ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Anzeige Öltemperatur

Anzeige Öltemperatur

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 2. Mai 2014 um 15:56

Hallo,

Da ich bisher keinen Grund gefunden habe, warum ich die Öltemperatur in der MFA nicht abrufen kann und der Serviceberater beim Freundlichen mir auch nicht weiterhelfen konnte, hoffe ich hier eine Antwort zu bekommen.

Also ich habe seit kurzem einen Blue Tdi Variant als Firmenwagen, mit Business-Paket und somit die MFA-Plus. Lt. Homepage und Preisliste sollte ich also somit die Öltemperatur sehen können. Ich kann aber in den Einstellungen für die MFA den Punkt "Öltemperatur" kann nicht erst voreinstellen/auswählen. Nur die übrigen Punkte wie Verbrauch, Geschwindigkeit, Reichweite oder Komfortverbraucher.

Kann mir jemand als VW-Neuling weiterhelfen ?

Ich weiß es nicht wirklich so wichtig. Ich finde es aber hilfreich, da ich als Außendienstler nicht nur viel unterwegs bin, sondern der Motor auch Pausen hat, wo dieser wieder abkühlt und ich danach wieder unter Zeitdruck weiter muss. Und wie lange ist es her das wir eine solche Anzeige in einem Auto hatten.

 

P.S.: Software vom Composition Media müsste aktuellster Stand sein -> 0421 !

Ähnliche Themen
59 Antworten
am 2. Mai 2014 um 16:06

Kann man aber auch sicherlich mit VCDS nach codieren lassen.

ist bloß kein häkchen gesetzt in der mfa...steht auch wieder in der ba.

Themenstarteram 2. Mai 2014 um 16:53

Ich kann das Häckchen erst gar nicht setzen, da der Menüpunkt "Öltemperatur" nicht vorhanden ist !!!!

am 2. Mai 2014 um 17:22

http://www.stemei.de/pages/coding/vw-golf-7/oeltemperaturanzeige.php

Zitat:

Original geschrieben von Reimertshofer

Ich kann das Häckchen erst gar nicht setzen, da der Menüpunkt "Öltemperatur" nicht vorhanden ist !!!!

unter anzeige in der mfa kann man bei allem was man angezeigt haben möchte ein häkchen setzen...lies die ba wie man dort hinkommt...

Themenstarteram 2. Mai 2014 um 18:14

http://www.stemei.de/pages/coding/vw-golf-7/oeltemperaturanzeige.php

Und wie oder wer kann diese Codierung durchführen ?

Ich dachte auch das der VW-Händler sich in das System einloggen kann und die Anzeige der ÖT einstellt.

Aber der völlig überfragt und hat sich am Auto selbst 2x davon überzeugt das es nicht möglich ist ! Er wollte sich kundig machen - das war am Montag !

am 2. Mai 2014 um 18:21

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-vcds/k0

Themenstarteram 2. Mai 2014 um 19:12

@Keron: Danke, du hast mein Problem verstanden !

Übrigens, Nachtankmenge zeigt er auch net an.

am 2. Mai 2014 um 19:17

Kann man auch bestimmt nach Codieren lassen. Einfach mal iner Bucht oder so nach vcds codieren VW suchen. Da wird bestimmt auch in deinem Raum jemand sein der dir das für kleines Geld freischaltet.

Nachtankmenge muss definitiv z.B mit VCDS freigeschaltet werden , ist nicht serienmäßig.

Themenstarteram 3. Mai 2014 um 6:50

Zitat:

Original geschrieben von zameck

Nachtankmenge muss definitiv z.B mit VCDS freigeschaltet werden , ist nicht serienmäßig.

Guten Morgen erstmal. Gut OK, das verstehe ich.

Aber die Öltemperatur ist ja serienmäßig und da müsste doch ein Händler in der Lage sein das zu korrigieren. Oder wie sieht ihr das. Denn ich sehe nicht ein nur für diese Anzeige Geld zu investieren, so mal es sich ja um einen Firmenwagen handelt.

könntest Du ein foto einstellen von dem menü, wo Du auswählen kannst, was angezeigt werden soll?

Zitat:

Original geschrieben von garfield126

könntest Du ein foto einstellen von dem menü, wo Du auswählen kannst, was angezeigt werden soll?

1. Zündung einschalten

 

2.Drücke am Infotainment die Car-Taste

3. dann rechts unten auf Setup

3. Dann scrollst Du auf den Menüpunkt: Multifunktionsanzeige

Dort kannst Du anwählen was angezeigt werden soll.

 

Gilt für alle Geräte

 

Direkt an der MFA läßt sich mit meiner Softwareversion nichts mehr einstellen? Naja Egal

Discover Pro Hardware 040 Software 0176

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen