1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Anzeige der Gesamtkilometerleistung?

Anzeige der Gesamtkilometerleistung?

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 17. Oktober 2024 um 18:42

Tiguan II Discover Media. Gesamt Kilometerleistung des Fahrzeugs wo wird sie angezeigt ?

Ähnliche Themen
17 Antworten

Im Display zwischen Tacho und DZM, direkt wenn du die Zündung ausgeschaltet oder die Tür geöffnet hast. Wahrscheinlich ist das auch beim AID so.

...oder auch in der App im Fahrzeugzustandsbericht.

Oder im Fahrbetrieb, wenn man den Tempomat via 0/1 Taste am Lenkrad ausschaltet

Das steht sogar im Handbuch! Die Welt wird immer fauler habe das Gefühl.

Zitat:

@HerrrVorragend schrieb am 18. Oktober 2024 um 07:40:33 Uhr:

Das verstehe ich wiederum nicht...

Du meinst sicherlich die Taste im angehängten Bild.

Doch da ist mir bisher noch nichts aufgefallen, was auf die Gesamtkilometerzahl hinweist.

Linke-bedieninsel

Ja genau den Knopf drücken da ist es auch egal ob du stehst oder der Motor dabei läuft und du fährst

:rolleyes:

Das Video musste ich mir jetzt tatsächlich dreimal angucken, um die Kilometerangabe zu entdecken...

Mir ist das bisher noch nie aufgefallen.

Zitat:

@HerrrVorragend schrieb am 18. Oktober 2024 um 07:40:33 Uhr:

Das ist übrigens der richtige und wichtige Tip!

Bei meinen ersten VW habe ich erst nach 12.000km das erste mal meinen Kilometerstand gesehen

Zitat:

Das steht sogar im Handbuch! Die Welt wird immer fauler habe das Gefühl.

Dein Kommentar kannste dir echt schenken. Nur und ausschließlich Warnung, Gefahr Warnung Gefahr, Achtung, Gefahr wohin man guckt. Die Anleitung ist ein scheiß Witz. Woher soll man so auch wissen, das der Gesamtkilometerstand des Fahrzeugs sich hinter dem ACC/Tempomaten versteckt. Auf einen großen Display könnte man eigentlich erwarten, das es irgendwie angezeigt wird. Platz genug ist da...

Ansonsten sag doch mal, wonach man in der Anleitung gucken soll, damit man im Index die richtige Seite findet. Da bin ich ja mal gespannt.

Einfach komplett durchlesen! Man wird erstaunt sein, was man so alles mit seinem Auto machen kann. Ich lese mir vorm kauf eines Autos auch die Ausstattunggsliste genau durch. Es gibt hier immer wieder Überraschungen, das manche Extras nicht vorhanden sind da man sich blind verlässt. Ich will damit nur sagen, wer liest ist klar im Vorteil. Du sagst selbst, dass du erst nach 12000 km dein Kilometerstand das erste Mal gesehen hast. Ich kannte ihn von Tag 1 an.

Hier fragen und es sich vorbeten lassen ist halt einfacher :-(

Und wieder melden sich die Selbstgerechten. Wie wäre es denn mal, einfach zu antworten oder sich rauszuhalten

Zitat:

@Cabriofan111 schrieb am 23. Oktober 2024 um 18:24:13 Uhr:

Und wieder melden sich die Selbstgerechten. Wie wäre es denn mal, einfach zu antworten oder sich rauszuhalten

Habe ich getan! Mit meiner Antwort: Steht im Handbuch.

Und das mit dem raushalten ist wohl eher nicht so dein Ding. Oder wie soll ich deinen Post deuten?

Hier ist doch sowiso alles längst geklärt.

Zitat:

@passat 1.8t schrieb am 23. Oktober 2024 um 16:48:19 Uhr:

Einfach komplett durchlesen!

Sorry, aber beim 105x Achtung Warnung Gefahr bin ich einfach raus. Da ist 0,0 Lesefluss in der Anleitung drin. Das Teil liest sich schlimmer als ein Gesetzestext und erklärt im Grunde auch nichts. "Mit den Taster xy starten Sie xy". YEAH FETT!!! Und was macht xy ? Ohh da steht noch Gefahr und Warnung beim Scheibenwischer über 3 Seiten, aber was xy eigentlich macht steht da nicht.

Ich lese immer Anleitungen, aber beim Auto - insbesondere VW - ist das wirklich eine Bestrafung das zu Lesen.

Ich verstelle selber Betriebsanleitungen für Sondermaschinen und weiß bestens darüber bescheid, wie das mit der Sicherheit sein muss darin. Und trotzdem lesen sich meine Dinger besser, weil nicht 90% Warnungen und Gefahr sind. Das geht nämlich auch besser und man muss nicht jede Seite alles wiederholen. Man kann auch schreiben, das die Sicherheitsaspekte auch hier gelten, auf Seite xy verweisen und vielleicht noch die wahrscheinlichste und größte Gefahr nochmal kurz nennen, ohne das man gleich einen Roman dazu schreibt. Meine Anleitungen sind immer durch die externe Prüfung von Prüforganisationen durchgekommen und empfanden es als gut, das auch der normale Benutzer hier einen guten Lesefluss bekommt und nicht gewillt ist, immer einfach nur alles zu überspringen, weil man keine Lust hat, das 8x die gleichen Gefahren zu lesen.

Deine Antwort