ForumAudi Q4 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q4 e-tron
  7. App mit 2 Usern

App mit 2 Usern

Audi Q4 FZ
Themenstarteram 13. August 2024 um 11:02

Dies hat sich wieder bei Audi geändert ??...

Meine Frau & Ich fahren das Auto.

In die App, anscheinend, um sich anzumelden muss man Hauptnutzer sein....

d.h.

- bin ich Hauptnutzer, muss meine Frau die App mit meiner User ID nutzen

- Will sie sich in die App mit ihrer Audi ID anmelden, dann muss ich Hauptnutzerin sein und ich bin weg!

Dann

- steigt sie ins Auto und ladet ihr Profil ---> dann bin ich "abgemeldet" und kann **nichts mehr** vom Auto sehen

--- Batterie Status

--- beim Laden, kann nicht sehen wie viel % geladen ist

--- kann Klima nicht starten

--- ***NICHTS*** gar nichts.... ***obwhol*** ich Hauptnutzer bin

!!!!!

______

Wenn wir nur ein User ID haben, dann verliert einer von uns die Einstellungen: Display, Musik,etc dh alle Settings müssen jedes Mal neu gesetzt werden!!!

Dies ist absolute Dummheit....

Der Q4 ist ein Auto für eine Person?????

 

__________

 

Wie handelt ihr dies? (die, für die 2+ Personen in Frage kommen)

Danke

Luis

Ähnliche Themen
6 Antworten

Meine Frau fährt sowieso im Gast Profil oder auf meinem Profil.

Ich hab ihr die myAudi App installiert mit meinem Nutzer und Passwort.

Somit kann sie auch alle Funktionen nutzen.

@luduvicus

Das war doch schon immer so. Es gibt nur einen Hauptnutzer. Meldet sich ein weiterer angelegter Nutzer im Auto an, dann hast du auf die von dir geschilderten Anzeigen keinen Zugriff mehr. Wahrscheinlich schlägt hier wieder der Datenschutz zu. Ich nehme das in Kauf, um bei Fahrerwechsel nicht jedesmal den Sitz und Spiegel, Radiosender usw. selbst einstellen zu müssen.

Das ganze system mit nur einem hauptnutzer ist komplett irre und basiert auf dem Cloud Trend.

Wenn es Datenschutzgründe gibt dann doch bitte dass der Hauptnutzer bereits ein Onlineaccount ist. Man kann in einem Q4 nicht ohne online zu gehen Hauptnutzer werden.

Es gibt auch leute denen das gefällt und die dann (Beispielsweise) auf einem geteilten PC dann auch exclusiv ihren Microsoft Online account verwenden.

Standard ist das aber nicht, und es wird im Fall vom Q4 auch nicht darauf hingewiesen dass dieses System bereits Kastriert designed wurde.

Themenstarteram 13. August 2024 um 17:38

Zitat:

@KalleRiedel schrieb am 13. August 2024 um 13:57:42 Uhr:

Meine Frau fährt sowieso im Gast Profil oder auf meinem Profil.

Ich hab ihr die myAudi App installiert mit meinem Nutzer und Passwort.

Somit kann sie auch alle Funktionen nutzen.

Aber dann kann sie oder du keine unterschiedlichen Settings haben … eg Display, Ambient settings etc.

Die Funktionen sind sowieso begrenzt (man kann keine zB Türen zu- und aufschließen etc)

War das früher einfach - die Einstellungen wurden jeweils auf einem Schlüssel gespeichert. Einen Schlüssel hatte ich, den anderen meine Frau. Sitze, Spiegel usw. fuhren in die auf dem Schlüssel gespeicherte Position - weitere Einstellungen wurden vom Schlüssel übernommen. Fertig !

Themenstarteram 13. August 2024 um 21:23

Zitat:

@Hilgen schrieb am 13. August 2024 um 19:48:02 Uhr:

War das früher einfach - die Einstellungen wurden jeweils auf einem Schlüssel gespeichert. Einen Schlüssel hatte ich, den anderen meine Frau. Sitze, Spiegel usw. fuhren in die auf dem Schlüssel gespeicherte Position - weitere Einstellungen wurden vom Schlüssel übernommen. Fertig !

Genau!!!

So hatte ich auch in meinem XC60 (bevor das Q4) und war perfekt

Deine Antwort
Ähnliche Themen