ForumHonda Elektrofahrzeuge
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Honda Elektrofahrzeuge
  6. Anzeige der verbleibenden Ladezeit bei verriegeltem Fahrzeug

Anzeige der verbleibenden Ladezeit bei verriegeltem Fahrzeug

Honda e:Ny1 RSA
Themenstarteram 1. August 2024 um 14:11

Hallo zusammen,

seit einigen Tagen bin ich neuer Besitzer eines e:ny1. So langsam arbeite ich mich durch die umfangreichen Einstellungen. Der Bedienerleitfaden im Umfang eines Brockhaus hilft bei manchen Dingen nur bedingt weiter,

und die myHonda App wird auch erst am Freitag freigeschaltet (hoffentlich).

Da ich vorher Dacia spring gefahren habe (fast 3 Jahre) finde ich einige Konfigurationspunkte beim Honda unnötig kompliziert, aber ich denke das ist Gewöhnungssache.

1 Problem habe ich aber doch bei dem ich Euch um Hilfe bitten möchte. :

wenn ich einen aktiven Ladevorgang habe, wird mir nirgends angezeigt, wie hoch der momentane Ladestand und die voraussichtliche Ladedauer bis 100% ist. Der Dacia hat dies dauerhaft während des Ladevorgangs im Display der Armaturen angezeigt auch wenn das Fahrzeug verriegelt war. So konnte man mit einem schnellen Blick durch die Scheibe schnell sehen, wie weit er geladen ist und wie lange es noch dauert bis er voll ist. Ich war davon ausgegangen, dass derart grundlegende Funktionen bei höher preisigen Fahrzeugen selbstverständlich sind. Kann mir bitte jemand antworten?

Vielen Dank.

5 Antworten

Zitat:

@Stacho schrieb am 1. August 2024 um 16:11:42 Uhr:

Hallo zusammen,

seit einigen Tagen bin ich neuer Besitzer eines e:ny1. So langsam arbeite ich mich durch die umfangreichen Einstellungen. Der Bedienerleitfaden im Umfang eines Brockhaus hilft bei manchen Dingen nur bedingt weiter,

und die myHonda App wird auch erst am Freitag freigeschaltet (hoffentlich).

Da ich vorher Dacia spring gefahren habe (fast 3 Jahre) finde ich einige Konfigurationspunkte beim Honda unnötig kompliziert, aber ich denke das ist Gewöhnungssache.

1 Problem habe ich aber doch bei dem ich Euch um Hilfe bitten möchte. :

wenn ich einen aktiven Ladevorgang habe, wird mir nirgends angezeigt, wie hoch der momentane Ladestand und die voraussichtliche Ladedauer bis 100% ist. Der Dacia hat dies dauerhaft während des Ladevorgangs im Display der Armaturen angezeigt auch wenn das Fahrzeug verriegelt war. So konnte man mit einem schnellen Blick durch die Scheibe schnell sehen, wie weit er geladen ist und wie lange es noch dauert bis er voll ist. Ich war davon ausgegangen, dass derart grundlegende Funktionen bei höher preisigen Fahrzeugen selbstverständlich sind. Kann mir bitte jemand antworten?

Vielen Dank.

Herzlichen Glückwunsch zu dem e:NY1.

Die Ladedauer / Akkustand wird in der App oder

nachdem Starten des Fahrzeuges angezeigt

(nicht Zubehörmodus).

Hallo

Habe heute eine Mail von Honda bekommen meine Daten zu bestätigen das ich noch Eigentümer bin

Mehr oder weniger erfolgreich, denn die App öffnet sich leider nicht mehr

Mail bekommen das ich mich erfolgreich registriert habe

Langsam habe ich von Honda die Schnauze voll

Alle paar Monate musst du bestätigen, noch Eigentümer zu sein.

Warum öffnet dich die App dann nicht mehr?

Einfach warten das Problem löst sich meist von selbst.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Honda Elektrofahrzeuge
  6. Anzeige der verbleibenden Ladezeit bei verriegeltem Fahrzeug