1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. App "Driver Performance" fehlt

App "Driver Performance" fehlt

Volvo XC90 2 (L)

Hallo zusammen,

ich war länger nicht im Forum (zuvor 740, C70 I, V90, V60 und XC60) aktiv und melde mich mit dieser Frage zurück.

Seid Anfang der Woche fahre ich eine XC90 T8 (BJ 2024). Leider kann ich die "Driver Performance" App nicht finden. Ich meine, so nannte sich die App bei den vorherigen Modellen. Ich meine die App, mit der ich Verbrauchsdaten sehen kann. Ich finde ausschließlich den Benzinverbrauch im Fahrerdisplay. Der Stromverbrauch wird nirgends angezeigt. Ich meine hierzu müsste es die App im Mitteldisplay geben. Also kombinierte Anzeige von Strom und Benzin je Fahrt usw.

Würde mich sehr freuen, wenn mit jemand helfen kann.

Vielen Dank und viele Grüße

Alake

Ähnliche Themen
12 Antworten

Das ist die Volvo Cars App, die du suchst

Hier für iOS:

https://apps.apple.com/de/app/volvo-cars/id439635293?l=de-DE

Eine Driver Performance App gibt es nicht für die aktuellen Volvos

Danke für die Antwort. Die App habe ich. Ich meinte die Anzeige der Verbrauchswerte im Mitteldisplay.

Die Driver Performance App gibt es gar nicht mehr? Heißt das, ich kann nur den Benzinverbrauch im Fahrerdisplay sehen und bekomme keine Info über den Stromverbrauch?

Sorry, dann habe ich dich falsch verstanden. Du meinst eine App auf dem AAOS? Da muss einer der aktuellen Volvo Fahrer was zu sagen.

Das gibt es unter AAOS nicht.

Hm, das wäre ja wirklich schade. Ich kann das kaum glauben. Bei Youtube habe ich mehrere Videos gesehen, in denen beim XC90 T8 im Mitteldisplay die Verbrauchswerte je Fahrt angezeigt wurden. Differenziert in Verbrauch Benzin und Strom. Mglw. ist das dann tatsächlich ab einem bestimmten Modelljahr nicht mehr möglich.

Ein weiteres "Problem" ist mir im Fahrtenbuch aufgefallen. Dort zeigt er für die letzte Fahrt ebenfalls nur den Benzinverbrauch an. Das ist ja irreführend, da der Stromverbrauch einfach nicht aufgeführt wird. Das kann doch so nicht gewollt sein.

Screenshot_20241103_212633_Volvo Cars.jpg

OK, ich korrigiere: Bei den reinen Verbrennern gibt es so ein Langzeitdiagramm nicht mehr.

Ok, das klingt ja schon mal beruhigend. Aber bin ich dann einfach zu blöd die Anzeige zu finden? Oder könnte es sein, dass die App nicht vorinstalliert ist (Neuwagen)? Kann mir ggf. jemand sagen wo genau ich die Anzeige finde?

Auf Volvocars.com unter Deinem Auto findest Du normalerweise auch den Stromverbrauch und das Fahrtenbuch. Geht derzeit (bei mir?) seit letzten Dienstag nicht

Themenstarteram 4. November 2024 um 7:16

Danke auch für den Hinweis. Sehe ich mir mal an, aktuell scheint es nicht zu funktionieren.

Dennoch muss es doch einen vernünftigen Boardcomputer geben? Ich kann das gar nicht glaube, wir reden hier über ein Auto im Wert von ca. 100 TEUR.

Man gewöhnt sich dran…

Hauptsache das System läuft halbwegs stabil. Bei mir macht es das immer weniger.

Ist mir heute erst bei längerer Fahrt aufgefallen: gibt es auch keinen, zumindest optional wählbaren, Drehzahlmesser mehr? Das wird ja immer besser :-). Das ist jetzt mein neunter Volvo, ich bin echt überrascht. Warum gibt es diese Dinge nicht mehr?

Drehzahlmesser gibt es in den beiden Modi, in denen der Verbrenner permanent läuft.

Deine Antwort