1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Anzio Drift oder RS4 Nachbau Felgen ?

Anzio Drift oder RS4 Nachbau Felgen ?

VW Passat B5/3B
Themenstarteram 16. Oktober 2008 um 11:17

Hallo zusammen!

Eigentlich habe ich mich an meinen Anzio Drift Felgen noch nicht sattgesehen. ABER seit gestern hat mein Schwiegervater den neuen Audi S4 Avant (kein Firmenwagen, kein Leasing) mit 19 Zoll Felgen. :D Das Design gefällt mir echt gut und überlege mir die gleichen Felgen in 17" zu holen und meine vorhandenen Reifen aufzuziehen. Klar wären auch 19" am Passat schöner, aber ich bin mit 17 Zoll sehr zufrieden und die Reifen sind gerade mal 1 Saison alt (und vor allem sind 17" in 215/45 noch deutlich günstiger).

Bevor ich es vergesse: Heute Abend wird mein Auto tiefer gelegt ! :)

Wie würdet Ihr entscheiden:

- Anzio Drift (siehe Anhang)

- RS4 Nachbau

Bitte nicht gleich kommen mit "steig doch auf 19 Zoll um" etc. Ich bin mit der Größe 17" zufrieden und am finanziellen mangelt es auch ned ;)

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 16. Oktober 2008 um 11:23

also ich kann nur das sagen was ich des öfteren gehört habe, die RS4 sind im nachbau glaube ich von MAM und das ist der grösste schei**, vom optischen sind sie halt schon genial da ich selbt einen satz original RS4 allerdings auch in 19zoll habe!

Die anzio drift kenne ich auch ( gefällt mir auch sehr gut ) nicht aber die materialbeschaffenheit, wenn du damit zufreiden bist dann würde ich keine tausch auf material unterlegene felgen machen! denn wie gesagt MAM oder wer auch immer die RS4 felgen nachbaut ist mist!!!

gruss

Themenstarteram 16. Oktober 2008 um 11:34

Was meinst du denn in Sachen Materialbeschaffenheit zu den Anzio Felgen ? Bei mir ist der Klarlack u.s.w. noch alles bestens, auch keine Risse o.ä. zu sehen. Sind jetzt ca 2 Jahre jung. Rund laufen sie auch und der Farbton (das Silber) finde ich echt genial. Das Gleiche interessiert mich bei den MAM Felgen, wie definiert man bei denen die Qualität ? Zeigen sich Schäden in Form von Rissen oder Lackschäden ?

am 16. Oktober 2008 um 11:44

MAM - Felgen brechen mal ganz gerne -.-

Ausserdem wenn RS4 - Felgen dann original und vor allem in Originalgröße. Alles andere sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt meiner Meinung nach. Bleib bei deinen Anzio, die sind schick.

Themenstarteram 16. Oktober 2008 um 11:46

Also gebrochene Felgen kann ich nicht gebrauchen :D Danke ! Da bleib ich bei den Anzio Felgen.

Anfangs waren meine Felgen noch echte exoten, aber mittlerweile fährt damit die halbe "4x100" Generation rum :(

am 16. Oktober 2008 um 11:46

also ich kenne die gröbsten fehler bei mam so wie du es schon erwähnt hast ( risse,lackabblätern, unsw!) also wie gesagt wenn du auf mam umsteigst hast du nen ziemlichen qualitäts verlust!

die anzio drift ist vom material bestimmt besser,besser gelackt denn nach 2 jahren die du deine schon hast ist ja laut deiner aussage noch alles ok!!

da noch ein bild von einer gerissenen mam felge ( ist kein einzelfall )

Themenstarteram 16. Oktober 2008 um 11:48

Zitat:

Original geschrieben von Vau_6

da noch ein bild von einer gerissenen mam felge ( ist kein einzelfall )

OMG !

am 16. Oktober 2008 um 11:48

Ja, das war jg88 sein Passat

am 16. Oktober 2008 um 12:02

ja wie gesagt, natürlich kann das mit jeder felge passieren,aber eben gerade bei mam hört man es ziemlich oft!! und um den beitrag von nanunana zu bestätigen,ja ich meine auch wenn dan original RS4 und in 19zoll,die optik ist auf dem bildern nicht gleich zu sehen, aber real ist da ein riesen unterschied zwischen den originalen oder einer nachbau RS4 felge,bleib bei den Anzio, mit denen bist ja immerhin zufrieden!!

