FIS angezeigt wird? Aktuell schaltet sich bei der Navigation über Google Maps die Navi-Karte im FIS in einen nutzlosen Kompass um.

Liebe Grüße

6 Antworten

Die Navikarte im KI wird angesteuert durch Auswahl des Menüs "Navigation" im MMI. Bist Du im Menü "CarPlay" bist Du nicht im Menü Navigation --> keine Karte im MMI. Ohne aktive Navigation bekommst Du im KI nur den Kompass angezeigt, wenn Du das KI auf Navigation stellst.

Allerdings habe ich noch nie probiert, ob man die Onbord-Navigation starten kann und gleichzeitg die CarPlay-Navigation und so die Karte ins KI zu zaubern.

Wäre ja, abgesehen vom Bild, ziemlich unsinnig, wenn man dann ständig zwei Stimmen labern hören würde und man womöglich noch durch unterschiedliche Anweisungen verwirrt werden würde.

Themenstarteram 1. August 2024 um 9:57

Na ich will ja auch nicht die Navigation im FIS nutzen, sondern nur die Karte angezeigt bekommen ohne Routenführung.

Die Karte im FIS bekomme ich ja auch angezeigt, wenn ich einfach die Karte im Menü Navigation angezeigt bekomme.

Themenstarteram 1. August 2024 um 12:18

Hier ersichtlich. Beide Anzeigen lassen sich darstellen, bevor die Navigation über Google Maps gestartet wird. Mit Start der Navigation auf Maps geht's auf den Kompass im Fis über.

Img
Img
Img

Es geht auch so, wie Du es möchtest (Foto).

Ist aber Tastengefrickel. Wenn Du Carplay verbunden (und ggf. die Navigation dort gestartet) hast, dann zurück ins Navi, einmal (irgendeine) Navigation starten und wieder abbrechen, dann zurück zum Carplay.

Doof, aber geht.

.jpg
Themenstarteram 1. August 2024 um 15:10

Yes, geht so. Perfekt. Danke! Ja, etwas frickelig, aber geht.

Img

Ich benutze das manchmal, wenn ich eine problematische Strecke vor mir habe, dann laufen beide Navis parallel und ich entscheide, wem ich folge oder ob ich eine ganz andere Strecke aussuche :)

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Anzeige Audi Navi-Karte im FIS während Navigation über Google im Carplay