Anzeige Wischwasser - Sensor vorhanden?
Hallo zusammen
Mein A3 8Y zeigt mir nicht an, wenn das Scheibenwischwasser leer ist. Audi sagte, es kann sein das kein Sensor verbaut ist (wieso auch, bei einem 55k Euro Auto). Nun meine Frage: welches Ausstattungspaket wird benötigt, damit mir das angezeigt wird?
Matrix LED inkl SRA sind vorhanden…
Ähnliche Themen
6 Antworten
Meiner aus 12/2020 hat die Anzeige. Ich habe die Matrix-LEDs inkl. der Scheinwerferreinigungsanlage, ich tippe daher einfach mal darauf, dass man die SRA benötigt.
Zitat:
Meiner aus 12/2020 hat die Anzeige. Ich habe die Matrix-LEDs inkl. der Scheinwerferreinigungsanlage, ich tippe daher einfach mal darauf, dass man die SRA benötigt.
Meiner ist aus 6/21 ohne SRA aber mit der Anzeige.
Das war hier alles schon Thema:
Ich hatte vorher einen Sportback Modelljahr 2021 mit Matrix-LED + SRA und der konnte anzeigen, wenn das Wischwasser langsam ausging. Bis auf eine Ausnahme, siehe Link.
Beim FL war ich mit dem Wischwasser noch nicht soweit runter, dass es angezeigt hätte werden müssen und überhaupt halte ich es für einen schlechten Scherz, wenn es ab Werk tatsächlich Autos ohne Sensor geben sollte. Ich halte es eher für ein Qualitäts- oder Softwareproblem.
Mein FL mit Matrix und daher Scheinwerferreinigung
meldet sich, wenn wenig Wischwasser drin ist.
Mein VFL S3 aus 2023 meldet sich auch. Gerne auch mal bei schneller Kurvenfahrt :-)
Meiner Facelift 2024 zeigt es auch an