1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. app store - navigationspaket ein Monat kostenlos

app store - navigationspaket ein Monat kostenlos

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 29. Mai 2024 um 20:04

Hallo zusammen,

Im Moment gibt es im mercedes me Store das Angebot, dass man das Navipaket einen Monat umsonst bekommt und monatlich abschließen kann für 15 Euro.

Bedeutet das, dass ich für 15 Euro meine Navikarten updaten kann und nach einem Monat das Paket wieder kündigen kann?

Screenshot_20240529_220522_Mercedes me.jpg
Ähnliche Themen
35 Antworten

„Bei Digitalen Extras, die der Kunde im Abonnement erworben hat, besteht das Recht zur Nutzung zunächst für eine unbestimmte Vertragslaufzeit, es endet jedoch durch Kündigung. Der Kunde kann das Abonnement jederzeit zum Ende eines Abrechnungszeitraums, d.h. bis zum letzten Tag eines Abrechnungszeitraums um 23:59 Uhr kündigen, indem er sich im Mercedes me Store einloggt und unter “Meine Bestellungen“ / „Meine Abonnements“ den Button „Abonnement kündigen“ klickt.“

Themenstarteram 29. Mai 2024 um 20:30

Abrechnungszeitraum wäre dann also ein Monat und das Kartenupdate somit für 15 Euro durch?

Die Frage des Kollegen war aber eine andere, würde mich aber auch interessieren. Das Angebot gab es ja bis vor Tagen so nicht.

Wer aber Maps oder Waze nützt braucht das letztlich nicht wirklich.

Bin ja erst seit kurzem S213er Fahrer und von der Einbindung von Carplay oder Android eigentlich enttäuscht, so habe ich mir das nicht vorgestellt, allerdings auch vorher nicht genau recherchiert.

Das ich da immer das Smartphone mit Kabel verbinden muss um Android Auto zu

nützen ist mehr wie ärgerlich für mich. Habe noch einen alten 210er aus 1996 auf Saison laufen, da habe ich ein Display nachgerüstet über dessen Sinnhaftigkeit man streiten kann, rein optisch.

Aber das Dingens funktioniert genau so wie ich mir das vorstelle. Ich steige in den Wagen und habe mein Telefon gespiegelt, fahre los und die Sache passt.

Beim S213 geht das so nicht was ich einfach von Herstellerseite als nicht gewollt einordne.

Vielleicht sollten sich die Herrschaften in Sindelfingen Mal ehrlich machen das der Kampf gegen Google und Apple verloren ist, da hilft auch dieses Angebot nicht.

Themenstarteram 29. Mai 2024 um 21:00

Das ist zwar jetzt OT, aber ich nutze Android Auto mit einem Adapter kabellos. Funktioniert super... nur Videos sind vom Ton her etwas mehr als eine Sekunde zeitversetzt

Zitat:

@MarcStephan77 schrieb am 29. Mai 2024 um 22:04:55 Uhr:

Hallo zusammen,

Im Moment gibt es im mercedes me Store das Angebot, dass man das Navipaket einen Monat umsonst bekommt und monatlich abschließen kann für 15 Euro.

Bedeutet das, dass ich für 15 Euro meine Navikarten updaten kann und nach einem Monat das Paket wieder kündigen kann?

Das was Du da für 15,- Euro im Monat mietest ist kein Kartenupdate. Du bekommst Navi Dienste wie Livetrafik, Wetterkarte, Lokale Suche, Car to X-Communication.

Ich glaube nicht das Du über Me Zugriff auf das Kartenupdate bekommst.

Vermutlich wird Mercedes schauen wie das Angebot angenommen wird und später wenn es gut läuft die 12 oder 36 Monatsangebote gestrichen. Denn bei Monatsangebot bekommt Mercedes 180,- Euro im Jahr. Somit sind das bei 36 Monaten 540,- Euro statt 345,- Euro.

Gruß

Ich arbeite zwar da wo die Kärren gebaut werden und fahre selber einen als Junge Sterne gekauften S213, finde aber das was da mit Carplay und Co geboten wird fürn Poppes!

Den völlig überteuerten Mercedes me Scheiß hatte ich bewusst nicht einen Tag benutzt und habe lediglich kurz vor Ablauf der 3 Jahre noch das Navi ein letztes Mal aktualisiert. Daher kenne ich das me daher auch nur vom Hörensagen der im Mitarbeiterleasing fahrenden Kollegen und fahre meist mit Maps welches eh genauer ist. Vor ein paar Jahren hatte ich in Österreich und Norditalien zweimal den Fall, dass ich mit meinem Navi nicht das Hotel gefunden hätte. Thema abgehakt. Auch wenn ich sonst bislang mit dem Auto zufrieden bin.

Themenstarteram 29. Mai 2024 um 21:58

Das sieht aber in der App anders aus:

Screenshot_20240529_235702_Mercedes me.jpg

Sehr guter Fund, danke dir. Sieht für mich exakt so aus, wie du es auch siehst.

Ich habs soeben abgeschlossen ;)

Und hier noch der passende Screenshot

Screenshot_20240530_084404_Mercedes me~2.jpg

Ich könnte es im Vormopf mit COMAND nicht monatlich abonnieren, es steht „nicht verfügbar“ dran.

Themenstarteram 30. Mai 2024 um 7:01

Zitat:

@Manfred-st schrieb am 30. Mai 2024 um 08:48:05 Uhr:

Sehr guter Fund, danke dir. Sieht für mich exakt so aus, wie du es auch siehst.

Ich habs soeben abgeschlossen ;)

Und? Konntest du die Karten updaten?

Zitat:

"Ich könnte es im Vormopf mit COMAND nicht monatlich abonnieren, es steht „nicht verfügbar“ dran."

Läuft vielleicht noch ein Festzeitvertrag?

Tatsächlich laufen noch einzelne Dienste aus den Paketen, da die Pakete damals anders zusammengestellt waren.

Bisher nicht abgeschlossene Pakete laufen auch monatlich

Deine Antwort