1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Anzeigefehler myAudi-App

Anzeigefehler myAudi-App

Audi A3 8Y Sportback
Themenstarteram 17. August 2022 um 19:19

Mir wird in der myAudi-App mein Fahrzeug nicht richtig angezeigt. Das HUD sieht komisch aus, die hinteren Bremsscheiben fehlen, …

Lässt sich das beheben?

Ähnliche Themen
28 Antworten

Hallo Leute, seit ein paar Tagen wird bei mir in der Audi App mein Auto nicht mehr angezeigt. Nur noch die vier Ringe. Bei wem ist das auch so? Und nach wie vor die Fehlermeldungen das die Fenster offen sind obwohl alles zu ist. Siehe Foto

Asset.PNG.jpg

Mein A3 ist zur Zeit auch offline. Es dauert dann oft wieder mehrere Tage bis die aktualisierte Anzeige wieder auftaucht

A3.jpg

Die "offenen Fenster" hatte ich Mittwoch und Donnerstag auch - seit Samstag passt es wieder.

Das Auto wird mir schon angezeigt.

Wenn ich aber den FoD Shop öffne, erscheint immer eine Fehlermeldung.

Hallo, Danke für Eure Antworten.

@GTI_USER das komische ist aber im Internet wird er mir zwar angezeigt wird aber nicht aktualisiert und in der App nicht aber da aktualisiert er.

@ad3ler bei mir ähnlich nur das ich hin und wieder die Anzeige mit offener Fenster und Heckklappe habe siehe Foto

Asset.JPG

Die offene Heckklappe hatte ich auch schon hin und wieder.

Solche Falschmeldungen kommen hin und wieder mal vor.

Anfangs schaut man ja interessehalber öfters in die App rein aber das gibt sich nach einiger Zeit von selbst und somit sind dann auch diverse Falschmeldungen kein "Problem" mehr.

Zitat:

@ad3ler schrieb am 18. September 2022 um 14:03:39 Uhr:

Anfangs schaut man ja interessehalber öfters in die App rein aber das gibt sich nach einiger Zeit von selbst und somit sind dann auch diverse Falschmeldungen kein "Problem" mehr.

Man sollte das aber nicht auf die leichte Schulter nehmen. Versicherungstechnisch ist das ein Problem.

Sollte man das nämlich ignorieren und der Audi ist tatsächlich weg, zahlt die Versicherung keinen Cent.

Na ja, aber mal ehrlich: Wie oft passiert es in der Praxis, dass ALLE Fenster UND die Heckklappe unbeabsichtigt offen sind, wenn man das Fahrzeug abgestellt hat?

EIN Fenster? Okay, kann vielleicht mal passieren, dass man das vergisst. Heckklappe nicht ganz zu? Möglicherweise auch, wenn irgendwas das Schließen blockiert und man nicht drauf achtet.

Aber dass wirklich alle möglichen Löcher offen sind, würde ich immer für eine Fehlmeldung halten. Dass sowas passiert, hatte ich in meinem gesamten Autofahrerleben noch nicht. Bei keinem meiner Fahrzeuge…

Zitat:

@Applefreak25 schrieb am 18. September 2022 um 14:10:34 Uhr:

Zitat:

@ad3ler schrieb am 18. September 2022 um 14:03:39 Uhr:

Man sollte das aber nicht auf die leichte Schulter nehmen. Versicherungstechnisch ist das ein Problem.

Sollte man das nämlich ignorieren und der Audi ist tatsächlich weg, zahlt die Versicherung keinen Cent.

Meine Versicherung kann mir nicht vorschreiben, dass ich jedesmal in die App schaue ob das Auto ja abgeschlossen ist.

.

Das nicht, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass irgendwo im Kleingedruckten der Versicherungsbedingungen in einem Nebensatz steht, dass für einen Anspruch das Fahrzeug verschlossen zu sein hat, wenn man es verlässt.

Aber genau genommen geht's hier ja auch nicht um Versicherungsvorschriften, sondern darum, dass die MyAudi-App nicht zuverlässig ist bzw. gerne mal Mist anzeigt. Und das ist wohl zumindest zuweilen unumstritten so, so oft, wie man davon hört oder liest. Ich jedenfalls hab' noch nie gehört, dass jemand gesagt hätte, die MyAudi-App funktioniere immer und fehlerfrei. Wann immer ich was über diese App höre, dann dass sie nicht erwartungsgemäß funktioniert.

Verschlossen muß das Fahrzeug (mit oder ohne App) ohnehin sein, das ist klar.

Ich schaue aber nicht jedes mal nachdem das Auto abgestellt ist, in der App nach ob alles verschlossen ist.

Bei meinen Vorgängerfahrzeugen ohne App bin ich auch nicht jedesmal nochmal zurückgelaufen um zu kontrollieren ob alles zu ist.

Die App ist m.E. mehr nette Spielerei als dass sie wirklich was bringt.

Ich will auch mal meinen Senf dazu geben:

Bei mir vor der Haustür sitze ich in einem absoluten Vodafone Funkloch. Das heißt, das ich die Funktionen der App nur verwenden kann, wenn Mond und Venus anscheinend in der richtigen Konstellation stehen und der Fahrzeugzustand ist der, welcher unser Q3 auf dem Heimweg kurz vor dem Funkloch...

Zitat:

@ad3ler schrieb am 18. September 2022 um 17:28:59 Uhr:

Verschlossen muß das Fahrzeug (mit oder ohne App) ohnehin sein, das ist klar.

Ich schaue aber nicht jedes mal nachdem das Auto abgestellt ist, in der App nach ob alles verschlossen ist.

Bei meinen Vorgängerfahrzeugen ohne App bin ich auch nicht jedesmal nochmal zurückgelaufen um zu kontrollieren ob alles zu ist.

Die App ist m.E. mehr nette Spielerei als dass sie wirklich was bringt.

So sieht's wohl aus.

Allerdings muss ich zugeben, dass ich selber durchaus hin und wieder schonmal zum Fahrzeug zurückgegangen bin, weil ich mich nicht zweifelsfrei erinnern konnte, ob ich die Karre wirklich zugemacht hab'… ;)

Und das werd' ich wohl auch künftig so halten, wenn mein neuer A3 nächsten oder übernächsten Monat kommt. Auf die App werd' ich mich jedenfalls ganz sicher nicht verlassen.

Also ich hatte diesen Fehler genau 1 Mal in einem halben Jahr und da zeigte es mir zusätzlich einen Serverfehler. Bei den 2022er Modellen ist es meiner Erfahrung nach wirklich sehr zuverlässig.

Das wär' ja mal was.

Wobei, für mich ist das vermutlich eh nicht so superrelevant, da der Wagen zu 98% in Tiefgaragen steht, wo es leider keine LTE-Netzversorgung gibt. Da kann's vermutlich sowieso nicht ordentlich funktionieren. Aber in diesem Fall kann Audi ja nix dafür…

Deine Antwort