ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Anzeige: Hinten sind keine Gurte angelegt

Anzeige: Hinten sind keine Gurte angelegt

Themenstarteram 22. Juni 2007 um 16:48

Hallo zusammen,

ich kann seit ca. 3 Wochen die neue C-Klasse mein eigen nennen. Hier die Ausstattung:

C200 Kompressor Avantgarde

Obsidianschwarz metallic

Polster Stoff/Ledernachbildung ARTICO schwarz

AMG Leichtmetallräder 4fach 6-Doppelspeichen-Design, glanzgedreht

Sportpaket AMG

Lenkrad-Schaltpaddles

COMAND APS mit integriertem 6-fach DVD-Wechsler

Komfort-Telefonie

PARKTRONIC

Einbruch- und Diebstahl-Warnanlage

Scheibenwaschanlage beheizt

Rollo elektrisch für Heckfenster

Durchlademöglichkeit

etc.

So weit so gut. Habe auch die ersten 5000 km problemlos damit zurückgelegt. Nun habe ich die ersten Mängel bzw. Kritikpunkte.

Scheinwerfer links mußte ausgetauscht werden, da er bei Regen regelmäßig innen Beschlag bildete. Zunächst wollte mir der KD Berater erklären, das dies an der nicht hermetischen Abdichtung der Scheinwerfer liege. Wenn die Scheinwerfer eine zeit eingeschaltet sind verschwindet das wieder - so der KD Berater. :-)

Ich habe außerdem zu bemängeln, dass mir bei jeder Abfahrt angezeigt wird, dass hinten keine Gurte angelegt sind. Ha....Ha.... Kann ja auch nicht, wenn dort keiner sitzt. ( und - für die eiliegen hier - auch nichts liegt ) Die Anzeige ist also völlig überflüssig und nervig ( immer ca. 20 Sek. lang nach dem Start )

Des Weiteren hat MB hier wohl zu empfindliche Sitzsensoren verwendet, so dass schon ein Laptop auf dem Beifahrersitz für das berühmte akustische Signal ( bitte anschnallen) sorgt.

Ich habe es mal mit einem leichten !!!! Handdruck während dr Fahrt probiert : und siehe da, es meldet sich wieder ( das berühmte Signal. Ich habe mit MB gesprochen und gesagt bekommen, dass sich das nicht einstellen oder ändern läßt.

Was mich jedoch besonders nervt ist die schlechte Qualität der Freisprecheinrichtung. Man wollte mir hier weis machen, dass dies ein bereits bekanntes Problem ist, welches jedoch an meinem Provider D2 liegt. :-) Das würde ja auch Sinn machen, wenn ich es nicht auch mit D1 und O2 Karte ausprobiert hätte. ( Ha...Ha... ) Ok jetzt sind die Jungs von MB gefragt das Prob. in den Griff zu kriegen. Werde bei Gelegenheit über den Fortgang berichten.

Ansonsten bin ich mit der Verarbeitung und den Fahrleistungen bis jetzt voll zufrieden.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Re: Anzeige: Hinten sind keine Gurte angelegt

 

Zitat:

Original geschrieben von diki2000

Ich habe außerdem zu bemängeln, dass mir bei jeder Abfahrt angezeigt wird, dass hinten keine Gurte angelegt sind. Ha....Ha.... Kann ja auch nicht, wenn dort keiner sitzt. ( und - für die eiliegen hier - auch nichts liegt ) Die Anzeige ist also völlig überflüssig und nervig ( immer ca. 20 Sek. lang nach dem Start )

It's not a bug, it's a feature ;)

Einfach kurz am Lenkrad "OK" drücken und schon ists weg.

Scheint bei jeden neuen Fahrzeug diese Anzeige zu geben, sogar in der A-Klasse wird im Display angezeigt, wieviele Gurte hinten angelegt sind.

Gruß,

Marc

Themenstarteram 22. Juni 2007 um 17:00

Re: Re: Anzeige: Hinten sind keine Gurte angelegt

 

Zitat:

Original geschrieben von Lord_Bongo

It's not a bug, it's a feature ;)

Einfach kurz am Lenkrad "OK" drücken und schon ists weg.

Scheint bei jeden neuen Fahrzeug diese Anzeige zu geben, sogar in der A-Klasse wird im Display angezeigt, wieviele Gurte hinten angelegt sind.

Gruß,

Marc

Ist aber nicht unbedingt sinnvoll oder? Schließlich stumpft der/die Fahrer/in mit der Zeit ab und erkennt ein wirkliches nicht Anschnallproblem vielleicht nicht mehr. ( Oder macht es dann noch zusätzlich pin....ping ? ) Habe ich noch garnicht probiert. Trotzdem Danke für den Hinweis.

Die Hirwindungen mancher Ing. sind eben sehr eigenartig ;-)

am 22. Juni 2007 um 18:07

und ich dachte , das Teil ist besonders schlau, 2 Personen + 1 Hund immer angegurtet und es meckert, was ist mit dem Vierten?

gruss

MB22

Freispreche

 

Hallo,

ich habe mir auch bereits häufiger sagen lassen, das die Sprachqualität der Freispreche schlecht sei. Hatte vorher den gemopften W203er. Da war alles tuti..

