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App Connect Aktivierung im Fahrzeug

VW T-Cross
Themenstarteram 4. Dezember 2020 um 10:39

Hallo Zusammen,

ich habe einen neuen VW T-Cross Bj 10/2020. Bisher ging die App Connect Aktivierung über den Händler aber ab Oktober muss man das selbst im Fahrzeug im SHop machen.

Nach vielen Versuchen bin ich endlich Hauptbenutzer geworden und konnte AppConnect aktivieren.

Die 260 EUR wurden mir gestern von meiner Kreditkarte abgebucht.

Nun steht aber immer noch "Aktivierung läuft" im Shop bei App-Connect.

Kann mir jemand sagen wie lange das dauert bzw. muss ich noch was anderes machen ???

Viele Grüße

Peter

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27 Antworten

Ich habe genau das selbe Problem, habe es im auto bestellt und bei mir steht seit 2 tagen Aktivierung läuft.

Themenstarteram 4. Dezember 2020 um 11:13

Bei mir auch seit 2 Tagen.

Mein Händler hat in seinem Portal gesehen da steht folgendes:

Auf Code-Generierung wartend. Alle notwendigen Backend Prüfungen waren erfolgreich. Der Freischaltcode wurde angefragt.

Anruf bei VW direkt erfolglos !

Du bist hier im Polo Forum gelandet :)

Irgendwann nächstes Jahr. Das hat eine sehr freundliche und kompetente Mitarbeiterin von weconnect zu mir gesagt. Die Arbeiten zur Zeit noch an einem großen Update.

Themenstarteram 5. Dezember 2020 um 7:07

Irgenwann nächstes Jahr ?? Was für ein Witz

Dann soll VW das Geld auch irgendwann nächstes Jahr holen !

Du kannst Dir das Geld von der Kredikarte zurück holen wenn die Leistung nicht erbracht werden kann...

Themenstarteram 5. Dezember 2020 um 9:05

Wenn das geht werde ich das auch machen !

Habe heute angerufen und erfahren das sie Probleme aktuell haben mit we connect und app connect Servern, sie meinten am Telefon das spätestens Montag abend es wieder funktionieren soll , also abwarten

Themenstarteram 5. Dezember 2020 um 13:00

Du glücklicher bist durchgekommen mit deinem Anruf.

Wenn es so wäre wäre ja alles gut ;-))

Zitat:

@Delgado91 schrieb am 5. Dezember 2020 um 13:46:22 Uhr:

Habe heute angerufen und erfahren das sie Probleme aktuell haben mit we connect und app connect Servern, sie meinten am Telefon das spätestens Montag abend es wieder funktionieren soll , also abwarten

Ich habe im Incarshop am 12.11. Sprachbedienung gekauft, seit dem steht da nur Aktierung läuft, ich rufe ein mal pro Woche bei VW an sowohl Kundendienst als auch We Connect Hotline und jede Woche wird gesagt "Probleme mit Servern soll Montag wieder funktionieren" ich hoffe dan mal für dich du hast mehr Glück.

Themenstarteram 6. Dezember 2020 um 8:36

Ja Super tolle Aussichten. Kann sich auch nur VW erlauben.

Themenstarteram 19. Dezember 2020 um 12:44

So habe Neuigkeiten von meinem Händler.

So schnell bekommt VW die Sache nicht zum laufen und zahlt nun das Geld zurück.

Habe heute 13 Mails von WeConnect bekommen dass der Dienst nicht aktualisiert wird weil kein Geld bezahlt wurde.

Ganz schön frech. Geld wurde bereits am 2ten Tag eingezogen.

Zum Glück habe ich mir keinen ID3 gekauft da ist ja noch mehr Digitalisierung wo VW wohl noch nicht kann.

Für eine Entschuldigungsmail sind die sich wohl zu fein.

Guten Tag

wir kontaktieren Sie, da Sie vor kurzer Zeit die We Upgrade Funktion

App Connect im In-Car Shop Ihres Volkswagen bestellt haben.

Wir bedauern Ihnen mitteilen zu müssen, dass wir Ihnen die Nutzung Ihrer We Upgrade Funktion zurzeit nicht ermöglichen können. Durch einen technischen Fehler in unseren internen Systemen lassen sich die Aktivierungen für die We Upgrade Funktionen momentan nicht an ihr Fahrzeug übertragen.

Unsere Experten arbeiten mit Hochdruck an der Analyse der Ursache für diesen Fehler, damit eine Aktivierung von We Upgrade Funktionen in dafür geeigneten Fahrzeugen schon bald wieder ermöglicht werden kann.

Bis der Fehler behoben worden ist, werden die We Upgrade Funktionen nicht mehr im In-Car Shop zum Erwerb angeboten.

Nach derzeitigem Stand wird es technisch nicht möglich sein, die von

Ihnen getätigte Bestellung erfolgreich abzuschließen. Ein Erwerb der

Funktionen wird nur über einen erneuten Kauf nach Behebung des Fehlers möglich sein. Aus diesem Grund werden wir Ihnen den gezahlten Betrag für die We Upgrade Funktion App Connect zurückerstatten.

Der Betrag wird dann innerhalb der folgenden zwei Wochen auf das Konto zurückerstattet, mit dem der Betrag überwiesen wurde.

Sobald unsere Experten eine Lösung bereitstellen, werden wir Sie gern darüber in Kenntnis setzen und würden uns freuen, wenn Sie von der

Möglichkeit eines erneuten Erwerbs Gebrauch machen.

Wir bedauern die Unannehmlichkeiten und wünschen Ihnen stets eine gute und sichere Fahrt in Ihrem Volkswagen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Digital Service Team

ist ja kaum zu glauben, so viel Eingeständnisse in schriftlicher Form, wenn sich da nur nicht ein subalterner Mitarbeiter unerlaubt weit aus dem Fenster gelehnt hat...

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