- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er F07 (GT), F10 & F11
- Anzeige Kontaktbilder
Anzeige Kontaktbilder
Hallo Zusammen,
ich habe in der Suche leider nichts passendes gefunden.
Ich habe irgendwo etwas gelesen, dass man Anrufer auch mit Bild anzeigen lassen kann.
Bis jetzt will mein dicker das allerdings noch nicht.
Im Moment habe ich folgende Situation: Kopplung meines BB9780 per BT mit dem Navi Pro. Anzeige von eMail, Kalender, Kontakte etc. funktioniert. Ich habe eine Menge Kontakte mit hinterlegten Kontaktbildern. Irgendwie werden im Moment jedoch wenn ich eine Nummer anrufe weder der Name des Kontaktes noch das zugehörige Bild angezeigt. Die Option "Bilder anzeigen" ist aktiviert".
Ich hatte mich die Tage auch mal bei BMW Online über das Fahrzeug angemeldet (mit automatischer Anmeldung). Im Connected Drive habe ich jedoch noch keine Kontakte gespeichert. Liegt es vielleicht daran, dass er hier versucht die Namen zu den Nummern zu finden (bei dem aktiven Telefongespräch)?
Welche Konstellation habt ihr eingestellt, und wo zeigt er wenn überhaupt dann das Bild an?
Ich hoffe, ihr habt einigermaßen verstanden was ich meine
Gruß und danke im Voraus,
Andreas
Beste Antwort im Thema
Wählst du die Nummer "von Hand" oder aus den Kontakten? Ich frage darum, weil der Name schon auftauchen sollte, wenn du aus den Kontakten raus wählst.
Bilder kann ich nicht sagen (jetzt weiß ich auch, was ich die ganze Zeit ausprobieren wollte...).
Ähnliche Themen
12 Antworten
Wählst du die Nummer "von Hand" oder aus den Kontakten? Ich frage darum, weil der Name schon auftauchen sollte, wenn du aus den Kontakten raus wählst.
Bilder kann ich nicht sagen (jetzt weiß ich auch, was ich die ganze Zeit ausprobieren wollte...).
Hi Uffi,
ich habe die letzten Male die Nummer sowohl aus dem Fahrzeug als auch vom Handy aus gewählt. Den Namen hat er jedes mal nicht erkannt
Ich habe nun mal alle Kontakt per BMW Online hochgeschoben. Mal sehen, was er dann macht.
b.t.w.: Übermittelt er beim Export aus Outlook per FireFox Addin eigentlich auch die Kontaktbilder?
Ich halte Euch mal auf dem Laufenden...
Gruß Andreas
Ich war bisher zu faul die Kontakte über Online zu synchronisieren, daher nur im BB.
Habe den BB9700 mit OS6, sollte also vom Verhalten im Fahrzeug her gleich sein (bis auf die Kalender-App, die ich immer noch nicht installieren darf/kann, grrr). Bisher habe ich nicht wirklich darauf geachtet, muss mal bewusst ausprobieren.
Sag dir dann in den nächsten Tagen wie es bei mir aussieht.
Ich hab ein Nokia X6. Kontakte werden nur über das Telefon eingelesen. Meine Kontaktbilder werden im Fahrzeug angezeigt. Gestern habe ich zum Testen ein I Phone 3G angemeldet. Obwohl am Tel Kontaktbilder hinterlegt waren, wurden sie im Fahrzeug nicht angezeigt. Dürfte wohl an diversen Tel. Kombinationen liegen. ev. Tel SW update machen. Zur Frage: das Kontaktbild wird rechts oben,( wie beim Auskunftsdienst) angezeigt.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von kingston-A
Gestern habe ich zum Testen ein I Phone 3G angemeldet. Obwohl am Tel Kontaktbilder hinterlegt waren, wurden sie im Fahrzeug nicht angezeigt.
mfg
Obwohl sich BMW ja auf Apple und IPhone eingeschossen hat, ist die Unterstützung erbärmlich:
-keine Kontaktbilder
-kein Kalender / Termine
-keine eMail
....
Angeblich geht wenn man die SA "Apps" für 150€ mitbestellt hat wenigsten der Kalender
Zitat:
Original geschrieben von ToxxF11
Angeblich geht wenn man die SA "Apps" für 150€ mitbestellt hat wenigsten der Kalender
Korrekt, aber auch erst seit dem letzten Update. Von daher habe ich noch Hoffnung das die Mailintegration irgendwann kommt. Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt ;-)
Grüße,
Sascha
So die Herren! Ich habe mich mal vom Office abgemeldet und nur die BB Kontakte syncronisieren lassen. Und was soll ich sagen, die Namen werden angezeigt inkl. Bilder Ich würde ja mal nen Foto machen, aber in Rücksicht vor meinen Kumpels und Kollegen unterlasse ich das der Zensur *gg* Es wird halt das Bild des jeweiligen Kontaktes, welches in Outlook mit meinen Facebook Konto syncronisiert wird, angezeigt.
Allerdings wird über BMW Online das Bild nicht mitgesynct, nur über den BB. Über ein Android werde ich es die Tage auch noch Testen. Glaube aber fast, dass auch das nicht klappt.
Gruß und einen schönen Freitagabend noch,
Andreas
Also, ich habe mal etwas rumgetestet:
- Der Name und das Bild werden angezeigt, wenn ich aus dem Punkt Kontakte den Eintrag direkt anrufe
- Der Name wird angezeigt, wenn ich den Eintrag per Sprachwahl auf- und dann auch anrufe
- Es wird gar nichts angzeigt (lediglich die Nummer), wenn ich einen Eintrag über das Handy anrufe
Klingt komisch, ist aber so. Vielleicht kann der eine oder andere posten, wie es bei ihm ist. Wenn nicht, ist auch nicht so tragisch
Meine Konfig:
F11 aus 07/2011 mit Navi Pro
BB 9780 mit OS6 1879 (v6.0.0.448)
Ich habe auch ein bisschen rumgespielt.
- Wenn ich die Nummer am iDrive wähle kommt mal der Name, mal nicht, Bild nicht (Systematik nicht kapiert)
- Aus den Kontakten wählen kommt nur der Name, kein Bild
- Am BB wählen kommt nur die Nummer (das war aber immer schon so, bzw. beim E61 VFL kamen z.T. auch nur "*" anstatt der Nummer)
F11 von Dez. 2010 mit NaviPro
(älterer SW Stand des Fahrzeugs allgemein wie deiner aus 7/11, aber gleicher SW Stand der ComBox und der Navi-Karten-Daten)
BB9700 mit 6.0.0.615
Also: Update auf dem 9780 auf 6.0.0.600 gemacht. Ich meine, er verhält sich nun wie vorher. Nur funktioniert jetzt mein Kalender Sync nicht mehr??!! Office klappt auch nicht (nach neuem An- und Abmelden des Telefons über BT)
Oh man - was haben sich die Jungs da nur gedacht
Ich mach gerade ein Downgrade auf 6.0.0.448 und schau, ob es dann wieder geht
Es bleibt spannend...
Danke für Deine Unterstützung!
Zitat:
Original geschrieben von Uffi
Ich habe auch ein bisschen rumgespielt.
- Wenn ich die Nummer am iDrive wähle kommt mal der Name, mal nicht, Bild nicht (Systematik nicht kapiert)
- Aus den Kontakten wählen kommt nur der Name, kein Bild
- Am BB wählen kommt nur die Nummer (das war aber immer schon so, bzw. beim E61 VFL kamen z.T. auch nur "*" anstatt der Nummer)
F11 von Dez. 2010 mit NaviPro
(älterer SW Stand des Fahrzeugs allgemein wie deiner aus 7/11, aber gleicher SW Stand der ComBox und der Navi-Karten-Daten)
BB9700 mit 6.0.0.615
Was ist aus den beschriebenen Problemen geworden? Habt ihr das mit der Anzeige hinbekommen?
Vielleicht kann mal jemand etwas dazu schreiben.