ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Anzeige ob Tempomat An oder Aus?

Anzeige ob Tempomat An oder Aus?

Themenstarteram 21. Februar 2006 um 12:30

Hallo zusammen,

meine Lebensgefährtin und ich haben uns letzten Monat einen neuen Corsa C 1.2 gegönnt. Das Auto hat das "Technik-Paket" inkl. Tempomat.

Der Tempomat an sich funktioniert auch wunderbar. Nur leider vermisse ich eine Anzeige ob dieser auch Tatsächlich aktiviert ist oder nicht. Hab mich schon durch diverse andere Foren gekämpft und habe auf diese Frage leider keine Antwort gefunden. Sorry falls es diese Frage schonmal gab.

Was mich nun interessieren würde: Gibt es tatsächlich KEINE Anzeige, in irgendwelcher Form, ob der Tempomat nun aktiviert ist oder nicht? Kann mir nicht vorstellen, dass Opel da an so ner kleinen LED spart.

Danke schonmal für eure Hilfe ;)

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hab auch nen Tempomat. Soviel ich weiß gibts da aber keine Anzeige für.

Ne gibt es leider nicht aber wozu auch. Merkst ja sofort wenn du vom Gas rutner gehst ob du gedrückt hast oder nicht.

Themenstarteram 21. Februar 2006 um 12:41

Mmmhhh... danke für eure Antworten. Dachte schon da wär was nicht in Ordnung. Jetzt hab ich wenigstens Gewissheit.

Schade isses aber trotzdem irgendwie. Naja... soooo wild isses ja nicht.

am 21. Februar 2006 um 14:09

Zur Not kannst ja auch ne Anzeige nachrüsten wenn du das willst. Nen schönes halbdurchsichtiges Bild mitm PC ausdrucken, ins Tacho und ne Lampe hintendran. Würd sich bestimmt gut machen ;).

Hi outbreak!!

Lass dir nicht so'n Scheiss erzählen !!

Natürlich gibts ne Anzeige für den Tempomat - ist entweder direkt unter dem Drehzahlmesser oder dem Tacho (Position: vergleichbar zum Fernlicht!!).

Sieht aus wie ein kleiner Tacho und sollte gelb leuchten!!

Möglicherweise ist bei dir und bei all den anderen (die jetzt behaupten, das gäbs nicht!!) das Birnchen nicht eingebaut!!

Ich hab bei mir den Tempomat nachträglich eingebaut und in den Tacho das entsprechende Birnchen nachgerüstet - und funzt wunderbar!!

Eventuell wird die Anzeigefunktion auch über das Tech2 erst aktiviert - weiss ich aber nicht, da mir mein FOH die Aktivierung des Tempomaten gemacht hat, ohne dass ich dabei war!

:cool:

Themenstarteram 22. Februar 2006 um 10:03

Mhh... klingt ja interessant.

War jetzt nochmal beim Händler und der hat gemeint da gibts definitiv keine Anzeige. Dann werd ich den guten Mann heut Mittag nochmal nerven gehen ;)

Dann gabs die wohl von Serie her nicht. Bin schon einige Corsas mit Tempomat gefahren und keiner hatte das.

vielleicht nur mit Easytronic? Weil da is ja auch nen Display für die Anzeige der Gänge, vielleicht wird der Tempomat da auch angezeigt??

mein 1.8er hat definitiv auch kein Lämpchen...

Themenstarteram 22. Februar 2006 um 10:39

Also ich hab manuelle Schaltung... werd aber in der Mittagspause mal den Händler fragen und dann hier berichten.

Hi outrbreak!

Also, hab grad noch mal nachgeguckt in meinen Unterlagen!

Hab Mist erzählt (von wegen Birnchen nachrüsten!!) .

Hab damals selbst im Tacho eine LED reingelötet und zwar unter der Geschwindigkeitsanzeige links von der LED für die Nebelschlußleuchte!!

Guckst du zum Beispiel bei freak0815 unter Umbauten innen (Tacho-Umbau) nach - da findest du die korrekte Position für die Tempomat-LED!!

Sorry

:(

am 22. Februar 2006 um 10:51

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber meines Wissens ist es Pflicht des angezeigt wird des der Tempomat aktiviert ist.

Hab gerade in der Anleitung geschaut unter Geschwindigkeitsregler steht nichts von einer Leuchte drinnen. Beim Omega hatten wir allerdings auch keine, auch defekt ? Denke schon das es normal ist das es keine gibt.

Zitat:

Original geschrieben von Hankofer

Hab gerade in der Anleitung geschaut unter Geschwindigkeitsregler steht nichts von einer Leuchte drinnen. Beim Omega hatten wir allerdings auch keine, auch defekt ? Denke schon das es normal ist das es keine gibt.

Na, betätigen wir uns mal wieder als "Weichspüler", nur weil was man selbst nicht weiss - auch ein anderer nicht wissen kann (und es somit nicht sein darf)?

Mann - Mann - Mann

Kein Wunder, wenn sich die Leute, die was wissen nicht mehr beteiligen wollen, weil ihr alles zerredet - Hauptsache, die Zahl der posts geht hoch!!

Nicht wahr, hanky??

;)

Zitat:

Original geschrieben von nabazi

Na, betätigen wir uns mal wieder als "Weichspüler", nur weil was man selbst nicht weiss - auch ein anderer nicht wissen kann (und es somit nicht sein darf)?

Mann - Mann - Mann

Kein Wunder, wenn sich die Leute, die was wissen nicht mehr beteiligen wollen, weil ihr alles zerredet - Hauptsache, die Zahl der posts geht hoch!!

Nicht wahr, hanky??

;)

ja hast schon recht bist der beste.

Gut das der Satz nicht an dich gerichtet war sondern an valium mit der Vorschrift von der Leuchte nach STVO. Wäre ja dumm wenn es das wirklich gibt und im Corsa keine ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen