- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 6
- Anzeige mfa
Anzeige mfa
Hallo,
seit paar Wochen zeigt mir das Kombiinstrument von meinem VW nur noch einen konstanten Durchschnittswert an.
Habe Mal nach dem Benzinverbrauch Sensor im Netz geschaut, komme da aber nicht so Recht weiter.
Vielleicht ist der das Problem.
Habe bis jetzt nur Vermutungen. Die anderen MFA Funktionen sind normal. Bin gespannt auf Eure Meinung.
Mfg
Tobias
Ähnliche Themen
5 Antworten
Guck mal, ob du unbemerkt die Anzeige auf "Langzeitverbrauch" umgestellt hast. Der bewegt sich nämlich, je nachdem, wann er das letzte Mal genullt wurde, wirklich so gut wie gar nicht von Tag zu Tag.
Einen Verbrauchssensor gibt es nicht. Die Verbräuche ermittelt das Motorsteuergerät anhand der Echtzeit-Steuerdaten des Motors, primär Kraftstoffdruck und Einspritzzeiten.
OK danke, war wie du vermutet hast auf Langzeit eingestellt, an der Stelle muss ich ausprobieren wie man diesen evtl. nullen kann so wie du meintest.
Grüße
Gegen Ausprobieren-müssen hilft das "verbotene Buch"
Welche Anzeige meinst du genau genau ? Ist ggf eine kleine 2 in der Anzeige vorhanden ? Genullt werden kann es durch das lange drücken oder OK Taste am Lenkrad oder Reset am Lenkstock, wenn kein Multifunktionslenkrad vorhanden ist.
Ja habe die Anzeige genullt (da wo "Langzeit" drüber steht), sind Jetzt Stiche dargestellt.
Schau morgen ob sich ein neuer Wert einstellt.
Grüße