- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Tiguan
- Tiguan 2
- Anzeige im Cockpit dauerhaft einstellen
Anzeige im Cockpit dauerhaft einstellen
Für mich ist es echt nervig, wenn ich im Cockpit eine Einstellung vorwähle (in meinem Fall die Restkilometer Anziege vom vorhandenen Diesel) und dauernt wechselt diese Einstellung zu was anderes hin. Stelle ich in der Mittelkonsole das Navi mit Route ein, habe ich das Navi plötzlich im Cockpit. Ich stelle es wieder auf Restreichweite zurück. Kommt ein Anruf rein und ich nehme ihn am Lenkrad, oder in der Mittelkonsole entgegen, stellt sich im Cockpit das Telefon ein. Ich stelle wieder auf die Restreichweite zurück. Telefoniere ich nun und wähle eine Nummer, stellt sich im Cockpit das Telefon wieder ein, ich stelle wieder auf den Restreichweite zurück.Uns so weiter und so weiter.
Gibt es eine Möglichkeit die eingestellte Anzeige so zu wählen, dass sie in jedem Fall dauerhaft so bleibt, wie ich es haben will?
Bin ich der einzige, den das nervt?
Ähnliche Themen
25 Antworten
Gehe davon aus du hast kein AID, dann gibt es da meiner Meinung nach keine Lösung war bei meinem vorherigen Fahrzeug auch so.
Nein, mir ist das auch schon aufgefallen, insbesondere nach Telefongesprächen und mich nervt es auch ein wenig.
PS: ich hab das AID
Was ist AID?
AID=Active Info Display
Dort kann man zumindest in den Rundinstrumenten den Durchschnittsverbrauch und Restkilometer anzeigen lassen dann wechselt zwar die Anzeige in der Mitte aber die gewünschten Infos sind dauerhaft angezeigt.
Guten Abend, bei mir war heute morgen im AID alles genau so eingestellt wie gestern nach abstellen des Tigers. Oder verstehe ich dich mit deinem Anliegen falsch?
Ach so, ja die AID habe ich auch. Das was Du beschreibst habe ich schon ausprobiert, finde das aber nicht gut.
Zitat:
@Bluebird145 schrieb am 9. November 2016 um 21:22:45 Uhr:
Guten Abend, bei mir war heute morgen im AID alles genau so eingestellt wie gestern nach abstellen des Tigers. Oder verstehe ich dich mit deinem Anliegen falsch?
Die Anzeige wechselt nicht bei einem morgentlichen Starten des Wagens, sondern wenn Du während des fahrens einen Anruf tätigst, bzw. wenn ein Anruf reinkommt und Du abhebst. Gleiches gilt, wenn Du das Navi startest.
Du meinst ich stelle im AID das Navi ein und im DM z.B. die Fahrdaten. Nun werde ich angerufen. Nach beenden des Telefonats sind jetzt beide Ansichten auf "Werkseinstellung" zurückgesetzt und nicht mehr wie vorher auf Navi und Fahrdaten?
Zitat:
@Bluebird145 schrieb am 9. November 2016 um 21:39:49 Uhr:
Du meinst ich stelle im AID das Navi ein und im DM z.B. die Fahrdaten. Nun werde ich angerufen. Nach beenden des Telefonats sind jetzt beide Ansichten auf "Werkseinstellung" zurückgesetzt und nicht mehr wie vorher auf Navi und Fahrdaten?
Nicht auf Wekseinstellung, sondern genau auf das, was in der Mittelkonole passiert ist. Also bei einem reinkommenenden Anruf wird auf Telefon gestellt und beim starten des Navis auf Navigation. Aber brauche ich doch neben der Anzeige in der Mittelkonsole nicht doppelt auch im Cockpit.
Teste ich morgen und gebe dann Rückmeldung. Ist mir so bislang zumindest nicht aufgefallen.
Komme manchmal auch nicht draus: Habe SIM Karte drin, vorallem wegen Google-Maps.
Manchmal gehts, manchmal nicht, obwohl immer im sehr guten Empfangsbereich.... muss immer mal wieder manuell neu aktivieren....*nerv*
Zitat:
@gastronaut schrieb am 9. November 2016 um 22:41:45 Uhr:
Komme manchmal auch nicht draus: Habe SIM Karte drin, vorallem wegen Google-Maps.
Manchmal gehts, manchmal nicht, obwohl immer im sehr guten Empfangsbereich.... muss immer mal wieder manuell neu aktivieren....*nerv*
Das hat jetzt aber so rein gar nichts mit dem Problem vom TE zu tun.
Ich habe bei mir im AID mittig die Landkarte, links den Durchschnittsverbrauch und rechts die Restreichweite und muss da nichts wieder zurückstellen. Die Anzeige bleibt erhalten, auch nach einem Anruf.
Zitat:
@MartinSHL schrieb am 10. November 2016 um 10:12:05 Uhr:
Die Anzeige bleibt erhalten, auch nach einem Anruf.
Kann ich bestätigen.
Kann ich ebenfalls bestätigen.