Zitat:

Bevor ich es vergesse: Heute Abend wird mein Auto tiefer gelegt !

Gut zu wissen das das hier einer im Raum dann das schon gemacht hat und weiß wies geht ;)

 

Also Ich an deiner Stelle würde auch bei den Anzio bleiben die sehen echt klasse aus....Und wenn du die auch schon 2 Jahre hast und dir die Qualität gefällt ( wie mans ja hier raushört ) würde ich allein schon deswegen bei den Felgen bleiben. Ich finde sie zudem sehr schick an deinem Passat. Und das mit den MAM Felgen kann ich ebenfalls nur bestätigen. Ich war damals auch sehr schockirt als ich das bei Stefan gelesen und gesehen habe...

 

 

Grüße

 

Fiete

Themenstarteram 16. Oktober 2008 um 15:47

Mach mir keine Angst, in 20 Minuten gehts los :D Mein Mechaniker hat bei mir schonmal eine Feder vorne getauscht, also wird er es auch hoffentlich nochmal hinkriegen. Hinten stell ich mir einfacher vor (bei meinem Astra mit starrer Hinterachse wars ein Kinderspiel).

...

das Schöne an den Anzios war, die habe ich von einem unfall Passat gekauft. Ich glaube der ganze Satz Felgen kam für 200,- Euro und da hatten sie überhaupt keine Gebrauchsspuren. Die Reifen (215er) bekam ich auch für nichtmal 200,- Euro und die sind auch ADAC Empfehlenswert.

Das wird schon...  ( Guck dir das genau an :D:D:D ) ( Ick habs ja auch noch vor) Welche Tieferlegung nimmste????

 

Und mit den Felgen hattest du ja richtig glück gehabt

Themenstarteram 16. Oktober 2008 um 21:55

So, jetzt ist er tiefer :D

Habe nur mit Federn tiefergelegt. Bei mir sind zum Glück vom Vorbesitzer bei KM-Stand ~100.000 (aktuell 130.000) neue Gasdruck Stoßdämpfer eingebaut worden. Verbaut sind jetzt 35mm H & R Federn und der ist ganz schön Tief geworfen, hätte ich NIE gedacht dass die Tieferlegung so extem ausfällt. Direkt nach dem Ablassen vom Wagenheber hatte ich den gefürchteten Hängearsch, bin dann kurz von Sülze zu Mc Doof nach Bergen und bei der Rückkehr war der Hägearsch weg (und das trotz dickem Werkzeugkoffer hinten :D )

Jetzt habe ich wieder das Problem dass der Karren schlecht anspringt. Gut, der Motor war seit Stunden in Schräglage (erst vorne, dann hinten). Ich hoffe mal das ist morgen wieder in Ordnung. Musste auch kurz die Batterie ausbauen und abklemmen weil ne blöde Schraube vom Dom hinter den BKV gerollt ist *grmml*...

Ansonsten fahr ich morgen (hab ja Urlaub) wieder zu Schmidt und Söhne zum Fehlerspeicher auslesen. Letzes mal hatten sie mir ja die Drosselklappe neu angelernt und seit dem sprang er ja wieder einwandfrei an.

Bilder und so vom Tieferlegen gibts morgen wenn ich wieder nüchtern bin :D Im Nachhinein war es an sich kein großes Problem. Man muss nur 16er und 18er Schlüssel/Knarre haben (typisch Exoten...).

Achja, habe noch vorhin günstig ATS Felgen "Typ O" bekommen in 8x17". Die werd ich aber nicht nehmen sondern mit ein wenig Gewinn weiter verkaufen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen