Apple Android Car Play Nachrüsten
Hallo Motor-Talker,
Ich habe einen Mercedes Benz W212 E350 Bj.2015, jedoch kein Apple/Android Car Play.
Ich habe im Internet gelesen das man das nachrüsten kann jedoch keinen in meiner näheren Umgebung gefunden der diesen Service anbietet.
Ich komme aus der Umgebung Dortmund.
Falls jemand sowas aus der Umgebung anbietet kann er sich bei mir melden
Mit freundlichem Gruß
ED
Ähnliche Themen
45 Antworten
Was hast du für eine Comand version?
War zumindest bis ca 2016 offiziell über MB möglich und auch auf der Web-Seite als Zubehör gelistet.
Habe ein Modul nachrüsten lassen. Ist zwischen Monitor und COMAND geschaltet und wird vom Drehregler in der Mitte bedient. Aktuell gibt es das auch mit WLAN Verbindung ohne Kabel.
Gruß
Thorsten
Wie heißt denn dieses Modul?
Hast Mail ...
Würde auch gerne wissen welches Modul das ist.
Vielen Dank im voraus.
Hermann
Mail ist raus ...
Darf man das Modul hier nicht öffentlich posten? Ist das irgendein Geheimteil oder warum?
Denke wäre für einige recht interessant zu lesen.
Gruß Christian
Ist ein Link auf ein Portal erlaubt? Wäre Werbung? Keine Ahnung ...
Zitat:
@Todi70x schrieb am 5. Februar 2020 um 08:18:27 Uhr:
Ist ein Link auf ein Portal erlaubt? Wäre Werbung? Keine Ahnung ...
Es würde ja schon ein Name ausreichen. Die Suchmaschine kann dann jeder für sich quälen. Denke verstößt dann nicht gegen die Statuten ;-)
Gruß Christian
Hatte es mit „CarPlay Modul Mercedes COMAND“ in der Suchmaschine gefunden. Finde da zwei Vertreiber eines chinesischen Moduls.
Eines mit Einbau in einer Werkstatt mit Kabel und eines zum selber einbauen Wireless bei einem „echten Media Ladens @ :-)
Gruß Thorsten
Zitat:
@EHec21 schrieb am 4. Februar 2020 um 17:53:12 Uhr:
Hallo Motor-Talker,
Ich habe einen Mercedes Benz W212 E350 Bj.2015, jedoch kein Apple/Android Car Play.
Ich habe im Internet gelesen das man das nachrüsten kann jedoch keinen in meiner näheren Umgebung gefunden der diesen Service anbietet.
Mit freundlichem Gruß
ED
Wenn das angehängte Bild aus deinem Fzg. ist hast du schon die neue HMI und damit NTG5S1: da kann man CarPlay freischalten (codieren) - ggf. ist ein SW-Update vorher notwendig...
Kein Zusatzmodul notwendig!
Zitat:
@Todi70x schrieb am 4. Februar 2020 um 19:48:08 Uhr:
Habe ein Modul nachrüsten lassen. Ist zwischen Monitor und COMAND geschaltet und wird vom Drehregler in der Mitte bedient. Aktuell gibt es das auch mit WLAN Verbindung ohne Kabel.
Gruß
Thorsten
Können sie mir auch das Modul schicken damit ich mir das angucken kann
Mit freundlichem Gruß
ED
Zitat:
@Martin E240T schrieb am 6. Februar 2020 um 08:42:54 Uhr:
Zitat:
@EHec21 schrieb am 4. Februar 2020 um 17:53:12 Uhr:
Hallo Motor-Talker,
Mit freundlichem Gruß
ED
Wenn das angehängte Bild aus deinem Fzg. ist hast du schon die neue HMI und damit NTG5S1: da kann man CarPlay freischalten (codieren) - ggf. ist ein SW-Update vorher notwendig...
Kein Zusatzmodul notwendig!
Kennen sie einen der dass arbietet ?