ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. AP Fahrwerk

AP Fahrwerk

Themenstarteram 10. Februar 2005 um 14:46

Hi!

Hab n Angebot für n Fahrwerk von AP 60/40!

Kennst jemand AP (nicht Apex)? Hab von denen noch nie was gehört. Sind das so 150€-Ebay-Fahrwerke oder doch was brauchbares? Also auf der HP kostet das Fahrwerk 350€! Hat jemand Ahnung ob die sehr hart sind oder noch Restkomfort haben?

In wieweit ist denn n 60/40 noch alltagstauglich? Kann man damit auch ma länger Autobahn fahren?

Gruß Sebastian

Ähnliche Themen
28 Antworten

Hab ein ap mit Koni-Dämpfern... Ist ziemlich geil eigentlich und meiner Meinung nach sind die von der Quali her schon die Riege H&R, Eibach etc. Die sind recht komfortabel, nicht zu hart und nicht zu weich...

Nimm ein Fahrwerk von Koni KW Bilstein H&R halt von einem Nahmhaften Hersteller, da gibt es genug leute, die dir dazu die meinung sagen können und du hast länger was davon......

Themenstarteram 10. Februar 2005 um 16:01

Gut, als Alternative dacht ich mir die 40/25 Vogtland-Federn, die ja hier auch viele Freunde haben!

Aber lohnt sich das, denn meine Stoßdämpfer ham jetzt 85tkm runter! Glaub eh, dass die nimmer so top sind! Da wärs doch angebracht gleich neue Dämpfer zu holen, wenn ich mir die Sportfedern einbaue?!

 

Gruß Sebastian

Fahrwerke von AP sind gute Fahrwerke, vergleichbar mit H&R und Eibach.

Ist aufjedenfall besser als Vogtland. Da is AP nen Schritt voraus.

Themenstarteram 10. Februar 2005 um 17:08

und wie siehts mit dem komfort bei AP aus?

Soll nämlich schon noch alltagstauglich sein!

Ich fahr das Auto seit 3,5 Jahren, davon 3 Jahre mit ap. Erst nur 40er Federn, danach jetzt ein Komplettfahrwerk mit Konis. Ich beweg das Auto im Alltag, fahre ja immerhin zwischen 15 und 25 tkm damit im Jahr...

Das kann man locker mit KW etc. vergleichen. Ich hab ja die Vergleichsmöglichkeiten und mein ap und so ein KW Var. 2 nehmen sich nicht viel, ausser das das KW halt ein Gewinde ist :)

Meiner Meinung nach machst du mit dem ap nichts falsch. So Vogtland- oder Fk-Dreck würd ich mir nicht holen :)

Zitat:

Original geschrieben von Eisbaer85

Ist aufjedenfall besser als Vogtland. Da is AP nen Schritt voraus.

Begründe das?

am 28. Februar 2005 um 14:15

hat jemand einen link auf die ap homepage!! will mir auch ein fahrwerk kaufen!!! ich würde zu gern mal jemanden kennenlernen, der so ein billiges ebay fahrwerk verbaut hat und mal ein bissl was dazu sagt!! wäre echt nett. hab keine lust euch damit zu nerven, schließlich gibts schon genug fahrwerks -threads

Zitat:

Original geschrieben von QPhalanx

Begründe das?

jo würd mich auch intressieren find meine Vogis federn besser wie die AP federn beim meinem DAD? Darum bitte begründen ^^

MFg

@Hanner

http://www.ap-sportfahrwerke.de/

Google...tolle Erfindung...;) :p

hey da überleg ich mir doch ob ich mir nicht auch so eins hole!!!

wenn drin hast kannste ja mal posten wie es ist bei mir dauert noch bis ich mir das leisten kann

Armer schüler

Spar gerade für paar neue felgen für drauf!

hab jetzt 164/70 13 drauf und will mir mit den Felgen 195/45 15 draufmachen vom tachoher ist keine große abweichung alo bekomm ich hundert pro eingetragen abba wie siehts mit Kotflügerln ziehn aus??????

Das sind nur 6.5 x 15"?? ET 37?? Müsste eigentlich fast ohne arbeiten passen. Was steht denn im Gutachten?

6,5J x 15 H2 steht da und ja halt abe

abba was im gutachtensteht keine ahnung hab sie ja noch nicht bin ja am sparen!!!!

670 okken kann ich mir net so aus Ärmelschütten!

 

Gefunden ET 42

wenn mich nciht alles täuscht ist dass hier n zwar schon sehr oft vorkommender fahrwerks thread aber ... dennoch sollten wir beim thema bleiben ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen