ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Anzeige Tür offen ?

Anzeige Tür offen ?

BMW X3 F25
Themenstarteram 14. August 2011 um 18:31

Hallo,

habe schon den ganzen Tag im Forum und im Internet danach gesucht, ob im Black Panel (Navi Bus.) anzgezeit wird, wenn Türen nicht richtig geschlossen sind. Habe diese Anzeige bei meinem jetzigen Audi A4 Avant - nützliche Sache. Hat jemand eine Info ? ich ahne, dass das auch wieder nur mit dem Navi Prof und dem ertweiterten Black Panel funktioniert.

Gruß

Mathias

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von andraxxx

Jetzt fahr ich doch noch mal theoretisch an die Wand, sodass es kein vor und zurück gibt!

Navi. Prof: schönes Bildchen...:D

Navi. Bus oder Prof. Radio: nur Meldung, noch nicht mal Bildchen...:(

Da merkt man wieder, dass das bloß ein 3er ist. Bei meinem 5er war ich ein schönes Bildchen gewohnt trotz "Busi".

LIEBLOS!!!:mad:

wir nähern uns wieder dem Thema "Kleinsparer" :D.

Irgendwann wird man verstehen, dass das Navi Prof nicht einfach nur teuer ist, sondern auch jede Menge Schnick Schnack mit verbaut hat. Über den Preis wird zwar gejammert, aber wenn man es nicht hat, hat man es eben nicht ( frei nach Ei Fon).

:o Und es peppt den X3 fast auf 7er Niveau ... :o , schade, aber wenn du es heute umbestellst, wird sich, bei deinem Glück, die Lieferzeit auf 2014 verschieben.

Man kauft eben doch nicht nur ein Navi Modul, von dem die Masse meint, 200 Euro bei Medion würden den gleichen Showeffekt liefern.

Navi Prof. rules , yeah !!

Z, der immer weiss, wann er die Tür nicht zu kriegt :D .

 

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten
am 14. August 2011 um 18:52

Wird angezeigt, auch ohne Navi ! Bestätige ich aus eigener Erfahrung.

Themenstarteram 14. August 2011 um 18:57

Danke für die Rückmeldung. Wird das graphisch angezeigt, also Auto mit offener Tür ?

Ich glaube das ist aber ein bischen lieblos im finish gelöst!

Man kann nicht sehen welche Tür offen ist, nur dass eine offen ist.

Kann das einer bestätigen?

am 14. August 2011 um 21:20

Bei mir hat es mit Navi Business den Text "Tür offen" angezeigt. Hab aber nicht drauf geachtet, ob es auch ein Piktogramm gab. Wenn ja, war es sehr, sehr unauffällig :-)

"Tür offen" und das war es, bei einem Auto das Ende 2010 in den Markt eingeführt wurde :confused: - na das ist ja sehr schmal.

Selbst mein gefühlt in der Kreidezeit entwickelter XC90 sagt mir zumindest, zu welcher Tür ich mich bewegen soll.

 

Um mal im Bild zu bleiben, "du kriegst die Tür nich zu"

Gruß aus OH

hab Navi Prof. und er zeigt mir an, welche Tür offen ist (z. B. hinten links)

Zitat:

Original geschrieben von andraxxx

Ich glaube das ist aber ein bischen lieblos im finish gelöst!

Man kann nicht sehen welche Tür offen ist, nur dass eine offen ist.

Kann das einer bestätigen?

Wenn man das Fahrzeug nicht hat, aber sích schon jede Menge Wissen angeeignet hat .... Deutschland wird von Theoretikern an die Wand gefahren ... dummerweise nicht nur im nebensächlichen MT Forum.

Es ist ( beim Navi Prof.) ein weisser X3 in Draufsicht abgebildet, bei dem man sogar ein Schiebedach angedeutet hat. Jede einzelne Türe die offen ist, wird gelb dargestellt und es gibt eine zusätzliche Meldung. Auch die offene Heckklappe wird dargestellt.

Was erwartest du, wenn du diese Animation als lieblos bezeichnest?

Zitat:

Original geschrieben von calagodXC707

"Tür offen" und das war es, bei einem Auto das Ende 2010 in den Markt eingeführt wurde :confused: - na das ist ja sehr schmal.

Selbst mein gefühlt in der Kreidezeit entwickelter XC90 sagt mir zumindest, zu welcher Tür ich mich bewegen soll.

 

Um mal im Bild zu bleiben, "du kriegst die Tür nich zu"

Gruß aus OH

Kreidezeit hat wohl eher was mit Schule zu tun, sicher nicht die Darstellung der offenen Türen im X3.

Jetzt fahr ich doch noch mal theoretisch an die Wand, sodass es kein vor und zurück gibt!

Navi. Prof: schönes Bildchen...:D

Navi. Bus oder Prof. Radio: nur Meldung, noch nicht mal Bildchen...:(

Da merkt man wieder, dass das bloß ein 3er ist. Bei meinem 5er war ich ein schönes Bildchen gewohnt trotz "Busi".

LIEBLOS!!!:mad:

am 15. August 2011 um 7:12

Zitat:

Original geschrieben von andraxxx

Jetzt fahr ich doch noch mal theoretisch an die Wand, sodass es kein vor und zurück gibt!

Navi. Prof: schönes Bildchen...:D

Navi. Bus oder Prof. Radio: nur Meldung, noch nicht mal Bildchen...:(

Da merkt man wieder, dass das bloß ein 3er ist. Bei meinem 5er war ich ein schönes Bildchen gewohnt trotz "Busi".

LIEBLOS!!!:mad:

Hallo,

jetzt übertreibe ich mal genau so wie du mit: „ist halt lieblos gemacht und bloß auf 3er Niveau“

und sage:

wenn dir diese Kleinigkeiten so wichtig sind, hättest du dich vorher informieren und dir nicht die Sparversion bestellen sollen. ;)

Viele Grüße

Naja das man "nur" einen 3 BMW fährt merke ich schon am Boden im Kofferraum. IM X5 toller Boden mit Hydraulik Federn. Im X3 der Boden ohne Halterung, liegt eben nur drin .

Das mit der Sparversion fällt mir schon öfter auf . Nach Außen dicke Hose ( M-Paket, große Maschine etc.) nach Innen ganz klein, einfachste Ausstattung.

Zitat:

Original geschrieben von andraxxx

Jetzt fahr ich doch noch mal theoretisch an die Wand, sodass es kein vor und zurück gibt!

Navi. Prof: schönes Bildchen...:D

Navi. Bus oder Prof. Radio: nur Meldung, noch nicht mal Bildchen...:(

Da merkt man wieder, dass das bloß ein 3er ist. Bei meinem 5er war ich ein schönes Bildchen gewohnt trotz "Busi".

LIEBLOS!!!:mad:

wir nähern uns wieder dem Thema "Kleinsparer" :D.

Irgendwann wird man verstehen, dass das Navi Prof nicht einfach nur teuer ist, sondern auch jede Menge Schnick Schnack mit verbaut hat. Über den Preis wird zwar gejammert, aber wenn man es nicht hat, hat man es eben nicht ( frei nach Ei Fon).

:o Und es peppt den X3 fast auf 7er Niveau ... :o , schade, aber wenn du es heute umbestellst, wird sich, bei deinem Glück, die Lieferzeit auf 2014 verschieben.

Man kauft eben doch nicht nur ein Navi Modul, von dem die Masse meint, 200 Euro bei Medion würden den gleichen Showeffekt liefern.

Navi Prof. rules , yeah !!

Z, der immer weiss, wann er die Tür nicht zu kriegt :D .

 

Zitat:

Original geschrieben von 7sitzer

Zitat:

Original geschrieben von andraxxx

Jetzt fahr ich doch noch mal theoretisch an die Wand, sodass es kein vor und zurück gibt!

Navi. Prof: schönes Bildchen...:D

Navi. Bus oder Prof. Radio: nur Meldung, noch nicht mal Bildchen...:(

Da merkt man wieder, dass das bloß ein 3er ist. Bei meinem 5er war ich ein schönes Bildchen gewohnt trotz "Busi".

LIEBLOS!!!:mad:

Hallo,

jetzt übertreibe ich mal genau so wie du mit: „ist halt lieblos gemacht und bloß auf 3er Niveau“

und sage:

wenn dir diese Kleinigkeiten so wichtig sind, hättest du dich vorher informieren und dir nicht die Sparversion bestellen sollen. ;)

Viele Grüße

is mir ja garnicht wichtig! Hab ja noch nichtmal die Frage gestellt - nur wahrheitsgemäß geantwortet!

Was mich aber schon ein wenig ärgert, ist das "lieblose" 3er Niveau für eine 5er Preisklasse. So, das musste ich noch loswerden!

... und als Kleinsparer bin ich hier ja sowieso schon abgestempelt worden!;)

Themenstarteram 15. August 2011 um 8:46

Na da hab´ich ja was losgetreten...

Finde das auch sehr lieblos. Bei meinem 3 Jahre alten Audi A4 ist ein Piktogramm mit Türoofenanzeige standard...

Überlege mir doch jetzt tatsächlich, ob ich auch wg. der andewren Tachoeinheit auf Navi Prof. umbestellen soll.

Mein X3 soll im Dez. geleifert werden.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen