1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Apple Car Key?!

Apple Car Key?!

Mercedes GLE W167

Hallo Schwarmwissen,

hat schon jemand was davon gehört, ob Mercedes AppleCarKey unterstützt bzw. ob da was geplant ist?

Beste Antwort im Thema

Es gibt doch nen digitalen key bei Mercedes....ist nen Sticker den man aufs Handy kleben muss soweit ich weiß

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Das kann ich mir schwer vorstellen, wenn man sich mal überlegt wie grottenschlecht bei Mercedes die Carplay Integration läuft, legen die scheinbar nicht sehr viel Wert auf Apple-Integration.

Zitat:

@Nautenqo schrieb am 18. September 2020 um 08:08:40 Uhr:

Das kann ich mir schwer vorstellen, wenn man sich mal überlegt wie grottenschlecht bei Mercedes die Carplay Integration läuft, legen die scheinbar nicht sehr viel Wert auf Apple-Integration.

Was ist denn an der Integration von CarPlay schlechter als bei anderen Herstellern - außer, dass man vllt das Kabel braucht? (Benutze das eh nicht)

Ich würde wireless Carplay nicht nutzen, auch wenn ich es hätte denn:

1) Musikqualität ist schlechter

2) Handy wird nicht geladen.

Im MBUX ist Carplay nichtmal in Vollbild, was einfach super billig aussieht (siehe Bild) und soweit ich weiß, ist es auch nicht im Tacho integriert.

Carplay-mbux

Ist jetzt vielleicht kein Maßstab, aber die Integration hat gleich geklappt und die Anzeige ist zumindest nicht schlechter als im Volvo XC90, wo Carplay die untere Hälfte vom 8" Mittelmonitor belegt hat.

Bei Audi wird der komplette Bildschirm genutzt, ebenso beim neuen Focus meiner Frau :)

Zitat:

@Nautenqo schrieb am 18. September 2020 um 08:58:12 Uhr:

Bei Audi wird der komplette Bildschirm genutzt, ebenso beim neuen Focus meiner Frau :)`

Das soll jetzt kein Markenhass oder so sein, es gibt gute Gründe warum ich von Audi zu MB wechsle.

Aber es ging ja hier um Apple Carkey und warum ich nicht glaube, dass wir das zeitnah sehen werden.

Hast ja recht.

Wäre aber echt praktisch. Könnte der Schlüssel zu Hause bleiben. Außer das Handy hat keinen Akku mehr

Es gibt doch nen digitalen key bei Mercedes....ist nen Sticker den man aufs Handy kleben muss soweit ich weiß

Zitat:

@Majubaro schrieb am 18. September 2020 um 18:43:36 Uhr:

Tell me more!! Hat der GLE das?

Scheint aber ziemlich umständlich zu sein. Da ist das Keyless Go erheblich praktikabler, wenn vllt auch nicht so sicher.

Karte aus der Hose popeln und dann ganz akkurat auf das entsprechende Feld legen.

Und geht nur, wenn das scheinbar vorher bestellt worden ist.

Den digitalen key kannste beim Händler bestellen

Zitat:

@sguski schrieb am 18. September 2020 um 18:56:23 Uhr:

Scheint aber ziemlich umständlich zu sein. Da ist das Keyless Go erheblich praktikabler, wenn vllt auch nicht so sicher.

Karte aus der Hose popeln und dann ganz akkurat auf das entsprechende Feld legen.

Und geht nur, wenn das scheinbar vorher bestellt worden ist.

Nein der wird aufs iPhone geklebt und fertig nix aus Hose popeln

Zitat:

@Langer02 schrieb am 18. September 2020 um 08:55:11 Uhr:

Ist jetzt vielleicht kein Maßstab, aber die Integration hat gleich geklappt und die Anzeige ist zumindest nicht schlechter als im Volvo XC90, wo Carplay die untere Hälfte vom 8" Mittelmonitor belegt hat.

Seit iOS 14 nicht mehr :D

Deine Antwort