1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Fiat Elektrofahrzeuge
  6. App zeigt Ladestatus nicht mehr an

App zeigt Ladestatus nicht mehr an

Themenstarteram 18. Oktober 2024 um 11:46

Ladestatus wird in der App nicht mehr angezeigt. Siehe Bild. App aber noch gültig bis 27.12.2024.

Asset.PNG.jpg
Ähnliche Themen
58 Antworten

Ist bei mir gerade auch so. Kam noch die Meldung, dass die Kontodienste aktualisiert werden.

War glaub schon mal so. Wird in Italien jemand an den Servern was machen.

Vermutlich heute Abend wird es wieder gehen.

Themenstarteram 18. Oktober 2024 um 11:51

@juhu75

Danke für Info. Kannst ja mal schreiben, wenn es wieder geht. Ich informiere hier auch, wenn ok.

Meine App wurde gestern aktualisiert, unter was ist neu, hab ich gesehen das ein neuer Partner für den Ladestatus zuständig ist.

Screenshot_2024-10-18-18-09-10-179_com.android.vending-edit.jpg

Stellantis hat das offenbar für seine Marken vereinheitlicht. https://www.electrive.net/.../

Zitat:

@zandi1 schrieb am 18. Oktober 2024 um 18:09:46 Uhr:

Meine App wurde gestern aktualisiert, unter was ist neu, hab ich gesehen das ein neuer Partner für den Ladestatus zuständig ist.

Obs daran liegt? Das war ja primär die Navigation zu Ladesäulen und das Bezahlsystem zum Laden von Fiat.

Es fehlt nicht nur der Ladestand, sondern auch das Vorklimatisieren etc. in der app.

Patrick

Komisch, bei mir wird nur anstatt des Autos ein FIAT angezeigt sowohl oben in der Seite wie auch beim Standort in der Karte. Ladestand wird korrekt angezeigt, den rest hab ich seit 2 tagen nicht benutzt, wird aber alles normal in der App aufgeführt.

Edit: Akkustand wird auch korrekt in der App angezeigt, Auto kam eben wieder stand jetzt 65%

Screenshot_2024-10-19-09-57-58-188_com.fca.myconnect.fiat-edit.jpg

Hallo,

ich war gestern in der Werkstatt und hatte auch dazu nachgefragt:

Die App zeigt so nun nicht mehr den Ladestatus.

Kann als Zusatzoption nun hinzugebucht werden, somit Kostenpflichtig.

Als Fiat-Kunde finde ich solche Spielchen nicht Kundenfreundlich...

Da die App kostenlos dabei war, besteht leider keine Pflicht die Funktionen weiter alle kostenlos zu erhalten.

Außer bei Fiat zu beschweren, sehe ich nun auch keinen Sinn mehr in der App -außer dem Handbuch..

Schade, so geht das Kundenvertrauen dahin...

Gruß

Aaaah, das ergibt für mich Sinn, ich hab hier einen gebrauchten und vor kurzem die Option gekauft da der kostenlose zeitraum beim Vorbesitzer ausgelaufen war.

Echt abzocken und frech, für so eine schlechte App Geld zu verlangen.

Prinzipiell funktioniert die App, zwar langsam, aber bisher werden auf meinem Android die funktionen alle ausgeführt.

Ich habe das paket Remote Reneval für 3,90 im monat geordert, das Klimatisieren und der Akkustand sind allerdings die beiden Optionen von 13 die wir tatsächlich nutzen. Die Navigation Reneval lasse ich am Monatsende auslaufen, kein bedarf und das Update funktionierte auch nicht.

Zitat:

@Hollyb schrieb am 19. Oktober 2024 um 15:07:04 Uhr:

Kann als Zusatzoption nun hinzugebucht werden, somit Kostenpflichtig.

Daran liegt es hoffentlich eher nicht. Sowohl der TE als auch ich haben z.B. ein gültiges Abo, und das wird auch auf der Abo-Managementseite korrekt angezeigt.

Es geht ja die Hälfte der Funktionen gerade nicht. Auch die Bedienungs-Buttons (Klimatisierung etc) sind weg. Ereignispläne sind da, lassen sich aber nicht speichern.

Vielleicht seit Ihr nur noch nicht lange genug 500e-Besitzer. Solche Funktionsverluste in der app für ein paar Tage passieren gefühlt mind. 2x im Jahr. Komischerweise sind nie alle Nutzer betroffen, aber immer viele.

Patrick

Wie geschrieben, bei mir funktioniert alles, auch die Buttons sind da.

Bei uns funzt die App auch gerade nicht. Nerv.

Ich hasse diese Updates, die von mir nicht gewollt, auf das Auto gespielt werden und nix besser machen als vorher.

Mensch Fiat: lasst MEIN Auto in Ruhe!!!!!

Gab es denn überhaupt ein Update am Fahrzeug?

Deine Antwort