ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Anzeige "Momentaner Verbrauch" bis zu 35 Liter!?!?

Anzeige "Momentaner Verbrauch" bis zu 35 Liter!?!?

Opel Astra G
Themenstarteram 14. Februar 2012 um 18:42

Hallo. Seit etwa 2 Tagen braucht mein Astrag G Coupe extrem viel Benzin. Der Momentane Verbrauch am Bordcomputer geht beim beshleunigen teilweise auf über 35 Lt... Das kann doch nicht normal sein.. Kann mir da jemand irgendwelche Infos geben?

Beste Antwort im Thema
am 6. März 2016 um 9:03

Ich denke nach über vier Jahren ist das Problem nicht mehr akut.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Also beim beschleunigen normal... besonders bei vollgas locker auch über 50 liter.

Kommt natürlich drauf an wie du beschleunigen in deinem falle definierst.

am 14. Februar 2012 um 22:13

Zitat:

Original geschrieben von Wastl3392

Also beim beschleunigen normal... besonders bei vollgas locker auch über 50 liter.

Jo, normal.

Was fürn Motor haste?

MFG

Zitat:

Original geschrieben von Wastl3392

Also beim beschleunigen normal... besonders bei vollgas locker auch über 50 liter.

 

Kommt natürlich drauf an wie du beschleunigen in deinem falle definierst.

Das MID kann max. nur 39,8 l/100km anzeigen.

das stimmt nicht

beim Z20LET bei Vollgas gehn über 40 Liter/100km

@sst7172

In dem fall mit den 50 litern rede ich nicht vom MID, sondern das es in der Theopraxis so ist...

Oder meinst du nur weil das MID "39,8l/100km" anzeigen kann, sind es auch exakt soviel?

Und zu der Frage was ich fahre, es ist ein Z16XE (kein MID), aber es gibt Autos die zeigen auch über 50liter an, und das auch mit nur ca 1.9liter TDI.

Themenstarteram 15. Februar 2012 um 7:14

Hallo danke für eure Antworten. anbei ein Bildschirmfoto mit den Daten. Hoffe das hilft...

Zwotschi könntest du mal bitte sagen ob du bei Vollgas die 35liter Verbrauch hast?

Themenstarteram 15. Februar 2012 um 7:26

Nö, da braucht er sie eben nicht.. er zeigt mir seit das angefangen hat aber generell mehr verbrauch an..

Also gut, dann ist ja mal ziemlich sicher das ein Defekt vorliegt, welcher Natur bin ich überfragt.

Ist es seit 2Tagen erst sehr kalt bei dir? weil wie man liest mögen viele Astras die Temperaturen nicht (Elektronisch gesehen)

Themenstarteram 15. Februar 2012 um 7:40

Eigentlich wars vorher kälter als jetzt, daran (nehm ich mal an) kanns somit nicht liegen. Ok, dann werd ich meinen Astra wohl oder übel in die werkstatt stellen müssen... :-(

Zitat:

Original geschrieben von Wastl3392

@sst7172

In dem fall mit den 50 litern rede ich nicht vom MID, sondern das es in der Theopraxis so ist...

 

Oder meinst du nur weil das MID "39,8l/100km" anzeigen kann, sind es auch exakt soviel?

 

Und zu der Frage was ich fahre, es ist ein Z16XE (kein MID), aber es gibt Autos die zeigen auch über 50liter an, und das auch mit nur ca 1.9liter TDI.

Ich hab geschrieben, dass das MID nicht mehr als 39,8 l/100km anzeigen kann und nicht das der Motor max. 39,8 l/100km verbraucht.

 

Außderdem kommt es darauf an in welchem Gang man Vollgas gibt und bei welcher Geschwindigkeit das dann ist. Im 5. Gang wird es nämlich ziemlich schwer soviel zu verbrauchen. Außer beim Z20LET, da zeigt das MID auch im 5. Gang nach längerem Vollgasfahren und Gaswegnahme 39,8 l/100km an (wahrscheinlich zum Kühlen der Brennräume).

@BNHV

Das war nicht an dich gerichtet, ich weis das es das maximale ist was es anzeigt, also nicht persönlich nehmen.

am 15. Februar 2012 um 19:13

@Wastl

Zitat:

Original geschrieben von sst7172

Zitat:

Original geschrieben von Wastl3392

Also beim beschleunigen normal... besonders bei vollgas locker auch über 50 liter.

Jo, normal.

Das sollte nur deine Aussage bestätigen, keine Ironie!!!

Was das Mid anzeigen kann und was nicht liegt ja an Motor, Programm, etc. siehe -=TbMoD=-!

MFG

Zitat:

Original geschrieben von sst7172

@Wastl

Zitat:

Original geschrieben von sst7172

Zitat:

Original geschrieben von sst7172

 

Jo, normal.

Das sollte nur deine Aussage bestätigen, keine Ironie!!!

Was das Mid anzeigen kann und was nicht liegt ja an Motor, Programm, etc. siehe -=TbMoD=-!

MFG

Dann hat sich das ja geklärt, ist halt so wenn man beim lesen keine Betonung hört.

Grüße

Wastl

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Anzeige "Momentaner Verbrauch" bis zu 35 Liter!?!?