Es soll sich zeitweise sehr abgehackt anhören?! Bin also auch an eine Lösung interessiert. Mein Händler kennt den Wagen natürlich noch nicht so gut ;-((

mfg

hdiersse

Zitat:

Original geschrieben von MB22

und ich dachte , das Teil ist besonders schlau, 2 Personen + 1 Hund immer angegurtet und es meckert, was ist mit dem Vierten?

gruss

MB22

im fond gibt es keine sitzbelegungserkennung, das system erkennt nur, welche gurtschlösser verriegelt sind. daher wird immer angezeigt, wieviele gurte im fond angelegt sind. der fahrer sollte schließlich wissen, wieviele leute hinter ihm sitzen und könnte ggf. die nicht angeschnallte person darauf hinweisen.

wenn vorne jemand nicht angeschnallt ist, wird dies optisch im KI und zusätzlich akkustisch angezeigt.

gruß,

marc

darf ich Dich nach der Lieferzeit fragen? Wir überlegen und als Zweitwagen einen 200k ohne Comand und ohne AMG Exterior zu bestellen, wäre allerdings notwenig, dass die Lieferzeit nicht länger als bis Ende August dauern würde...kann mir jemand was dazu sagen? :)

am 22. Juni 2007 um 22:05

hallo marc,

bin schon lang nicht mehr MB gefahren, wiedermal was dazu gelernt.

danke

gruss

MB22

am 22. Juni 2007 um 23:34

Da ich zwei Kids in einem Alter habe, wo sie durch ständiges erzählen auch mal öfter vergessen sich anzuschnallen finde ich die Anzeige genial.

Und wie bereits erwähnt, durch drücken der "OK"-Taste verschwindet die Anzeige sofort.

Gruß Lomax

am 23. Juni 2007 um 8:23

Re: Re: Re: Anzeige: Hinten sind keine Gurte angelegt

 

Zitat:

Original geschrieben von diki2000

[...]

Die Hirwindungen mancher Ing. sind eben sehr eigenartig ;-)

Hackt nicht immer auf den armen Ing. rum... die können nix dafür, würden sich solchen Quark wohl kaum selber ausdenken. Auf sowas kommen nur Politiker :D :D

...da gibt's nämlich nen Extra-Punkt bei euroncap! Die Volvos haben so eine Anzeige schon länger...

Gruß

Themenstarteram 23. Juni 2007 um 10:12

Zitat:

Original geschrieben von Jovis

darf ich Dich nach der Lieferzeit fragen? Wir überlegen und als Zweitwagen einen 200k ohne Comand und ohne AMG Exterior zu bestellen, wäre allerdings notwenig, dass die Lieferzeit nicht länger als bis Ende August dauern würde...kann mir jemand was dazu sagen? :)

kann ich Dir nichts zu sagen, da die wohl sehr unterschiedlich ausfallen werden. Das liegt bestimmt auch an der "Gewichtigkeit" Deines Händlers. Ich habe im März bestellt und Ende Mai die Auslieferung gehabt. Allerdings auch als Flottenkunde. Hier gibt es schon mal den einen oder anderen Unterschied.

Zitat:

Original geschrieben von diki2000

kann ich Dir nichts zu sagen, da die wohl sehr unterschiedlich ausfallen werden. Das liegt bestimmt auch an der "Gewichtigkeit" Deines Händlers. Ich habe im März bestellt und Ende Mai die Auslieferung gehabt. Allerdings auch als Flottenkunde. Hier gibt es schon mal den einen oder anderen Unterschied.

tja, das hilft in der Tat leider nicht :(

na ja, bestellt würde er, wie schon mehrmals bei MB Werksniederlassung Dortmund..damals wurde uns gesagt, etwa 2 Monate..man liest im Netz sehr unterschiedliche Dinge :confused:

Re: Re: Anzeige: Hinten sind keine Gurte angelegt

 

Zitat:

Original geschrieben von Lord_Bongo

It's not a bug, it's a feature ;)

Einfach kurz am Lenkrad "OK" drücken und schon ists weg.

Scheint bei jeden neuen Fahrzeug diese Anzeige zu geben, sogar in der A-Klasse wird im Display angezeigt, wieviele Gurte hinten angelegt sind.

Gruß,

Marc

Nur dass es beim A nicht im Entferntesten so aufdringlich ist ;)

Zitat:

Original geschrieben von Jovis

 

na ja, bestellt würde er, wie schon mehrmals bei MB Werksniederlassung Dortmund..damals wurde uns gesagt, etwa 2 Monate..man liest im Netz sehr unterschiedliche Dinge :confused:

Liegt in der Tat nach dem Umsatzvolumen der NL, welches Kontingent diese sich reserviert haben und dann sicherlich an der Motorisierung und Ausstattung.

Bei einigen Komponenten gabs oder gibts Lieferenpässe.

am 13. August 2007 um 21:33

Also das mit der Gurtkontrolle hinten ist anscheinend Amerikanischer Standart hab ich mir sagen lassen. Das ist wohl normal

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Anzeige: Hinten sind keine Gurte angelegt