1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Anzeige Parktronic

Anzeige Parktronic

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 10. Februar 2010 um 12:29

Hallo Gemeinde,

mal eine Frage, wie werden bei euch die LED´s an eurer Parktronic angezeigt ??

Also meiner ist von 04. Bei mir sind die äusseren LED`S an und gehen dann in innen.

Nun habe ich an einer Ampel gesehen, dass dort die inneren LED´s an waren. Also von innen nach aussen gehen. Es war noch kein Mopf Modell.

Bei meinem Chef, der ein Mopf hat, gehen sie auch von innen nach aussen an.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Bei mir (Vormopf) ebenfalls von Aussen nach Innen.

Themenstarteram 10. Februar 2010 um 12:49

na dann bin ja ja schon beruhigter:) Gleiche Anzeige und kein gelbes Licht;)

Im Moment, bei dieser Wetterlage spinnen die sowieso. Ich schalte die PDC immer aus, weil jede Schneeflocke registriert wird.

Hallo,

im Normalbetrieb wenn die PDC nicht ausgeschaltet ist,ist die Anlage scharf und misst den Abstand sobald Du unter 15 km/h schnell bist und bei allen Mercedesmodellen laufen die LED´S von aussen nach innen.Bei Schneefall habe ich bei meiner Anlage noch keinen Ausfall bzw.Störung gehabt,ausser die Stossstange wurde zugeschneit.

Gruss Uwe

Zitat:

Original geschrieben von achtklässler

Im Moment, bei dieser Wetterlage spinnen die sowieso. Ich schalte die PDC immer aus, weil jede Schneeflocke registriert wird.

ist das ganz allgemein so? Habe Anfang Januar gekauft und seitdem schaffe ich es nicht, die PTS zuverlässig zum Laufen zu bekommen. Habe letzte Woche endlich mal in Ruhe getestet, und da ging gar nix (trotz frisch geputzter Sensoren). Heut morgen tats dann mal wieder...

Hab schon meinem Händler angekündigt, dass ich demnächst seine Händlergewährleistung nutzen muss. Vielleicht übereilt?

(meine Erwartungshaltung war übrigens, dass die Dinger bei jedem normalen Wetter funktionieren -- mal abgesehen von Schneefall)

EDIT: ah ja, Uwe hat ja meine Erwartungen schonmal bestärkt :-)

EDIT2: au wei, hab jetzt doch noch mittels der Suche einiges dazu gefunden. Das scheint mir gar nicht so einfach zu sein. Ich denke, ich teste noch ein paar Mal, bevor ich zur nächsten Werkstatt fahre...

Themenstarteram 10. Februar 2010 um 14:19

Hallo Uwe,

....bei allen Mercedesmodellen laufen die LED´S von aussen nach inne

Nö steht aber auch in meinem posting

Zitat:

Original geschrieben von achtklässler

das kann echt nervend sein.... manchmal erschrecke ich *lol*

Zitat:

Original geschrieben von winsfalke

Hallo Uwe,

....bei allen Mercedesmodellen laufen die LED´S von aussen nach inne

Nö steht aber auch in meinem posting

Hallo,

also ich habe ebenfalls ein Vormopf-Modell und bei meinem Modell,laufen die LED´S von Aussen beginnend gelb,nach innen bis zu den roten LED´S.Da auch das Mopfmodell die gleiche PDC-Anzeige hat wie das Vormopf-Modell und ich schon einige Modelle der Vormopfserie und Mopfserie gefahren bin,habe bisher bei allen PDC-Anzeigen die gleiche Funktionsweise des LED´S-Verlauf gesehen,nämlich von Aussen nach Innen.Bei anderen Mercedesmodellen wie C,S-Klasse die auch schon gefahren bin,ist die Funktionsweise gleich....

Wie kann das bei deiner Anlage sein?????

Als kleine Hilfe habe ich Dir ein Foto meiner Anlage beigefügt zur Ansicht,damit Wir die gleiche Betrachtungsweise haben???

Gruss Uwe

Dsc00144
Themenstarteram 10. Februar 2010 um 15:03

Hallo Uwe,

danke dir, genau so ist es bei meinem auch. Im SLK ist es auch so, meine ich.

Wie gesagt, hatte es bei einem Modell anders gesehen und wie geschrieben, der Wagen von meinem Chef (Mopf) gehen die LED´s von innen nach außen :confused:

Jungs, macht mal langsamm ;)

Ich habe mal angefangen und das WIS und den EPC zu durchsuchen.

Ergebnis: Es gibt zwei verschiedene Anzeigen! Leider habe ich noch nicht in Erfahrung bringen können, worin der Unterschied liegt :(

Version eins:

• Bis FIN: A 635991  bis Datum: 30/06/2006  Ausgenommen Modellfahr: 805
  • Bis FIN: X 170336  bis Datum: 30/06/2006  Ausgenommen Modellfahr: 805

Version zwei:

• Ab FIN: A 418437  ab Datum: 30/09/2003  Ausgenommen Modelljahr: 804
  • Ab FIN: X 123274  ab Datum: 30/01/2004  Ausgenommen Modelljahr: 804

Gruß

MiReu

Themenstarteram 10. Februar 2010 um 15:31

So Leute ich habe mir die Autoschlüssel vom Cheffe geschnappt.

Die Anzeige bzw. Startanzeige sieht nur anders aus als bei meinem.

Bei mir sind die beiden äusseren LED´s an und dann geht es nach innen.

Bei dem Mopf Modell sind auch 2 LED´s an aber nicht aussen wie bei mir, sondern innen. Jedoch wenn dann was angzeigt wird, gehen sie auch von aussen nach innen. Sehr verwirrend und dadurch das die inneren LED´s an sind, dachte ich sie würden nach aussen wandern. Stelle morgen mal Fotos ein, falls es jemand nicht verstanden haben sollte:cool:

am 10. Februar 2010 um 15:51

Zitat:

Bei dem Mopf Modell sind auch 2 LED´s an aber nicht aussen wie bei mir, sondern innen. Jedoch wenn dann was angzeigt wird, gehen sie auch von aussen nach innen. Sehr verwirrend und dadurch das die inneren LED´s an sind, dachte ich sie würden nach aussen wandern. Stelle morgen mal Fotos ein, falls es jemand nicht verstanden haben sollte:cool:

Richtig, beim Mopf sind bis ca. 15 km/ die zwei inneren Led´s aktiv, aber sobald ein Hindernis registriert wird, fangen die Led´s an von außen nach innen zu wandern.

Gruß

Dieter

Bin letzt eine B-Klasse als Leihwagen gefahren, da war die Anzeige auch genau umgekehrt. Ist mir auch direkt komisch bzw. ungewohnt vorgekommen.

Zitat:

Original geschrieben von Marantzpaul

Zitat:

Richtig, beim Mopf sind bis ca. 15 km/ die zwei inneren Led´s aktiv, aber sobald ein Hindernis registriert wird, fangen die Led´s an von außen nach innen zu wandern.

Gruß

Dieter

Auch bei mir, aber vor MOPF

Deine Antwort