ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Anzeige Klimatisierung

Anzeige Klimatisierung

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 9. Oktober 2021 um 9:16

Hallo Zusammen,

da ich in der BA nicht fündig geworden bin!

Weiss hier jemand ob es möglich ist, das Einblenden der Textinfos im Navibildschirm dauerhaft abzuspeichern.

Ich hätte gerne die Einstellung der Klimatisierung immer im „Blick“

Da meine Frau und ich den Dicken abwechselt nutzen, haben wir zwei Nutzer im System. Nach dem Wechseln des Nutzers sind die Textinfos ausgeblendet und müssen wieder über das Navi „NavigationOptionenTextinformationen“ eingestellt werden.

Dankeschön für Eure Hilfe!

 

Pit

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hallo Pit. Das ist leider ein Software-Bug, der beim Vormopf selbst mit aktueller COMAND-Software 5.80....nicht behoben worden ist

Damit müsst ihr leider leben.....

Themenstarteram 9. Oktober 2021 um 13:09

Zitat:

@Kubufi schrieb am 9. Oktober 2021 um 13:36:17 Uhr:

Hallo Pit. Das ist leider ein Software-Bug, der beim Vormopf selbst mit aktueller COMAND-Software 5.80....nicht behoben worden ist

Damit müsst ihr leider leben.....

Hi Kubufi, vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung! Schade, ich dachte die Sitzmemo mit dem Profil abspeichern zu können wäre zu viel verlangt. Aber es scheitert ja schon an einfachen Dingen!

Also ist noch Luft nach oben!

Doch das geht mit der aktuellsten SW: ich nutze das jeden Tag

Kann mir kurz jemand erklären was es ist und damit einhergehend welchen Nutzen man davon hat? Mit sagt es Grade auf Anhieb nichts.

 

Danke!

Themenstarteram 9. Oktober 2021 um 15:31

Zitat:

@mercedes82 schrieb am 9. Oktober 2021 um 17:23:56 Uhr:

Kann mir kurz jemand erklären was es ist und damit einhergehend welchen Nutzen man davon hat? Mit sagt es Grade auf Anhieb nichts.

 

Danke!

Hi,

der Nutzen ist: ich kann mir im rechten Comad Bildschirm die aktuellen Einstellungen der Klimatisierung als Textinfo anzeigen lassen. Allerdings bleibt diese Textinfo nur sichtbar bis meine Frau den Dicken mit ihrem User Profil fährt. Wenn ich wieder mein Profil lade ist die Info weg und muss via Menu eingerichtet werden.

Zitat:

@Martin E240T schrieb am 9. Oktober 2021 um 16:29:33 Uhr:

Doch das geht mit der aktuellsten SW: ich nutze das jeden Tag

Dann sei doch bitte so nett und verrate dem geneigten Leser deine aktuellste Softwareversion!

Die 5.80... ist die letzte Version, die den meisten hier aufgespielt wurde. Siehe anderen Thread zum COMAND.

Wo finde ich denn diese Version-Info?

Zitat:

@Kubufi schrieb am 9. Oktober 2021 um 18:09:34 Uhr:

Zitat:

@Martin E240T schrieb am 9. Oktober 2021 um 16:29:33 Uhr:

Doch das geht mit der aktuellsten SW: ich nutze das jeden Tag

Dann sei doch bitte so nett und verrate dem geneigten Leser deine aktuellste Softwareversion!

Die 5.80... ist die letzte Version, die den meisten hier aufgespielt wurde. Siehe anderen Thread zum COMAND.

Ich habe die 4.80.00.02

Zitat:

@Mali-Pit schrieb am 9. Oktober 2021 um 17:31:16 Uhr:

 

Hi,

der Nutzen ist: ich kann mir im rechten Comad Bildschirm die aktuellen Einstellungen der Klimatisierung als Textinfo anzeigen lassen. Allerdings bleibt diese Textinfo nur sichtbar bis meine Frau den Dicken mit ihrem User Profil fährt. Wenn ich wieder mein Profil lade ist die Info weg und muss via Menu eingerichtet werden.

Ich nutze immer das gleiche Profil und da war es auch 2x weg, aber nach dem 3. Aktivieren der Checkbox ist es nie wieder verschwunden.

Seit ich 5.80 drauf habe bleibt die Klimaanzeige im Bildschirm. Vorher war das immer verschwunden und musste aktiviert werden sobald man irgendwelche Einstellungen im Command gemacht hat.

Themenstarteram 9. Oktober 2021 um 17:27

Im Dezember ist der Kundendienst fällig. Werde das Thema dort platzieren.

Zitat:

@Centrino schrieb am 9. Oktober 2021 um 18:48:22 Uhr:

Seit ich 5.80 drauf habe bleibt die Klimaanzeige im Bildschirm. Vorher war das immer verschwunden und musste aktiviert werden sobald man irgendwelche Einstellungen im Command gemacht hat.

Die 5.80 habe ich, wie weiter oben geschrieben, auch drauf.

Jedoch verschwindet bei mir die Klimaanzeige beim Profilwechsel.

Martin hat noch eine ältere Version. Die hatte ich auch vorher drauf. Ging dort auch nicht.

Mit der 5.80.... hat die Abientebeleuchtung nen Bug weg.

Die lasse ich in 2 Wochen dann beim Service updaten.

Zitat:

@wollems schrieb am 9. Oktober 2021 um 18:34:58 Uhr:

Wo finde ich denn diese Version-Info?

Im COMAND auf Fahrzeug gehen. Dann den Drehdrücksteller ca. 10 Sekunden runter drücken.

Dort im Menü findest du die Softwareversion des COMAND und man kann gewisse Einstellungen vornehmen. Aber bitte mit Vorsicht handhaben. ;-)

Ich denke es hängt mit dem Profilwechsel zusammen…

Deine Antwort
Ähnliche Themen