- Startseite
- Forum
- Auto
- Citroën
- C8, Berlingo, Evasion, Jumpy, Nemo & Spacetourer
- Anzeige im Bordcomputer.Was bedeutet dieses Zeichen und die 9999?
Anzeige im Bordcomputer.Was bedeutet dieses Zeichen und die 9999?
Habe seit ein paar Tagen dieses Zeichen im Bordcomputer. Dachte erst,es sind die Sensoren. Hab alle sauber gemacht. Daran lag es wohl nicht..und die 9999 bekomm ich auch nicht weg. Kann mir jemand helfen? Fahre den Wagen erst seit drei Monaten.
Ähnliche Themen
13 Antworten
Ein paar mehr Angaben zum Fahrzeug (Modell, Motorisierung, Laufleistung, Erstzulassung etc.) sind meist ganz hilfreich.
Die meisten Modelle haben zwei Trip Zähler. Die Anzeige sagt, dass mind. der eine Zähler seit 9999 km nicht zurückgesetzt wurde. Zurücksetzen erfolgt in der Regel über den Knopf am Ende des Wischerhebels.
Das steht so mit Sicherheit auch im Handbuch. Es gibt die Handbücher auch in digitaler Form. Der Link dazu steht in meiner Signatur.
Es ist ein Citroen Berlingo multispace 2012 Diesel 92 PS.
Steht bestimmt in der BA , meist liegt diese im Handschuhfach ;(
So schlau bin ich tatsächlich selber. Die Zahl ist auch jetzt weg aber das Autosymbol nicht. Und hab das ganze Hb durch.
Warum sollte das Autosymbol verschwinden? Der km-Zähler beginnt jetzt wieder von vorne.
Und das Symbol zeigt an, welche Anzeige ausgewählt ist. Man kann die unterschiedlichen Anzeigen durchschalten, auch bei diesen älteren Modellen.
Das weiß ich..aber dieses Autosymbol war vorher nicht und ich kann umstellen,dass ich den Radiosender sehe ,aber trotzdem ist das Symbol ja nicht weg und wüsste gerne was es bedeutet.
Mich irritiert nur,dass ich nichts umgestellt habe und dieses Autosymbol plötzlich da zu sehen ist. Auch wo ich es jetzt auf Null zurück gesetzt habe.
Das ist im Handbuch beschrieben. BC und Radio sind ja nicht beiden einzigen Auswahlmöglichkeiten. Der BC hat unterschiedliche Modi.
Leider gibt es das Handbuch der älteren nicht als PDF, sondern nur als Guide. Da ist die Navigation zum richtigen Thema sehr fummelig.
Ein Satz mit x: Das war wohl nix!
Ich hab deinen vorherigen Beitrag mal rausgenommen. Da waren die Bilder schon sehr verwackelt. Jetzt sieht es viel besser aus.
Das zeigt die Auswahlmöglichkeiten ganz gut.
Nachtrag: Ich sehe gerade, dass die Threaderstellerin sich gelöscht hat.