1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Anzugsmoment Radschrauben

Anzugsmoment Radschrauben

VW
Themenstarteram 28. Mai 2006 um 16:49

Hallo!

Kann mir hier jemand mit Gewissheit das richtige Anzugsmoment für die popel-Standardstahlfelgen den Golf V nennen?

Mal bekomme ich 100 Nm und mal 120 Nm genannt.

Gruß und Dank!

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 28. Mai 2006 um 16:51

Hallo,

das steht doch alles im großen bunten Heft , welches im Handschuhfach deponiert ist , es sind 120 NM :-)

In diesem Sinne

Re: Anzugsmoment Radschrauben

Zitat:

Original geschrieben von steckili

Hallo!

Kann mir hier jemand mit Gewissheit das richtige Anzugsmoment für die popel-Standardstahlfelgen den Golf V nennen?

Mal bekomme ich 100 Nm und mal 120 Nm genannt.

Gruß und Dank!

120 Nm

Themenstarteram 28. Mai 2006 um 16:53

Vielen Dank für die schnellen Antworten, in dem besagten Handbuch habe ich leider nichts gefunden. Manchmal glaube ich eine Sparversion zu haben, denn ein Bekannter zählt mir immer Dinge am Golf auf, von denen ich bis dato noch nichts wusste.;-)

Zitat:

Original geschrieben von steckili

Vielen Dank für die schnellen Antworten, in dem besagten Handbuch habe ich leider nichts gefunden. Manchmal glaube ich eine Sparversion zu haben, denn ein Bekannter zählt mir immer Dinge am Golf auf, von denen ich bis dato noch nichts wusste.;-)

Auf gehts, lass mal hören was Dein Bekannter so aufzählt.

Themenstarteram 28. Mai 2006 um 17:07

Ach, dass kennt ihr bestimmt alle schon und ich blamiere mich jetzt nur...aber bitte:

1) Funktion AUTO Taste und der neuen Dualtaste bei der Klimaanlage

2) Rueckstelltaste Tacho um Service anzeigen zu lassen

Hallo

Meine Frage passt vieleicht hier her. Wenn ich meinen neuen Golf in WB abhohle muß ich dann nach ca. 50 km die Räder nachziehen. So ungefähr wie bei einem Radwechsel.

Danke schon mal für eure Antwort.

jasim

Re: Anzugsmoment Radschrauben

Zitat:

Original geschrieben von jasim139

(...)Wenn ich meinen neuen Golf in WB abhohle muß ich dann nach ca. 50 km die Räder nachziehen. So ungefähr wie bei einem Radwechsel.(...)

Bei den heutigen Endkontrollen ist das sicherlich sinnvoll :p.

am 28. Mai 2006 um 17:40

Zitat:

Zitat:

--------------------------------------------------------------------------------

Original geschrieben von jasim139

(...)Wenn ich meinen neuen Golf in WB abhohle muß ich dann nach ca. 50 km die Räder nachziehen. So ungefähr wie bei einem Radwechsel.(...)

--------------------------------------------------------------------------------

Bei den heutigen Endkontrollen ist das sicherlich sinnvoll .

lol

also normalerweise mußt du sie nicht nachziehen, wenn du dir in einer Werkstatt die Reifen wechseln läßt dann muß da ja auch nix nachgezogen werden. Dann werden die das in WOB wohl auch zusammenbekommen. ;)

Re: Re: Anzugsmoment Radschrauben

Zitat:

Original geschrieben von *Polarstern*

Bei den heutigen Endkontrollen ist das sicherlich sinnvoll :p.

Wird man bei der Abholung darauf hingewiesen das ich die Radschrauben nachziehen muß.

am 28. Mai 2006 um 17:41

Reifen sollen immer nach 50 - 100 km noch mal nachgezogen werden.

Jede vernünftige Werkstatt wird Dir sagen, dass man nach ca. 50 bis 100 km die Räder nachziehen soll.

Steht sogar bei vielen auf der Rechnung, als Aufkleber oder Anhänger im Fahrzeug.

Bei der Abholung ist dies aber nicht notwendig, das wird bei der Übergabe-Inspektion mit erledigt.

Zitat:

Original geschrieben von Kiebitz03

Reifen sollen immer nach 50 - 100 km noch mal nachgezogen werden.

Entschuldigung, aber was jetzt nun. Nachziehen oder nicht.

Zitat:

Original geschrieben von LinzerCorsa1.0

lol

also normalerweise mußt du sie nicht nachziehen, wenn du dir in einer Werkstatt die Reifen wechseln läßt dann muß da ja auch nix nachgezogen werden. Dann werden die das in WOB wohl auch zusammenbekommen. ;)

ALU-Felgen schon, nur deine Stahlfelgen nicht.

am 28. Mai 2006 um 18:51

nach meinem wissen ist es sogar vorschrift für die autohäuser das die räder nachgezogen werden müssen (sonst hauhe hauhe von vw)

ich würde es empfehlen wenn es scho kostenlos ist

Deine Antwort