ForumMercedes GLC (X254)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (X254)
  8. App Mercedes me zeigt voraussichtliches Ladeende nicht mehr an

App Mercedes me zeigt voraussichtliches Ladeende nicht mehr an

Mercedes GLC C254
Themenstarteram 22. August 2024 um 7:15

Beim Laden meines 300de zeigte die App bisher das voraussichtliche Ladeende an und das mit ziemlicher Genauigkeit.

Seit ca. 14 Tagen wird nichts mehr angezeigt. Anfangs dachte ich an ein temporäres Problem mit dem Mercedes-Server, aber auch gestern kam keine Anzeige. Der Ladestand in Prozent und die Ladeleistung in kW werden angezeigt und bei Aufruf auch aktualisiert.

Ähnliche Themen
5 Antworten

Gleiches bei meinem 300e

Themenstarteram 22. August 2024 um 10:07

Habe gerade mit Mercedes gechattet

Zitat:

Aktuell liegt hier eine systemtechnische Störung vor. Die Kollegen arbeiten daran. Bitte haben Sie haben Sie noch etwas Geduld

...

ja leider, ich habe diese Störung auch bei mir in der App. Ich kann Ihnen keine Zeit nennen, wann dies wieder funktionieren wird.

Hallo,

Zitat:

Aktuell liegt hier eine systemtechnische Störung vor. Die Kollegen arbeiten daran. Bitte haben Sie haben Sie noch etwas Geduld

hm- kann ich nicht wirklich glauben. Ich sehe das Ende in der App auch nicht, aber in der Integration auf dem homeassistant sehe ich die Zeit. Sprich die Server von Mercedes liefern die Zeit aber die Android App zeigt sie nicht an. Ich vermute daher eher, dass mit dem letzten update der App da was kaputt gemacht wurde.

update: soeben mal die Version 1.46 (statt der aktuellen 1.47) installiert: tja damit wird die Zeit angezeigt. Sprich wie erwartet keine Systemstörung, sondern MB hat es mit 1.47 selbst kaputt gemacht.

Viele Grüße,

Marco

Themenstarteram 28. August 2024 um 16:44

Dann hoffen wir mal, dass bald ein korrigiertes 1.48 kommt.

Wo gibt ´s noch APK-Files für 1.46?

Okay, ist vielleicht nicht das Problem, aber kann man problemlos downgraden?

Hallo,

Zitat:

Wo gibt ´s noch APK-Files für 1.46?

Okay, ist vielleicht nicht das Problem, aber kann man problemlos downgraden?

Unter apkpure.com findet man die alten Versionen. Man muss allerdings den automatischen update von Android ausschalten...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (X254)
  8. App Mercedes me zeigt voraussichtliches Ladeende nicht mehr an