1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. App-Connect (Apple Carplay, Android Auto)

App-Connect (Apple Carplay, Android Auto)

VW T-Roc 1 (A1)
Themenstarteram 17. August 2021 um 10:33

Hallo,

ich möchte mir in den nächsten Tagen ein T Roc Cabrio bestellen.

Dazu nun meine Frage, macht App Connect Sinn? Bzw. was kann man damit Alles machen?

Gruß Stefan

Ähnliche Themen
19 Antworten

Alles ist sehr viel, aber 'ne ganze Menge schon. Es liegt auch dran was für ein Handy man dran hängt.

Ich habe viel Spaß mit Android Auto.

Sollte man meiner Meinung nach unbedingt bestellen denn so hat man dann Android Auto am Display des Fahrzeuges. Die Sprachsuche in Google Maps z.B. ist extrem gut, dazu hat man auch problemlos einen aktuellen Stau- und Radarwarner. Dann noch Spotify, Amazon Music etv. etc.

Wo hast Du denn da einen Radarwarner drin? Stau sehe ich ein aber Radar finde ich dort nicht.

Zitat:

@goldesvlies schrieb am 17. August 2021 um 15:38:55 Uhr:

Wo hast Du denn da einen Radarwarner drin? Stau sehe ich ein aber Radar finde ich dort nicht.

In Google Waze sind ein Radarwarner, eine Vehrkehrszeichenanzeige per GPS Daten und eine Geschwindigkeitswarnung enthaltenen. Kostenlos erhältlich im Google Playstore. Google Waze funktioniert auch in Android Auto.

Danke, kannte ich bisher nicht. Das probiere ich dann mal aus.

Waze habe ich wieder gelöscht. War mir persönlich zu unübersichtlich.

Ich bin eigentlich nur noch mit Tomtom AmiGo unterwegs, Kostenlos, braucht aber eine ständige Datenverbindung. Da ich eine richtige Flat beim Handy habe, ist mir das egal.

https://www.pcwelt.de/.../...pflichtig-Vor-und-Nachteile-11012430.html

Danke auch Dir. Ich versuche es mit beiden Apps mal.

Zitat:

@Ex-Roomster schrieb am 17. August 2021 um 15:50:11 Uhr:

Waze habe ich wieder gelöscht. War mir persönlich zu unübersichtlich.

Ich bin eigentlich nur noch mit Tomtom AmiGo unterwegs, Kostenlos, braucht aber eine ständige Datenverbindung. Da ich eine richtige Flat beim Handy habe, ist mir das egal.

https://www.pcwelt.de/.../...pflichtig-Vor-und-Nachteile-11012430.html

Auf meinem Auto (das T-Roc Cabrio ist unser Zweitwagen) ist TomTom fix als Navi integriert. Dort bin ich mit TomTom sehr zufrieden, da kommt VW mit seinem Navi nicht einmal in die Nähe ran. Wollte über Android das TomTom auch im Cabrio über Android Auto verwenden, die Android Umsetzung ist leider weit hinter der fix eingebauten TomTom Variante, da ist mir das VW Navi noch lieber. Ich hoffe das wird sich ändern, die Integration von TomTom in Android Auto ist noch relativ neu.

Im Moment finde ich die Kombination aus VW Navi im Active Display statt Tacho und Google Waze im Navi Monitor OK. klingt pervers aber damit habe ich was ich meine zu brauchen. Dazu muß ich allerdings sagen das unser Anspruch an das Navi im Cabrio nicht wirklich das Navigieren an sich ist sondern eher das spazieren Fahren. Aber gerade da will ich wissen wo es Staus gibt und auch wo mobile Radarboxen stehen.

Habe beide versucht und finde persönlich das Waze angenehmer.

Was nicht so richtig funktioniert ist die Tag und Nachteinstellung.

Nimmt immer die des Autos an aber kann ich mit leben.

Gute Anzeige und Ansagen.

Auch Navianzeige im DC zumindest im kleinen Fenster wird mit unterstützt.

Das AmiGo geht auch aber ist sehr schlicht auch kein Zoom.

Kann man denn auch ohne App-Connect übers Handy mit Bluetooth Musik hören? Lässt sich das Handy bedienen? Songs weiterspringen usw.? Gibt es eine Coveranzeige über BT?

Handy als Multimedia verbinden über Bluetooth. Dann kann man z.B. Spotify hören. Das lässt sich dann nur über das Handy bedienen.

Also für Songs vom Handy braucht man kein App-Connect. Bedienung am Radio möglich, aber keine Coveranzeige. Ist aber meines Wissens über Bluetooth generell nicht möglich.

Danke für eure Antworten. App-Connect spare ich mir dann.

(Coveranzeige über BT geht bei meinem BMW aber prima ;) )

Ist AppConnect nicht standard ab Werk drin?

Deine Antwort