AP Gewindefahrwerk
Hallo
Ich bin am überlegen mir das AP gewindefahrwerk zu bestellen, hat einer von euch Erfahrung mit dem Fahrwerk ?
Habe einen c350 , bj 2012 , AMG Paket und 19 Zoll Felgen drauf .
Möchte mir eigl nur ein neues Fahrwerk holen, damit mein Auto besser in den Kurven liegt und besser aussieht .
Mit freundlichen Grüßen Luca
Ähnliche Themen
45 Antworten
Hey Lugga123,
Kann ich dir nur Empfehlen! Habe auch eins von AP verbaut. Das einzige Manko ist dass der Verstellteller für das Gewinde bei der Hinterachse in der Federaufnahme verschwindet. Das macht aber nur einmal beim Gewinde einstellen ein bisschen mehr Arbeit.
Zudem wenn du die max. Tüv tiefe/höhe einstellst, musst du dich drauf einstellen, dass wenn du 2-3 Personen á 80 kg mit nimmst das es bei Bodenwellen hinten schleift.
Ich fahre vorne 225/35 R19 und hinten 255/30 R19 und habe keinerlei Probleme mit der Freigängigkeit bis auf die o.g. Situation.
Was Komfort angeht echt super. Würde sagen gleichwertig zu dem AMG-Fahrwerk. (Fahre ca. 25-30 tkm jedes Jahr)
Sportlichkeit ist auch viel mehr gegeben. Dazu kommt die Optik und der Preis.
Für mich persönlich würde ich sagen 5/5 Sternen!
Hast mal Fotos ...............
Versuche heute Abend ein Paar Bilder hochzuladen.
Auch hier ein user: https://www.motor-talk.de/.../...werk-fuer-mein-w204-t6433302.html?...
Ups ist eh DP1997
@krampus10 Ja da war ich TE
Okay das hört sich ja gut an , er muss ja nicht press unten sein , weil wenn etwas schleift da habe ich keine Lust darauf .
Aber in der regelt fahre ich nur zu 2 , bei dem Coupé ist ja hinten kaum Platz .
Ich fahre so 10-15tkm im Jahr .
Mir geht es um bessere Lage in der Kurve und in die Optik .
Anbei die Bilder mit Fw und 19 Zoll.
Zitat:
@DP1997 schrieb am 29. Juli 2019 um 17:42:19 Uhr:
Oh de 19 Zoll Vielspeichen ,welchen Luftdruck fährst ?
2,8 bis 3,1 Bar
Zitat:
@DP1997 schrieb am 29. Juli 2019 um 17:42:19 Uhr:
Hast Du noch Restgewinde? Oder ist Deiner bis Anschlag unten?
LG
Andy
Ne Restgewinde ist noch ca. 5mm übrig.
Jetzt ist es auf die maximalen tüv Höhe.
Außerdem ist jetzt noch sehr Alltagstauglich.
Zudem habe ich im Sommer mit den dimension:
VA: 225/35 r19 mit 8,5j und HA: 255/30 r19 mit 8,5j
Und im Winter:
VA und HA: 235/35 r19 8,5j
keine Probleme was freigängigkeit an betrifft.
@DP1997 Super, danke Dir
Hallo zusammen,
Ich hab gestern in meiner 204er Limousine das ap Gewindefahrwerk verbaut. Vorher war das AMG-Paket Sportfahrwerk code 486 (1,5 cm tiefer) drin. Er ist jetzt mit Gewindefahrwerk vorne ca. 3,5 cm tiefer als vorher.
Hab jetzt folgendes Problem:
Bei der kleinsten Bodenwelle poltert und rumpelt die Vorderachse als wären sämtliche Schrauben offen. Mit Lenkeinschlag ist alles ruhig. Bei höherer Geschwindigkeit auch. Hört sich schrecklich an. Sonst sauberes Fahrverhalten, Lenkrad gerade, alles gut.
Hatte jemand schonmal das gleiche Problem? An was kann es liegen?
Bin für jeden Tipp dankbar...