ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. ap gewindefahrwerk bei ebay kaufen???

ap gewindefahrwerk bei ebay kaufen???

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 16. Januar 2008 um 20:44

hallo! will mir ein gewindefahrwerk der marke ap kaufen.

normal kostet dies für meinen golf so ca. 500 €.

habe das selbe bei ebay endeckt neu und vom händler für 350 € !

wie kann das sein? kann man das kaufen oder sollte man besserdie finger davon lassen?

Ähnliche Themen
60 Antworten
am 16. Januar 2008 um 20:50

Hatte selber auch mal so´n Billigfahrwerk drin. Habe ich nach knapp einem Jahr wieder rausgeschmissen, weil es scheisse war. Ich würde lieber mehr Geld ausgeben und etwas anständiges einbauen.

Themenstarteram 16. Januar 2008 um 21:04

es geht mir ja nicht um die qualität bei meiner frage. das auch klar aber da ich schon von mehreren leuten gehört habe das die gewindefahrwerke

von ap ganz gut sein sollen will ich so eins.

nur in einem katalog für tuning zubehör kostet das teil 500 euro und bei ebay 350 euro! das sind immerhin 150 euro

unterschied! woran liegt das?

am 31. Januar 2008 um 9:26

Hey...

Nur weil der Preis günstiger ist, als vom Hersteller ist es bestimmt nicht gleich "Billigshrott"!

Ich denke, dass sich der Preis ganz einfach erklären lässt...

Hier gibt der Händler ganz einfach einen Teil seinen Rabattes an den Endkunden wieder, um so Umsatz machen zu können. Durch diesen günstigeren Preis hebt er sich eventuell anderen ap Verkäufern hervor und kann so eventuell mehr verkaufen.

Zitat:

Original geschrieben von XG60

Hey...

Nur weil der Preis günstiger ist, als vom Hersteller ist es bestimmt nicht gleich "Billigshrott"!

Ich denke, dass sich der Preis ganz einfach erklären lässt...

Hier gibt der Händler ganz einfach einen Teil seinen Rabattes an den Endkunden wieder, um so Umsatz machen zu können. Durch diesen günstigeren Preis hebt er sich eventuell anderen ap Verkäufern hervor und kann so eventuell mehr verkaufen.

es kann auch sein, dass der händler grad 5 sattelzüge abnimmt und so auch andere preise bei AP bekommt wie die anderen....

wenn er dann noch mit den prozenten runtergeht, kommt der preis hin....

 

ich habe selbst nebenbei in einem werkzeugladen gearbeitet.... wir hatten noch humane preise (fast ebay preise) und trotzdem lagen bei gedore werkzeugen immer 100-130% aufschlag drauf im verhältnis zum EK .... :)

die AP fahrwerke die ich kenne, haben Koni-Dämpfer in den Gewindehülsen....um das gewinde zu pflegen muss man es natürlich anständig behandeln!

Hi,

ich denke auch das der Nachlass die Umsatzspanne vom Händler ist, UVP ist immer höher angesiedelt und viele Händler halten sich an die UVP!

Ich würde auf jedenfall aber genau vergleichen, handelt es sich vielleicht um unterschiedliche Federn-Stossdämpfer-Kombinationen etc.

Ich selbst fahre jetzt schon min. 5 Jahre ein AP-Koni Fahrwerk d.h. Koni Stossdämpfer und AP-Federn.... Ich denke über die Konis muss ich kein Wort verlieren, zu den AP-Federn kann ich bisher nichts negatives feststellen, ein Kollege mit dem gleichen Basis-Fahrzeug und nen H&R "Set" hat da mehr Probleme wie ich.

Hab noch die Original Domteller verbaut und kann kein Knarzen oder Klackern feststellen.

Also ich würde auf jedenfall die AP-Federn empfehlen, wie die Dämpfer sind kann ich leider nix sagen.

Aber mal ne andere Frage, warum solls denn unbedingt ein Gewinde sein? Ich persönlich würde lieber das Geld in ein anständiges Fahrwerk investieren welches nicht in der Höhe verstellbar ist, ich denke das du kaum alle paar Wochen die Höhe deines Fahrwerks neu einstellen möchtest! 1. Wird das Fahrwerk normalerweise auf eine fest eingestellte Höhe eingetragen d.h. wenn du die höhe verstellst fährst du schon wieder in der Grauzone 2. Wird auch die Spur verbunden mit einer speziellen Höhe vermessen und eingestellt, müsstest du rein theoretisch dann auch jedesmal neu machen lassen wenn du die Höhe deines Fahrwerks veränderst und 3. Ist es auch immer eine sch..... Arbeit das Auto aufzubocken das Werkzeug anzusezten um die Höhe zu verändern.....

Naja aber das ist jeden selbst überlassen, ich würde dir deshalb lieber zu einen qualitativ hochwertigen "fest" Fahrwerk raten!

Gruß

Claxton

Haben die AP Gewinde-Fahrwerke immer Koni Dämpfer drin?

Ich habe selber ein H&R CupKit mir härteverstellbaren Konis, ist mir aber noch nicht tief genug.

Hallo,

wenn man mal danach googled, dann findet man schnell raus, dass die AP Fahrwerke in den Hallen von KW gefertigt werden. Die haben AP aufgekauft. Das AP Fahrwerk soll dem KW Variante 1 entsprechen, nur dass die Federn blau sind.

KW = 650,- EUR

AP = 550,- EUR

Kauft man nun ein Gewindefahrwerk bei DTS-Shop in Ebay, bekommt man ein AP Fahrwerk geschickt ( hab's selber auch so bekommen ) und es kostet bei Sofortkauf nur noch 369,- EUR. Über Preis vorschlagen bekommt man es zwischen 300,- und 330,- EUR

Also, was will man mehr??? KW für knapp 300,- ?

Gruß A.M

@A-Mueller: bei DTS im ebay-Shop finde ich das Golf III Gewinde nur für knapp über 420€

hast Du evtl. einen Link wo es das zu "deinem" Preis gibt? ;)

Hat noch jmd. Erfahrungen mit AP Gewindefahrwerken?

mfg joker91

Hallo

hier der Link zum Ebay-Shop von DTS-Line.

Der Name des Ebay-Verkäufers ist DTSshop.

http://cgi.ebay.de/...842QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

hier über Preis vorschlagen.

Und das beste:

 

Auf alle AP-Fahrwerke, die bis 15.11.2009 eingebaut sind gibt es nochmal 75,- EUR erstattet von AP.

www.ap-fahrwerke.de

Hab heute meine Rechnungen eingeschickt.

Für Erfahrungen mit AP einfach mal nach AP und Gewindefahrwerk googeln. Es gibt zig Erfahrungsberichte und nirgendwo hab ich was schlechtes gelesen. War anfangs auch skeptisch aber all die Berichte haben mich überzeugt.

Gruß Arno

Hier mal ein Bild von dem DTS Fahrwerk, das ein AP Fahrwerk ist ...

Hab es beim Ebay-Verkäufer DTSShop gekauft als DTS Gewindefahrwerk. DTS stellt selber nichts her sondern vertreibt nur.

Seht euch mal die Adressen an von KW, AP und DTS-Line ...

Fahre ja selber auch AP Federn (mit Koni-Dämpfern) und bin super zufrieden damit.

Der Tuning-Laden, bei dem ich die Federn kaufte, hat mir das auch erzählt mit den Fertigungsstätten von KW. Angeblich ist KW sogar eine Tochterfirma von KW.

Ich denke, dass kann man bedenkenlos kaufen...

Grüße

Silly

Zitat:

Original geschrieben von sillyGolfer

Angeblich ist KW sogar eine Tochterfirma von KW.

Biste Dir da sicher??? ;)

Zitat:

Original geschrieben von sillyGolfer

Fahre ja selber auch AP Federn (mit Koni-Dämpfern) und bin super zufrieden damit.

Der Tuning-Laden, bei dem ich die Federn kaufte, hat mir das auch erzählt mit den Fertigungsstätten von KW. Angeblich ist KW sogar eine Tochterfirma von KW.

Ich denke, dass kann man bedenkenlos kaufen...

Grüße

Silly

Hi Silly

Du meinst : AP ist eine Tochterfirma von KW ´

Nach dem was ich gelesen hab, werden AP und KW Fahrwerke in der gleichen Halle gefertigt ...

Gruß Arno

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. ap gewindefahrwerk bei ebay kaufen???