ForumSharan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Anzeige Verkehrszeichen MFA

Anzeige Verkehrszeichen MFA

VW Sharan 2 (7N)
Themenstarteram 10. Dezember 2019 um 9:30

Hallo,

leider konnte ich über die Suche keine Antwort auf meine Fragestellung finden.

In unserem Touran wird das jeweilige Verkehrszeichen "oben" in der MFA Premium angezeigt.

Bei der Probefahrt mit dem Sharan hatte ich festgestellt, dass es hier nicht so ist und ausschliesslich der Kompass angezeigt wird.

Lassen sich die Verkehrszeichen dauerhaft, gleich welcher Modus der MFA (Audio, Navigation, etc.) dargestellt wird, einstellen oder codieren?

Beste Grüße

Areclass

Ähnliche Themen
20 Antworten

Wenn die Verkehrszeichenerkennung verbaut und aktiviert ist, sollte dies auch in der MFA angezeigt werden.

Sonst hast die Anzeige der Vorgespeicherten Beschränkungen vom Navi in dessen Display.

Hallo, nein du kannst dir beim Sharan in der MFA immer eine Sache anzeigen lassen, entweder Radio, Bordkomputer, Verkehrszeichen, Navigation, Telefon, Assistenten oder Einstellungen.

 

Das es die Verkeiszeichen zusätzlich dauerhaft anzeigt geht nicht.

Ist blöd aber halt nicht zu ändern.

Themenstarteram 10. Dezember 2019 um 11:28

Danke! Beim Touran muss man nur einen Haken in den Einstellungen setzen, dann wird die Kompassanzeige durch die jeweiligen erkannten Verkehrszeichen ersetzt. Der Kompass wird dann unten links in der MFA angezeigt.

Ich wusste zwar, dass es einen technologischen Rückschritt zum Touran 2 gibt...aber solche Kleinigkeiten ließen sich doch eigentlich schnell integrieren.

Im Navi sieht man es auch wenn die Karte an ist.

Aber nur die Verkehrszeichen welche in der Karte hinterlegt sind, nicht die welche die Kamera gescannt hat.

Nee, das ist ne Hybridanzeige. Wird kein Verkehrszeichen erkannt, wird das von der Karte genommen. Wird eins erkannt wird dieses angezeigt.

Im Navi werden aber nur die angezeigt welche auch in der Karte hinterlegt sind. Die nur von der Kamera erkannt werden, werden auch nicht vom Navi angezeigt.

Die Verkehrszeichenerkennung setzt eine Kamera voraus. Hat der angesehene Sharan diese denn überhaupt?

Zitat:

@Seppl012 schrieb am 21. Dezember 2019 um 12:20:53 Uhr:

Im Navi werden aber nur die angezeigt welche auch in der Karte hinterlegt sind. Die nur von der Kamera erkannt werden, werden auch nicht vom Navi angezeigt.

Ja eben nicht. Bei einer vorübergehenden Baustelle wird diese Begrenzung auch im Navi angezeigt. Google doch mal nach Fusionsmodus.

Hier steht auch was:

 

https://www.motor-talk.de/.../...enerkennung-und-dla-t4245063.html?...

Ich habe die Verkehrszeichenerkennung drin. Und es werden im Navi nur die Zeichen angezeigt die auch in der Karte hinterlegt sind, z. B. Zeigt das Navi keine Geschwindigkeitbeschränkungen an die nur Zeitlich begrenzt sind oder nur bei Nässe gelten. Es werden auch keine Aufhebungszeichen angezeigt. Die Elektronischen Verkehrszeichen werden auch nicht im Navi angezeigt.

 

Die Verkehrszeichenerkennung nutzt die Daten des Navi und nicht andersrum. .

Lies doch einfach den verlinkten Beitrag.

Bei mir wird das gleiche im Navi angezeigt. Wird ein Verkehrszeichen erkannt, erscheint es auch im Navi und überlagert das im Navi gespeicherte.

So ist es bei mir auch. Daher gehe ich davon aus, dass die defekt oder schlicht nicht verbaut ist. Man kann sich auch selbst codieren, was angezeigt werden soll.

Hab’s gestern bei einer Fahrt nochmal getestet. Jedes erkannte Zeichen wird sofort im Navi angezeigt, auch Zusatzzeichen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen