- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Galaxy & S-Max
- Galaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
- Anzeige Ölwechsel LÖschen
Anzeige Ölwechsel LÖschen
HALLO ZUSAMMEN! KANN MAN DEN EINTRAG "ÖLWECHSEL" SELBER AUS DEM DISPLAY LÖSCHEN ODER BRAUCH MAN DAFÜR EINE FORDWERKSTATT UND WENN DOCH, WIE ? DANKE FÜR DIE INFOS. GRUß BADEKAPPE
Beste Antwort im Thema
Hallo,
Gas- und Bremspedal gleichzeitig durchdrücken und gedrückt halten, dann Zündung an (nicht Motor an) und ca. 15 sec. warten. Es erscheint dann eine Meldung, Service reset o.ä.
Ich habe es selber noch nicht ausprobiert, aber hier im Forum so gelesen.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tachoanzeige"Bitte Ölwechsel" zurücksetzen' überführt.]
Ähnliche Themen
21 Antworten
Hallo,
deine Shift-Taste klemmt. Ich würde erstmal danach sehen.
Was für ein Raumschiff fliegst du denn.... auch das wäre neben der Reparatur deiner Shift Taste fürmögliche Antworten nahezu unumgänglich!
Re: Anzeige Ölwechsel LÖschen
Zitat:
Original geschrieben von badekappe
HALLO ZUSAMMEN! KANN MAN DEN EINTRAG "ÖLWECHSEL" SELBER AUS DEM DISPLAY LÖSCHEN ODER BRAUCH MAN DAFÜR EINE FORDWERKSTATT UND WENN DOCH, WIE ? DANKE FÜR DIE INFOS. GRUß BADEKAPPE
Haste Dir mal überlegt, daß das einen Grund haben könnte, daß die Anzeige da ist ? Ölverdünnung ?
Wenn eine andere Warnleuchte an geht, drehst Du doch auch nicht nur die Birne raus, oder ?
Gruß
Uwe
FAHRE DEN 140ER DIESEL UND HABE IN DER WERKSTATT EINES FREUNDES DEN ÖLWECHSEL MACHEN LASSEN, BLOß KONNTE ER DEN WARTUNGSHINWEIS NICHT LÖSCHEN KÖNNEN:
Bremse und Gas drücken und gedrückt halten, dann Zündung an und warten, bis gelöscht,
-hab's aber noch nicht selbst probiert, weiss es nur hier aus dem Forum-
Gruß, Danny
Hier das Werkzeug, das Du brauchst...
http://cgi.ebay.de/...goryZ127536QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Zitat:
FAHRE DEN 140ER DIESEL UND HABE IN DER WERKSTATT EINES FREUNDES DEN ÖLWECHSEL MACHEN LASSEN, BLOß KONNTE ER DEN WARTUNGSHINWEIS NICHT LÖSCHEN KÖNNEN:
Muuuhahah, wenn Du den gleichen Fehler in der Software hattest wie ich, war der Ölwechsel umsonst, die Fehlermeldung wird immer wieder auftauchen usw. usw. Bei so etwas würde ich immer erst den FFh fragen, ist ja wahrscheinlich noch in der Garantiezeit...
ess-mäxx
(der in der Wartezeit beim FFH Kaffee, Hörnchen und ein nettes Gespräch mit einer anderen Kundin hatte und nixx bezahlt hat)
Zitat:
Original geschrieben von XLTRanger
Hier das Werkzeug, das Du brauchst...
http://cgi.ebay.de/...goryZ127536QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Coole Sache!
das werde ich mir auch bestellen. Vielleicht bekommt man es ja auch auf Garantie!?!
Zitat:
Haste Dir mal überlegt, was mit Deiner Garantie ist ?
Zitat:
Original geschrieben von Schorni8144
Haste Dir mal überlegt, was mit Deiner Garantie ist ?
Ich denke die Frage kann man sich selber beantworten.
Oder es mit seinen Worten zu sagen:
WAS IST DENN EINE GARANTIE??
Zitat:
Original geschrieben von ess-mäxx
Muuuhahah, wenn Du den gleichen Fehler in der Software hattest wie ich, war der Ölwechsel umsonst, die Fehlermeldung wird immer wieder auftauchen usw. usw. Bei so etwas würde ich immer erst den FFh fragen, ist ja wahrscheinlich noch in der Garantiezeit...
ess-mäxx
(der in der Wartezeit beim FFH Kaffee, Hörnchen und ein nettes Gespräch mit einer anderen Kundin hatte und nixx bezahlt hat)
Es gibt tatsächlich einen Fehler in der Software. Obwohl wir im Dezember einen Service hatten, meckert jetzt wieder der Bordcomputer wg. Ölwechsel.
Diesen Freitag bekommt unser Freundliche ein neues Update. Zusammen mit dem Update wird gleichzeitig auf Kosten von Ford ein kompletter Öl- und Filterwechsel gemacht. Zusammen mit dem Aufspielen der neuen Software soll dann das Problem behoben sein. Mal Abwarten.
CU
Zitat:
Original geschrieben von Speedbuster1972
Diesen Freitag bekommt unser Freundliche ein neues Update.....
Zusammen mit dem Aufspielen der neuen Software soll dann das Problem behoben sein. Mal Abwarten.
CU
Hallo Speedbuster1972
Könntest du den Freundlichen freundlich bitten, dir den dann aufgespielten Softwarestand zu verraten ?
Merci,
pe_lu
Zitat:
Original geschrieben von pe_lu
Hallo Speedbuster1972
Könntest du den Freundlichen freundlich bitten, dir den dann aufgespielten Softwarestand zu verraten ?
Merci,
pe_lu
Aber gerne doch. Haben den Termin aber erst irgendwann nächste Woche, da noch das defekte Brillenfach neu bestellt wurde und montiert werde muss. Also wird alles zusammen gemacht.
Schönes WE.
CU
Hallo alle zusammen,
möchte gerne wissen, wie man bei dem Galaxy Bj 02/2007 die Anzeige "Bitte Ölwechsel" zurücksetzen kann.
lieben Dank.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tachoanzeige"Bitte Ölwechsel" zurücksetzen' überführt.]