ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Anzeige wg. Mittelfinger zeigen beim Überholen

Anzeige wg. Mittelfinger zeigen beim Überholen

Themenstarteram 9. Juni 2020 um 18:58

Hallo,

vorhin gab es folgende Situation:

Trecker fährt mit knapp 30kmh bei erlaubten 70.

Hinter dem Trecker fährt ein weißer SUV und dahinter ich.

Zum überholen ist frei. Der weiße SUV zögert allerdings zu lange, sodass ich zum Überholen ansetze.

Plötzlich entscheidet sich der weiße SUV Fahrer doch zu überholen und fährt auf die Gegenspur. Ich sehe das und bremse ab.

Doch anstatt dass der Fahrer des weißen SUV weiter beschleunigt, bremst er ab und fährt nur wenig schneller als der Trecker.

Um mich zu Ärgern, ist er selbst nach dem Trecker überholen auf der Gegenspur mit nur knapp über 30kmh weiter gefahren.

Irgendwann konnte ich dann endlich überholen und habe aus Wut den Mittelfinger gezeigt.

Seltsamerweise ist er mir danach ziemlich lange gefolgt und hat irgendwann gewendet? Weiß nicht was das für eine Aktion werden sollte.

Jetzt habe ich ein wenig Angst, dass er mich wegen dem Mittelfinger anzeigt.

Was wird auf mich zukommen?

Beste Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@MartinT1 schrieb am 9. Juni 2020 um 21:13:11 Uhr:

Warum machst du so was wenn du dich vor den Konsequenzen fürchtest?

Weil Marko kein emotionsloser Androide ist, sondern ein Mensch mit Gefühlen und so ein Mensch handelt nun mal spontan und manchmal halt auch falsch, aber genau das es eben menschlich.

Marko, da wird höchst wahrscheinlich nix mehr kommen.

 

Gruß

Uwe

 

99 weitere Antworten
Ähnliche Themen
99 Antworten
am 9. Juni 2020 um 19:13

Warum machst du so was wenn du dich vor den Konsequenzen fürchtest?

30 Tage Kerker

Zitat:

@MartinT1 schrieb am 9. Juni 2020 um 21:13:11 Uhr:

Warum machst du so was wenn du dich vor den Konsequenzen fürchtest?

Weil Marko kein emotionsloser Androide ist, sondern ein Mensch mit Gefühlen und so ein Mensch handelt nun mal spontan und manchmal halt auch falsch, aber genau das es eben menschlich.

Marko, da wird höchst wahrscheinlich nix mehr kommen.

 

Gruß

Uwe

 

Komm vorbei ich schneide Dir den Mittelfinger ab, dann ist das Beweismittel nicht mehr da.

 

In einer solchen Situation überlässt man das Überholen stets den Ersten, der hinter dem langsamen Fahrzeug fährt. Wenn der vielleicht etwas vorsichtiger ist, dann wartet man mal kurz und versucht nicht aus zweiter und dritter Reihe den Überholvorgang. Das bringt oft nur unnötige Gefahren, die nicht sein müssen.

 

Aber leider gibt es immer wieder Helden die wollen es wissen.

Hat er ein Foto von deinem Mittelfinger? Ansonsten ignoriere es.

am 9. Juni 2020 um 19:45

Uwe klar hat jeder Mensch Gefühle aber man sollte sich mit solchen Beleidigungen im Zaum halten können.

Zitat:

@MartinT1 schrieb am 9. Juni 2020 um 21:45:27 Uhr:

Uwe klar hat jeder Mensch Gefühle aber man sollte sich mit solchen Beleidigungen im Zaum halten können.

Ich habe das Gefühl, dass gerade die, die dies einfordern, das oft selbst nicht beherrschen.

 

Gruß

Uwe

 

am 9. Juni 2020 um 19:55

Für die Spielchen bin ich zu alt. So ein Vorgang wie vom TE beschrieben ist doch im Straßenverkehr nichts besonderes.

Glaube auch nicht das da was kommt. Jeder hat sich schon mal zu was hinreißen lassen, was er hätte bleiben lassen sollen. Hat der SUV Fahrer denn irgendwelche Mätzchen gemacht als er dich verfolgte?

Zitat:

@derbeste44 schrieb am 9. Juni 2020 um 21:38:54 Uhr:

In einer solchen Situation überlässt man das Überholen stets den Ersten, der hinter dem langsamen Fahrzeug fährt.

Nix mit stets, denn wenn der sich da vorne nicht traut, ist es nichts dagegen zu sagen, wenn man als zweiter zum Überholen ansetzt.

Das Problem ist, dass die „Ersten“ oft so dicht hinter dem Traktor hinterherfahren, dass sie überhaupt nicht sehen können, ob von vorne ein Fahrzeug entgegenkommt. Also wird hinter dem Traktor geblieben. Erst wenn der Hintermann zum Überholen ansetzt, geht das Glühlämpchen auf, wenn der überholen kann, dann kann nichts entgegenkommen. Zusätzlich setzt das Ego ein, sich nicht überholen zu lassen, also wird zum Überholen angesetzt, egal ob der Hintermann bremsen muss oder nicht.

 

Gruß

Uwe

Themenstarteram 9. Juni 2020 um 20:07

@MartinT1 ganz einfach, in dem ich mir keine Gedanken gemacht sondern mich einfach hinreißen lassen habe. Hatte nen langen Arbeitstag..

@Tarnik Ich dachte erst, dass er nur in die selbe Richtung musste. Nach einigen Kilometern wurde es aber schon auffällig. Er hat u.a den Blinker gesetzt, ist aber nicht abgebogen. An einer Ampel hat er komische Handzeichen gemacht und nebenbei am Handy telefoniert. Zum Schluss hat er Lichthupe gegeben und hat gewendet.

@Uwe Mettmann danke für deine Antworten!

am 9. Juni 2020 um 20:40

Zitat:

@Marko335 schrieb am 9. Juni 2020 um 22:07:35 Uhr:

@MartinT1 ganz einfach, in dem ich mir keine Gedanken gemacht sondern mich einfach hinreißen lassen habe. Hatte nen langen Arbeitstag..

Vielleicht war der andere auch so gestresst. Und du hast einen so schönen Mittelfinger, daher wolltest du ihm eine Freude machen. Mit (d)einem sehr schönen Mittelfinger.

Nun befürchtest du, dass der andere diese Schönheit nicht zu erkennen mag. Daher solltest du vorsichtiger sein, deine Schönheit an jedermann preiszugeben. Zeige den Mittelfinger nur solchen Leuten, die diese Schönheit auch zu würdigen wissen.

Zitat:

@Uwe Mettmann schrieb am 9. Juni 2020 um 21:57:46 Uhr:

Das Problem ist, dass die „Ersten“ oft so dicht hinter dem Traktor hinterherfahren, dass sie überhaupt nicht sehen können, ob von vorne ein Fahrzeug entgegenkommt. Also wird hinter dem Traktor geblieben. Erst wenn der Hintermann zum Überholen ansetzt, geht das Glühlämpchen auf, wenn der überholen kann, dann kann nichts entgegenkommen. Zusätzlich setzt das Ego ein, sich nicht überholen zu lassen, also wird zum Überholen angesetzt, egal ob der Hintermann bremsen muss oder nicht.

+1. Ein bis zwei Überholmöglichkeiten warte ich, wenn der Vordermann dann nicht mag kann ich ihm auch nicht helfen. Viele fahren in der Tat zum Überholen wie auch aus Sicht des Sicherheitsabstandes in solchen Situationen viel zu nah auf.

am 9. Juni 2020 um 21:41

Wegen so was fährt niemand zur Polizei und macht eine Anzeige, der sich seiner endlichen Lebenszeit bewusst ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Anzeige wg. Mittelfinger zeigen beim Überholen