App Mercedes Benz Guides
Hat noch jemand mit der o.g. App. Bei mir (Android) wird die Betriebsanleitung nicht mehr geladen. MB und Internet - da treffen wohl 2 Welten aufeinander.8-l
11 Antworten
Wenn du die App mit den Betriebsanleitungen meinst: ja, habe die App hier auf einem Galaxy S7. Funktioniert problemlos. Er wollte nur am Anfang in der App die Bestätigung neuer Datenschutzbestimmungen.
Gerade getestet, Guides funktioniert auf Android und iOS
Benz hat die App nun offiziell eingestellt:
Finde ich schade. Kommt bei der digitalen Kompetenz von Benz aber in meinen Augen auch nicht unerwartet.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Jan Henning schrieb am 14. April 2025 um 09:04:29 Uhr:
Benz hat die App nun offiziell eingestellt:Finde ich schade. Kommt bei der digitalen Kompetenz von Benz aber in meinen Augen auch nicht unerwartet.
Der Artikel ist unvollständig/schlecht recherchiert/was auch immer.
Die App wurde eingestellt, ja.
Aber die Funktion ist nun in der Mercedes-Benz App unter "Mein Fahrzeug" integriert.
Und wann kommt diese Funktion? Irgendwie finde ich bei meiner App nix.....
Zitat:
@Jan Henning schrieb am 15. April 2025 um 08:08:09 Uhr:
Und wann kommt diese Funktion? Irgendwie finde ich bei meiner App nix.....
Ja, da unterstelle ich einfach, du hast nach 10sek Auseinandersetzung mit der App einfach den Dienst quittiert und jetzt simmer wieder hier.
In deinem Screenshot bitte mal oben links auf die 2 überlappenden Fahrzeuge klicken und....oh wunder...wir sind in einem Menü das mit der Überschrift "Mein Fahrzeug" betitelt ist.
Wenn du jetzt noch bis ganz runter scrollst, dann taucht da plötzlich die Zeile "Betriebsanleitung" auf.
Hallo
Ich schreibe es nur ungern, aber ich habe wohl Tomaten auf den Augen... Oder bin betriebsblind
Munter bleiben: Jan Henning
Zitat:
@Jan Henning schrieb am 15. April 2025 um 17:04:43 Uhr:
Oder bin betriebsblind
Man(n) kann nicht alles wissen, vor allem wenn man nicht überall draufklickt ! 😎
GreetS Rob
Appversion 1.55.0 auf Android ist die Betriebsanleitung bereits eingepflegt. Update kam bei mir am 09.04.25.
Kann ein Apfelnutzer hier noch was beitragen?
Zitat:
@V8-Freak schrieb am 16. April 2025 um 19:22:10 Uhr:
Appversion 1.55.0 auf Android ist die Betriebsanleitung bereits eingepflegt. Update kam bei mir am 09.04.25.
Kann ein Apfelnutzer hier noch was beitragen?
Ist beim iPhone ebenfalls die Version 1.55.0 der Mercedes-Benz App (war mal Mercedes me). Nicht nur die Betriebsanleitung ist eingepflegt, sondern inzwischen auch die Service App, d.h. sowohl die Guides als auch die Service App können im Smartphone gelöscht werden.
Ich finde es gut nun alles in einer einzigen App zu haben.