1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Anzeige im Kombiinstrument Löschen ??

Anzeige im Kombiinstrument Löschen ??

Mercedes
Themenstarteram 19. Januar 2025 um 16:18

Brauche mal wieder Hilfe, bei meinem 300 SL R230 Bj 2006 hatte ich die Meldung Bremsbelege Verschleiß

nach dem neue Belege eingebaut waren hatte ich die Meldung immer noch und kommt jetzt bei jedem Starten. Ist es möglich das selbst zu Löschen .? Danke Wolfgang.

Ähnliche Themen
13 Antworten

Die Verschleiß Kontakte hast du erneuert?

Themenstarteram 19. Januar 2025 um 20:21

Ja.

Zitat:

@db-alt schrieb am 19. Januar 2025 um 21:03:43 Uhr:

Die Verschleiß Kontakte hast du erneuert?

Ok, die Leitung richtig verlegt ? Es gibt auch Fahrzeuge mit Kontakten hinten.

Hallo,

da ich die Meldung noch nicht hatte frage ich zuerst mal.

Ist das eine rote Meldung die man aktiv mit einem Diagnosegerät löschen muss? Wenn ja, hat man das wohl beim Wechsel der Beläge vergessen, die geht dann auch nicht einfach so weg. Entweder hast du ein Diagnosegerät und kannst löschen oder Werkstatt. Kann jede Werkstatt muss nicht SD sein.

Themenstarteram 20. Januar 2025 um 8:45

Ja , die Anzeige kommt Rot.

Dann braucht du ein Diagnosegerät um den Fehler aus dem Speicher zu löschen. Beläge selbst gewechselt und keines zu Hand? Oder hat es die Werkstatt verpennt?

Halt mal da steht: Bremse Service Sofort ?

Also der Themenstarter hatte eine Verschleißmeldung. Wo kommt das nun her?

Das wäre ne andere Baustelle.

Themenstarteram 20. Januar 2025 um 17:13

Selbst gewechselt und dachte das geht über das Kombiinstrument zu löschen.

Zitat:

@tamandur schrieb am 20. Januar 2025 um 10:22:14 Uhr:

Dann braucht du ein Diagnosegerät um den Fehler aus dem Speicher zu löschen. Beläge selbst gewechselt und keines zu Hand? Oder hat es die Werkstatt verpennt?

Nö, die roten nicht. Hatte ich selbst mit der Zuziehilfe Heckdeckel, repariert, funktioniert aber Fehlermeldung nicht ohne Hilsmittel löschbar.

Weiße Meldungen verschwinden von selbst im KI, wenn der Fehler behoben ist (z.B. RDK, ob alle kann ich natürlich nicht sagen). Evtl. noch im Speicher abgelegt.

Ob die billigen Geräte das können (Carly und Konsorten) weiß ich nicht, hab keines, musst du erfragen. Häufig steht da nur: kann Fehler auslesen.

Welche Meldung kommt denn ?

Keine mehr, ist ja repariert und die Meldung aktiv per Diagnose gelöscht.

Es war so was wie Heckdeckel offen / nicht geschlossen oder ähnlich (länger her). Stimmt ja auch da die Zuziehhilfe den Deckel nicht in die zweite Stufe gezogen hat. Damit ist der Deckel für das Steuergerät offen und das Cabriodach funktioniert nicht mehr. Erst nach Fehlerbehebung UND Löschen ging es wieder.

Deine Antwort