1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Anzeigen Cockpit ST aktuelles Modell

Anzeigen Cockpit ST aktuelles Modell

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 1. Januar 2025 um 15:30

Hallo,

in einem Beitrag von @propper62, in dem es um die Fehlermeldung der adaptiven Scheinwerfer geht, sind die digitalen Armaturen abgebildet.

Diese Anzeige habe ich so noch nicht gesehen, weder im Netz noch beim Händler.

Gibt es irgendwo eine Übersicht der verschiedenen Darstellungsvarianten des Tachos und Drehzahlmessers? Bisher gefiel mir die neueste Anzeige nämlich nicht wirklich gut.

Danke und Gruß

Philipp

Ähnliche Themen
13 Antworten

Je nach fahrmodus werden die anzeigen optisch anders dargestellt

Sportmode
Normalmode
Themenstarteram 1. Januar 2025 um 17:28

Hallo,

Danke für deine Antwort, es zeigt aber noch das alte Cockpit. Inzwischen ist die Darstellung anders.

Gruß Philipp

Das ist die Darstellung im ST

Und das andere wird gemoddet sein

Edit

Scheint original zu sein wenn man bei Mobile schaut. So geil ist das Design aber nicht

Alsen hat recht, das ist die neue Anzeige, der Wagen ist vom November 2024 und auf dem Foto ist die "Normal" Anzeige.

Im Sportmodus sind die Farben in schwarz / grautönen gehalten. Das neue Design wirkt für mich gegenüber dem alten schon etwas frischer und moderner, bleibt aber immer Geschmacksache.

Themenstarteram 2. Januar 2025 um 4:15

Hallo,

im Sportmodus fällt die Skaleneinteilung praktisch weg und wird durch ein "Farbband" ersetzt, richtig?. Könntest du vielleicht Bilder vom Sportmodus einstellen? Das wäre super! Gibt es noch eine Ganganzeige wie früher?

Gruß Philipp

Wenn man das IPC updaten wird man da sicherlich in den Genuss kommen. Sollte kein Hexenwerk sein. Warum das Design geändert wurde wäre interessant.

Das die ganganzeige weg fällt bezweifle ich. Das wäre ja ein Rückschritt.

Themenstarteram 2. Januar 2025 um 8:26

Hallo,

Ich meine die zentrale Ganganzeige im Drehzahlmesser. Diese scheint in der aktuellen Version zumindest dort nicht mehr zu sein. Deshalb wären Bilder der unterschiedlichen Modi interessant.

Gruß Philipp

Das neue Tachodesign ist März/April beim Focus eingezogen, teilweise schon davor bei anderen Modellen.

Es ist eine neue IPC Einheit und daher nicht möglich einfach das alte auf dieses Design updaten.

Ebenfalls seit Einzug dieser Änderung sind z.b. beim ST die Motorsteuergeräte Lese/schreib geschützt, also verschlüsselt.

Themenstarteram 4. Januar 2025 um 9:04

Hallo,

Das heißt, mit Forscan kann z.B. das Auspuffgeräusch nicht mehr abgestellt und keine Leistungssteigerung aufgespielt werden?

Gruß Philipp

Engine Sound ist noch möglich im ACM Modul, kann nur sein das man es im ACM AS Built Format über zahlen auf Disabled stellen muss.

Leistungssteigerung nicht mehr möglich, über OBD sowieso nicht, vielleicht aufwändig über Boot oder Bench Mode aber hab da auch noch von nix gehört dass das jemand erfolgreich machen lassen hat oder als Anbieter durchgeführt hat.

Zitat:

@Alsen schrieb am 2. Januar 2025 um 05:15:48 Uhr:

Hallo,

im Sportmodus fällt die Skaleneinteilung praktisch weg und wird durch ein "Farbband" ersetzt, richtig?. Könntest du vielleicht Bilder vom Sportmodus einstellen? Das wäre super! Gibt es noch eine Ganganzeige wie früher?

Gruß Philipp

Nein, das stimmt so nicht.

Der Sportmodus ist die schwarze Anzeige im anderen Beitrag. Es gibt nur noch eine Option"Simple Display"

Da siehst du aber, wie der Name sagt, ausser die Drehzahl und die Geschwindigkeit als grosse Zahlen nicht mehr viel mehr. Das wird eher niemand einstellen, weil hässlich.

Themenstarteram 4. Januar 2025 um 16:39

Hallo,

ich habe immer nur die "Simple Display" Variante beim Händler und auf Youtube gesehen und war sehr abgeschreckt! Danke für die Aufklärung und die Bilder.

Gruß Philipp

Deine Antwort