- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Tiguan
- Tiguan 2
- Anzeige einer Uhr auf dem Bildschirm bei ausgeschaltetem Infotainment
Anzeige einer Uhr auf dem Bildschirm bei ausgeschaltetem Infotainment
Hallo,
ich arbeite mich bei meinem neuen Tiguan derzeit durch die "Welt der Möglichkeiten", sprich: ich lese die Anleitungen und probiere alles aus.
Nun habe ich herausgefunden, dass man sich bei ausgeschaltetem Infotainment dauerhaft eine Uhr auf dem Bildschirm anzeigen lassen kann (man kann verschiedene Zifferblätter wählen). Meine Frage lautet nun: wird sich die Uhr wohl im Laufe der Zeit in den Bildschirm "einbrennen", wie man es von früher her kannte? Sie bleibt ja stets auf der gleichen Stelle des Bildschirms. Oder besteht diese Gefahr bei den modernen Bildschirmen nicht?
Gruß
sorento49
Beste Antwort im Thema
Hallo, golftester0360,
du musst wie folgt vorgehen:
Infotainment-Display einschalten - Menu - nach links wischen zu Setup - Bildschirm - Zeit anzeigen im Standby Modus markieren - fertig.
Wenn Infotainment aus und Zündung ein erscheint eine Uhr auf dem Bildschirm. Mit den darunter angezeigten Punkten kannst du verschiedene Ziffernblätter wählen.
Gruß
Sorento49
Ähnliche Themen
13 Antworten
unkritisch, da weder Plasma noch OLED
Die Gefahr des Einbrennens gibt es heute nicht mehr.
Klassische Röhrenmonitore hatten eine Phosphorschicht die
nachgeleuchtet hat. Diese konnte bei punktbestrahlung noch
einbrennen.
@sorento49 ... ausserdem ist die Anzeige aus wenn du die Zündung ausschaltest und den Schlüssel ziehst
Vielen Dank für eure Antworten! Dann kann ich ja beruhigt die Uhr auf dem Display lassen. Ich finde, das sieht besser aus, als der dunkle Bildschirm. Vom Informationsgehalt gar nicht zu reden... ;o))
Beste Grüße
sorento49
wie kann man die Uhr aufs Display bekommen ? Wenn ich mein Display abschalte ist alles schwarz.
Bin auch noch über keinen Menüpunkt gestolpert mit dem man das aktivieren kann.
gibt im menü ein punkt. da wo man auch die helligkeit vom display einstellt
Hallo, golftester0360,
du musst wie folgt vorgehen:
Infotainment-Display einschalten - Menu - nach links wischen zu Setup - Bildschirm - Zeit anzeigen im Standby Modus markieren - fertig.
Wenn Infotainment aus und Zündung ein erscheint eine Uhr auf dem Bildschirm. Mit den darunter angezeigten Punkten kannst du verschiedene Ziffernblätter wählen.
Gruß
Sorento49
Zitat:
@sorento49 schrieb am 17. April 2019 um 18:46:15 Uhr:
Mit den darunter angezeigten Punkten kannst du verschiedene Ziffernblätter wählen.
Man kann einfach Hin- und Herwischen links/rechts und muss nicht die Punkte genau anclicken, falls das nicht klar war.
die analogen Uhren gefallen mir gut. Schade dass die Darstellung nur möglich ist wenn das Entertainment auf Standby ist.
Klappt ganz gut.
Allerdings zeigt die Uhr seit neuestem 0:00 an, obwohl die Uhrzeit im Infodisplay die aktuelle Zeit anzeigt.
Der Bedienungsanleitung finde ich nichts.
Gruß moodus
Dieser Thread hat mich auf ein Problem aufmerksam gemacht, das ich vorher gar nicht hatte:
Wie kommt man in diesen Stand-By Betrieb, und warum sollte man das tun?
Moin,
damit ist das "Ausschalten" des Infotaiments gemeint (etwas länger auf den Aus-Knopf drücken).
Bei mir erscheint dann die Uhr (Zündung muss aber an sein)
Muss ich mal testen... Doch die Frage bleibt: Warum?
Das Infotainment zeigt mir doch jederzeit für mich interessante Informationen und Bedienfunktionen in Kacheln an, die ich mir vorher mühsam zusammengestellt habe: TFE, Navi, Radio, etc. ...
Außerdem ist dann doch das Radio auch aus, oder?
Ich könnte dem was abgewinnen, wenn das Infotainment, wie bei einem Bildschirmschoner, in einen "Standby-Modus" mit der Uhr wechselt, wenn man dieses Display meinetwegen drei Minuten lang nicht angerührt hat.
Über den Näherungssensor, der auch für die Wischgesten genutzt wird, könnte die normale Anzeige sofort wieder hochgeholt werden, indem man sich dem Display mit der Hand nähert...