- Startseite
- Forum
- Wissen
- Verkehr & Sicherheit
- Anzeige oder nicht?
Anzeige oder nicht?
Hei Leute,
ich bin neu hier und weiß nicht genau ob das Thema hier rein passt, aber es wäre nett wenn ihr es trotzdem beantwortet.
Gestern Mittag bin ich einkaufen gewesen, so bog ich in eine Straße ein und bemerkte das da vorne ein Unfall war, so wie alle anderen bog ich in einen Betriebshof (KFZ) ein alle drehten sofort nach dem einbiegen um, da es dort kein platz gab und ich gerade ein anderes auto blockierte (dass mich nicht sah und wahrscheinlich in mich rein gefahren wäre) legte ich den ersten Gang ein und fuhr ruckartig gerade aus der Betriebshof ist unglaublich groß und übersichtlich (wie ein riesiger leerer Parkplatz) so drehte ich am stück um. Durch das das ich mit 35 km/h umdrehte quietschten meine reifen ein bisschen auf. Darauf hin sprang der Chef sofort raus und schrie mich zusammen mit "was fährst du hier rum wie ne gestochene sau du Idiot" und lauter so zeug. Ich beherrschte mich und versuchte ihm die Situation zu erklären doch dieser brüllte nur rum und schrie ganze zeit "ich zeig dich an". Biss ich da nicht völlig durchdrehte machte ich mein Auto an und fuhr davon.
Nun die Frage,
meint ihr er kann mich anzeigen? Wenn ja, mit welcher Begründung?
Und was folgt daraus?
Beste Antwort im Thema
Kann er, wird er aber kaum machen. Die Polizie stellt sowas doch ein, da nicht beweisbar.
Wenn der TE meint, mit 35km/h (!) auf einem Privatgelände einen Streifen ziehen zu müssen, sollte er sich allerdings über ungehaltene Reaktionen nicht wundern.
Einfach die Grundregeln des normalen Zusammenlebens beherzigen, dann hat auch niemand was dagegen, wenn man mal seinen Betriebshof zum Wenden nutzt.
Amen
Ähnliche Themen
82 Antworten
Da kommt nix.
Bellende Hunde beißen nicht.
Vergiss es.
Schon mal was von Hausfriedensbruch gehört? Privat ist Privat. kannst abwarten.
Zitat:
Original geschrieben von Lauzl
Schon mal was von Hausfriedensbruch gehört?
Mehr als davon gehört hast Du auch nicht oder ?
Mach dich mal schlau was Hausfriedensbruch ist, und vergleiche ob dies hier der Fall sein kann
Hi dave,da kommt bestimmt nichts,für sowas mühe machen ne anzeige zu machen?glaub mir es gibt schlimmeres und nicht sowas,und ausserdem kannst du wenn es dazu kommt"aussage gegen aussage"und in den meisten fällen wird sowas dann garnicht ernst genommen also zerbrich dein Kopf nicht
Zitat:
meint ihr er kann mich anzeigen?
Ja er kann .
Zitat:
Wenn ja, mit welcher Begründung?
Das Du auf Privatgelände nix zu suchen hast, schon gar nicht mit quitschenden Reifen.
Zitat:
Und was folgt daraus?
Du bekommst Post, da steht dann alles drin.
Kann er, wird er aber kaum machen. Die Polizie stellt sowas doch ein, da nicht beweisbar.
Wenn der TE meint, mit 35km/h (!) auf einem Privatgelände einen Streifen ziehen zu müssen, sollte er sich allerdings über ungehaltene Reaktionen nicht wundern.
Einfach die Grundregeln des normalen Zusammenlebens beherzigen, dann hat auch niemand was dagegen, wenn man mal seinen Betriebshof zum Wenden nutzt.
Amen
es kann so vieles... dir kann morgen auch ein Blumenpott aufn Schädel fallen während du spazieren gehst. Aber da machst du dir doch heute auch keine Gedanken drüber?
Hast du noch nie irgendwas gesagt um Luft abzulassen, von dem du selbst schon beim Sagen wusstest, dass du es eh nicht tun wirst?
Ich meine... ständig tauchen hier solche Threads auf. Hier kann niemand hellsehen und ich verstehe nicht, dass man sich da solche Gedanken macht?
mfg
Zitat:
Original geschrieben von George 73
Hi dave,da kommt bestimmt nichts,für sowas mühe machen ne anzeige zu machen?glaub mir es gibt schlimmeres und nicht sowas,und ausserdem kannst du wenn es dazu kommt"aussage gegen aussage"und in den meisten fällen wird sowas dann garnicht ernst genommen also zerbrich dein Kopf nicht
Aussage gegen Aussage? eine Urban Legend die man nie totgeschlagen bekommt....
Zitat:
Original geschrieben von Amen
Amen
warum sollte sowas eingestellt werden und warum von der Polizei? einstellen kann die Bußgeldbehörde oder der Staatsanwalt wenn es schlimmer ist-die Polizei nimmt auf und leitet es weiter-irgendetwas einzustellen ist nicht Aufgabe der wachtmeister
Kommen tut da nix. Ich vermute das es sich nur um einen Wichtigtumacher handelt.
Aber mal zu deinem Fahrstil und deiner Reaktion Schon komisch wie du das so beschreibst. Einen Blockiert der dich nicht gesehen hat, ruckartig losgefahren, 35 km/h , quitschende Reifen. Da war ja richtig was los. Wie reagierst du in Gefaehrlichen Situationen?
Ich denke mal das deine Beschreibung ziemlich ungluecklich ausgefallen ist. Wenn nicht, dann verstehe ich fast sein gebruell
Zitat:
Original geschrieben von Flykai
Aussage gegen Aussage? eine Urban Legend die man nie totgeschlagen bekommt....
Aha, Herr Korinthenkacker.
Und wie würdest du das dann nennen, wenn Person A eine Aussage macht und behauptet "Die Ampel war Grün" und Person B macht eine Aussage "Die Ampel war Rot"?
Nun haben wir zwei Aussagen, die gegensätzlicher nicht sein könnten. Oder anders ausgedrückt: Eine Aussage steht der Anderen entgegen. Kurz: Aussage gegen Aussage steht im Raum.
Wie wird der Richter nun entscheiden? Warum sollte A lügen? Warum sollte B lügen? Mag B A etwa nicht? Ist A schon früher über rote Ampeln gefahren? Zeigt B öfter mal Autofahrer an?
Wenn eine Aussage gegen eine andere steht, bedeutet das nicht automatisch einen Freispruch. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass Aussage gegen Aussage steht und diese Bezeichnung mitnichten ins Reich der Legenden gehört.
Waren denn zumindest andersgeschlechtliche Zweibeiner in der Nähe die von Deiner Fahrzeugbeherrschung beeindruckt waren?
Quietschende Reifen beim Wenden erfordern jahrelanges Training und ich selbst bin immer wieder beeindruckt wie ein junger Mensch dieses bis zur Perfektion beherrscht.
Ebenso bewundere ich die Selbstkontrolle des Chefs, ein weniger nervenstarker Erwachsener hätte Dir die Ohren langgezogen.
Das wird teuer...