ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Anzeige Liedtitel bei Navi Prof + USB

Anzeige Liedtitel bei Navi Prof + USB

Themenstarteram 23. April 2007 um 9:14

Erst mal hallo als Neuling hier im Forum. Fahre jetzt seit knapp einer Woche den e61 FL mit 530XDA.

Fährt sich traumhaft schön.

Hier meine Frage:

Ich habe das Navi professional mit USB-Schnittstelle. Weder beim Ipod über USB noch bei CDs werden die Liedertitel angezeigt.

Ist das generell so, oder gibt es irgendeine Einstellung, welche die Anzeige ermöglicht?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Grüße neukunde07

Ähnliche Themen
17 Antworten

Du brauchst ein spezielles Y-Kabel das den iPod mit dem USB und dem darüberliegenden AUX Anschluss verbindet. Das Kabel kannst du übeer BMW bestellen.

Moin, Moin,

bei CD´s werden die Titel nicht angezeigt, woher soll auch die Information stammen ? Bei MP3 und evtl. auch bei iPod sollte es gehen, bzw. bei MP3 geht es bestimmt. Vorausgesetzt die Information "Tag´s" sind vorhanden.

Grüße vom Blauen Elch

Zitat:

Original geschrieben von Blauer Elch

Moin, Moin,

bei CD´s werden die Titel nicht angezeigt, woher soll auch die Information stammen ?

Grüße vom Blauen Elch

Bei CD können sehrwohl Titel angezeigt werden ...

Die Funktion dazu nennt sich CD-Text (Ich glaube sogar dass ich eine CD habe wo CD-TEXT verwendet und angezeigt wird).

Du brauchst wirklich dieses spezielle Y-Kabel von BMW. Dann klappt alles wunderbar: Du kannst nicht nur alle Titel sehen, sondern auch alle Playlisten, Musikrichtungen, Künstler anzeigen und auswählen. Es ist wirklich sehr komfortabel und klappt wunderbar.

Denn du kannst den Ipod wirklich komplett fernsteuern: Über iDrive, über die Lenkradtasten und sogar über die Vor- und Zurücktasten des CD-Spielers - ganz wie du lustig bist.

Außerdem wird der iPod-Akku auch geladen und sogar sofort angehalten, wenn du den Wagen ausmachst. So verpasst du nichts von Podcasts, Hörbüchern oder ähnlichem.

Bisher habe ich noch keine Schwächen entdeckt. Ich würde sagen, eine PERFEKTE Integration!!!

Themenstarteram 23. April 2007 um 12:49

Vielen Dank für eure Antworten. Denke ich werde mir das Y-Kabel besorgen.

Gibt es für mp3 CDs noch eine Idee die Titel zu sehen?

Vielen Dank.

Neukunde07

Zitat:

Original geschrieben von neukunde07

Vielen Dank für eure Antworten. Denke ich werde mir das Y-Kabel besorgen.

Gibt es für mp3 CDs noch eine Idee die Titel zu sehen?

Vielen Dank.

Neukunde07

Moin,

? - bei MP3 ´s werden die Titel angezeigt wenn sie hinterlegt sind ! ! !

Die können u.a. auch relativ einfach in Windows bearbeitet werden. Da mir meist die Darstellungsform nicht gefällt mache ich das regelmassig.

Grüße vom Blauen Elch

Zitat:

Original geschrieben von Peter-AT

Bei CD können sehrwohl Titel angezeigt werden ...

Die Funktion dazu nennt sich CD-Text (Ich glaube sogar dass ich eine CD habe wo CD-TEXT verwendet und angezeigt wird).

Sorry, dann habe ich mich falsch ausgedrückt, dass ist mir bekannt aber 9 von 10 CD haben diese Information nicht.

Grüße vom Blauen Elch

Zitat:

Original geschrieben von Blauer Elch

 

Sorry, dann habe ich mich falsch ausgedrückt, dass ist mir bekannt aber 9 von 10 CD haben diese Information nicht.

Grüße vom Blauen Elch

Agree...

IMHO gibt's aber Brennprogs wo man die Info selber hinzufügen kann...

...aber dann kann man sich eh gleich eine MP3 CD machen.

mfg

Peter

am 29. April 2007 um 13:33

Ich habe seit Freitag eine neuen E60 mit USB Support und die Situation, dass bei meinem iPod die Titel und Playlist Anzeige nicht funktioniert, wenn ich den iPod meiner Tochter nehme funktioniert alles - und zwar ohne Y-Kabel sondern mit einem original iPod Kabel am USB Anschluss.

Soweit ich dass sehe, hängt es davon ab, wie die iPods gesynct sind. Blöd ist, dass ich keine Möglichkeit finde, einen einmal angeschlossen iPod nochmal zu syncen. Offensichtlich erkennt das ahrzeug die Seriennummer des iPods und weigert sich erneut zu syncen.

Falls jemand eine Idee hat, freue ich mich über Anregungen. Ansonsten werden ich mal den Audio Spezialisteh hier in der NL München kontaktieren. So wie das ist, ist das nicht zu gebrauchen.

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von acwacker

Ich habe seit Freitag eine neuen E60 mit USB Support und die Situation, dass bei meinem iPod die Titel und Playlist Anzeige nicht funktioniert, wenn ich den iPod meiner Tochter nehme funktioniert alles - und zwar ohne Y-Kabel sondern mit einem original iPod Kabel am USB Anschluss.

Soweit ich dass sehe, hängt es davon ab, wie die iPods gesynct sind. Blöd ist, dass ich keine Möglichkeit finde, einen einmal angeschlossen iPod nochmal zu syncen. Offensichtlich erkennt das ahrzeug die Seriennummer des iPods und weigert sich erneut zu syncen.

Falls jemand eine Idee hat, freue ich mich über Anregungen. Ansonsten werden ich mal den Audio Spezialisteh hier in der NL München kontaktieren. So wie das ist, ist das nicht zu gebrauchen.

Andreas

1. Welchen hattest du denn zuerst angeschlossen?

2. Habt ihr denn beide das gleiche Modell?

3. Schon mal ein Y-Kabel probiert?

am 29. April 2007 um 14:53

Hallo,

1. Welchen hattest du denn zuerst angeschlossen?

Natürlich meinen. Als es dann nicht ging, habe ich den meiner Tochter genommen. Meiner war mit XPLAY syncronisiert, der meiner Tochter mit iTunes

2. Habt ihr denn beide das gleiche Modell?

Ja, minis mit gleichem Softwarestand

 

3. Schon mal ein Y-Kabel probiert?

Nein, weil ich keines greifbar habe. Werde ich morgen mal eines besorgen

Grüsse

 

Andreas

iPods solltest du nach Möglichkeit mit iTunes synchronisieren. Einen iPod mit einem anderen Programm zu syncen macht m.E. nicht viel Sinn. Dein BMW erwartet eine Ordnerstruktur auf dem iPod die durch iTunes bestimmt ist. Mit der Struktur die dein Drittprogramm erzeugt, kommt er nicht zurecht, bzw. stellt es anders dar, als du es erwartest.

am 29. April 2007 um 16:00

Schaut so aus, dass nur die iTunes Ordnerstruktur unterstützt wird. Ich persönlich ziehe zwar XPLAY (http://www.mediafour.com/products/xplay/) vor, aber wenn es unbedingt sein muss, wechsle ich eben auf iTunes - was ich inzwischen getan habe.

Also iPod auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu gesynct.

Leider versteht das Fahrzeug nicht, dass der iPod jetzt anderes aussieht.

Er zeigt den iPod noch mit dem alten Namen (!) und die Files mit 4 ziffrigen Bezeichnungen.

Irgendwie muss es möglich sein, einen Resync zu erzwingen. Leider find ich keine Möglichkeit das zu tun.

Bin mal gespannt, ob mein Händler eine Idee hat.

Andreas

am 29. April 2007 um 18:51

Ich habe das selbe Problem. Meinen Ipod habe ich als ersten mit dem Original Syc-Kabel vom Ipod angeschlossen. Die Titel werden sauber abgespiel aber in der Anzeige erscheinen nur 4-stellige unsinige Zeichen.

Anschliesend habe ich den Ipod meiner Frau über das gleiche Kabel angeschlossen und siehe da es werden alle Titel perfekt angezeigt.

Ich bin gespannt ob hier jemand Ahnung hat wie das Problem zu beheben ist.

Utz

am 29. April 2007 um 19:29

Ihr braucht mind. die Softwareversion 1.7 auf dem IPOD, bei niedrigerer Version habt ihr die beschriebenen Probleme.

Gruß

Manhattan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Anzeige Liedtitel bei Navi Prof + USB