1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Anzeige Sitzgurte Fond bei jedem Starten

Anzeige Sitzgurte Fond bei jedem Starten

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 24. Januar 2015 um 21:28

Hallo an alle,

Ich habe beim jedem Fahrtantritt eine Meldung im Display, dass die Gurte angelegt werden müssen für die Fondfahrer. Es gibt aber keine Mitfahrer und es liegt auch nichts auf den Sitzen im Fond.

Hat jemand noch diese Anzeige und weiß was der Grund dafür ist?

Beste Grüße,

Tslays

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Der_Landgraf schrieb am 26. Januar 2015 um 21:47:07 Uhr:

Sorry, aber wer bei einem solchen Fahrmanöver am Agility Select Schalter rumspielt um verschiedene Fahrmodi abzurufen, dem ist ohnehin nicht mehr zu helfen!

Das war mir so klar, dass sich alsbald einer der "üblichen Verdächtigen" so intolerant dazu äußern muss....

Die "Hardliner" hier kennen nur Ihre Weltsicht, alles andere wird gnadenlos in Lächerliche gezogen oder anderweitig diskreditiert (gerne auch mit leichte Überheblichkeit signalisierendem "Insiderwissen" gepaart mit pseudoprofessioneller geschwurbelter Ausdrucksweise à la "Du ich arbeite in der Branche, die anderen OEM implementieren ihre Applikationen auch nicht besser").

All diesen Blafaslern sei gesagt: denkt doch mal an die "user-X-perience", die hier im Forum geäußert wird. Dort steckt die Wahrheit drin, wie all die "tolle" schwäbischen Ingenieurskunst beim Endbenutzer wirklich ankommt (und was man zur MoPf vielleicht doch noch verbessern könnte).

Und wer der Meinung ist, dass hier gar kein Problem vorliegt, der kann sich ja entspannt bei anderen Themen nutzbringend beteiligen.

Viele Grüße

Moonwalk

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten
am 24. Januar 2015 um 21:39

Ja ich im s204. Es ist kein Fehler sondern ein Feature :-)

Vorne meckert er nur wenn er merkt das auch ein Person da sitzt. Er merkt es am Gewicht. Da Kinder aber nunmal sehr wenig wiegen ist es schwer zu sagen ob hinten wer sitzt oder nicht, deshalb kommt die Meldung immer. Entweder warten ( nach ein paar Sekunden ist ie weg) oder einmal OK

....................

Steck mal spasseshalber einen hinteren Gurt ins Schloss, dann siehst Du wozu die Anzeige gut ist...

Danke für den Beitrag.. er hätte von mir sein können, denn das nervt mich ebenfalls schon von Beginn an. Noch nerviger finde ich allerdings die Einblendung der aktuellen Agility Select Fahrstufe im Comand nach jedem Wechsel, so dass auch alle Beifahrer es immer sofort mitbekommen...

mann hast du sorgen...

Über was einen Kleinkram sich Menschen doch aufregen....

... Ich finds super...wenn die Anzeige rot wird, weiß der Beifahrer gleich - festhalten!!!

am 25. Januar 2015 um 7:48

Ist das dann die Situation, die uns oft warnend auf großen Plakaten vor Augen geführt wird???

"Einer rast, zwei sterben!" ???

am 25. Januar 2015 um 8:06

Nun ja, Du hast eine Steilvorlage für Kino im Kopf geliefert.

Und da selbst das AMG Fahrwerk nicht so hart ist, dass man sich festhält, weil man sonst aus dem Sitz hüpft, blieb für mich nur die sportliche Fahrweise übrig, die, übertreibt man es, außerhalb der Straße endet. Ok, vielleicht habe ich hier in der Großstadt zu viel mit Personen zu tun, die zu wenig Rücksicht nehmen.

Falls Du die Anzeige am Rand von ABs noch nicht bemerkt hast, dann kannst Du den Spruch natürlich nicht verstehen.

Macht ja Spaß im C, wobei ich fand, dass zum zügig fahren auch andere Stufen geeignet sind, selbst in der Comfortstellung ist der 205er sportlicher als mein 204er.

Themenstarteram 25. Januar 2015 um 10:04

@Cerberus666 @A5-Fan Müssen diese Beiträge sein? Das Forum ist zum Fragen und zum Austauschen da und ich finde es nicht okay, wenn Leute erstens den Thread mit Nullinhalt-Beiträgen attackieren und zweitens dann auch noch die Fragensteller oder die an der Frage Interessierten diffamieren. Dann bitte einfach ignorieren.

Als Feature kann man das echt nicht bezeichnen. Wenn man das 5 mal gesehen hat, dann kümmert einen das sowieso nicht mehr und man ignoriert es. Ich habe echt gedacht, das ist ein Messergebnis und es ist etwas falsch abgestimmt. Ausstelloption dafür gibt es dann wahrscheinlich auch nicht...

@TheOnlyBrad Um ehrlich zu sein find ich das Umschaltbild auch unnötig. Ich schalte oft und gerne und manchmal verdeckt er mir was im Navi. Die Bilder sehen ja schön aus aber nach dem ich diese ein paar Mal gesehen habe, liefern sie mir keine neuen Infos. Der Buchstabe in der Kombianzeige würde absolut genügen.

am 25. Januar 2015 um 10:08

Zitat:

@TheOnlyBrad schrieb am 24. Januar 2015 um 23:44:21 Uhr:

Danke für den Beitrag.. er hätte von mir sein können, denn das nervt mich ebenfalls schon von Beginn an. Noch nerviger finde ich allerdings die Einblendung der aktuellen Agility Select Fahrstufe im Comand nach jedem Wechsel, so dass auch alle Beifahrer es immer sofort mitbekommen...

Das war bei mit dem Wechsel der Fahrdynamik war bei BMW auch so, man konnte es aber optional über die Einstellungen ausblenden. Fand ich besser, denn dann konnte es jeder halten wie er es will

am 25. Januar 2015 um 10:14

Ich sehe es als Feature und nutze es immer wenn ich Leute mitnehme. Wenn ich hinten nicht die Meldung kriege 1 oder 2 Gurte angelegt fahre ist erst garnicht los. Ich bin als Fahrer verantwortlich für meine Mitfahrer. Ich sehe die Anzeige jedes mal auch wenn ich nur selten Leute mitnehme stört sie mich 0.

Über Gewicht hinten geht nicht. Sonst würde das Dingen bereits bei einer schweren Aktentasche von einen Kleinkind ausgehen.

So wie es ist ist es perfekt gelöst von Mercedes. Bin aber auch davon ausgegangen das das bei allen gescheiten Autos so ist.

Themenstarteram 25. Januar 2015 um 10:16

Zitat:

@mjacobcob schrieb am 25. Januar 2015 um 11:08:09 Uhr:

Zitat:

@TheOnlyBrad schrieb am 24. Januar 2015 um 23:44:21 Uhr:

Das war bei mit dem Wechsel der Fahrdynamik war bei BMW auch so, man konnte es aber optional über die Einstellungen ausblenden. Fand ich besser, denn dann konnte es jeder halten wie er es will

Exakt danach hab ich bei der Abholung gefragt aber man hat sofort abgewunken. Ich mein, eine Option mit einem Häkchen zu setzen wäre jetzt nicht so der Riesenaufwand gewesen. Wenn das Bild wenigstens nur kurz oder in einer Ecke des Bildschirms wäre. Aber es bleibt gefühlte 5-6 Sekunden und ist Vollbild.

Aber gut zu wissen, dass die Jungs aus München an solche Details denken.

Deine Antwort