ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Aoti Gewaschen - viel Rost endeckt

Aoti Gewaschen - viel Rost endeckt

Themenstarteram 19. Februar 2007 um 18:35

Hallo,

ich gebe zu ich wasche mein auto sehr selten, grade im winter wenig... (es wurde hier kaum gestreut diesen Winter.) Das stellte sich aber jetzt als fataler fehler da, denn jetzt erst sind mehrer große Roststellen zum Vorschein gekommen. Einmach hinten Am Kofferraudeckel Links unten an der ründlichen ecke, dann hinten in der mitte am Rahmen direkt unter der kofferraumklappe (siehe Bild) und Fahrertür mitte-unten(bild).

Desweiteren ist mir aufgefallen das die Windschutzscheiben isolierungen/gummi matte ( so ne große die komplett von links nach rechts entlang geht) links komplett porös ist und teilweise 2-euro-stück große brocken schon rausgefallen sind. Diese Löcher hab ich ganz unfachmännisch mit siliokon zugekleistert (mist oder egal?).

Aber was mache ich mit den Roststellen? Ich kenn einen der kann so alles selber machen, aber halt nicht richtig fachmännisch. Er meinte aber man bekommt das mit schleifen, spachteln und lackieren wieder so hin, das es kaum bis garnicht auffällt. Was würdet ihr machen?

Mir persönlich ist es nicht so wichtig. Ich muss nicht in nen 12 Jahre altes Auto hunderte von Euro's stecken für nen so kleinigkeiten)

Hier seht euch das mal an.

Ähnliche Themen
22 Antworten
Themenstarteram 19. Februar 2007 um 18:35

hier von der Tür

Themenstarteram 19. Februar 2007 um 18:36

nochmal

rost abschleifen,rostwandler drauf,rostschutzgrund rot drauf,lackstift.sieht nicht toll aus aber hält den rost für ne ganze weile auf.

Hi,

wenn es dir nicht so wichtig ist, dann kauf dir ne Dose "Fertan" behandel es damit und mach anschließned Lack drüber, Fertig...:)

Die Optik ist zwar nicht so gut wie bei ner vollkommenden Lackierung, aber Fertan ist ein absolutes Wundermittel gegen Rost und und erfüllt seine Aufgabe 100%.Nämlich die der Rostbekämpfung mit anschließender Konservierung gegen Korossion....;)

http://www.fertan.de/fertan.html

Bär

Themenstarteram 19. Februar 2007 um 18:40

und hier das mit der scheibe

ich glaub du stehst auf rost.. silikon ist rostfördernd! schnell raus damit!"

das silikon ist ja nur an dem gummi und der scheibe.also drin lassen:D.

Themenstarteram 19. Februar 2007 um 19:12

wie bekomme ich das silikon denn glatter ,sodass es nicht mehr spackick aussieht sonder eher so wie bei uns in der dusche?!?!?

nu garnich mehr.hättest gleich verstreichen müßen.daumen und spucke wirken da wunder:D.

naja, die einen spucken auf ihr Auto - die anderen nehmen zum verstreichen Spühlmittel ;)

Gingen die Bilder etwas weniger auf die Problemstellen konzentriert?

Ich seh Rost,aber ned,wo der sein soll und das mit der Silikonstelle sagt mir auch garnix....

Die Dichtungen um die Scheiben kann man übrigens austauschen (wobei die lediglich aus aerodynaischen und optischen Gründen vorhanden sind.Die Scheibe is trotzdem dicht,da verklebt).

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 19. Februar 2007 um 20:24

ja moment

Themenstarteram 19. Februar 2007 um 20:28

1

Themenstarteram 19. Februar 2007 um 20:29

2

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Aoti Gewaschen - viel Rost endeckt