1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. BMW 5er G60, G61, G90, G99
  7. Apple Car Musik leise

Apple Car Musik leise

BMW 5er G60
Themenstarteram 3. Juli 2024 um 11:31

Hallo zusammen

Ich hätte eine Frage: Habt ihr auch ab und zu das Problem, dass der Klang leise wird, aber nur wenn Apple Music läuft? Man muss relativ viel aufdrehen, um genug Lautstärke zu bekommen, aber nach ein paar Tagen ist das wieder weg und es wird genauso laut wie, wenn man Radio hört. Beim Radio passiert sowas nicht.

Hattet ihr das auch und gibt es dafür eine Lösung?

LG, Harry

Ähnliche Themen
11 Antworten

Ist das Handy immer auf voller Lautstärke ?

Themenstarteram 4. Juli 2024 um 6:59

Ja, das hab ich auch gedacht, aber es liegt nicht an dem.

Das Problem habe ich auch gelegentlich. Die Lautstärkeregelung ist in CarPlay deaktiviert, deshalb kann man da nichts nachregeln. CarPlay am Handy kurz aus- und dann wieder anschalten (Flugmodus) hilft meistens.

Ich habe das gleiche Problem. Ich mache dann immer den Reset über lange die Volumetaste gedrückt halten. Funktioniert zu 100%, nervt aber extrem

Wireless CarPlay und BMW Sind schon seit Jahren keine wirklichen Freunde - immer wieder Probleme gehabt (g30/g11).

Das gleiche Problem habe ich auch oft. Ich geh dann immer ins Menü in die mobilen Geräte, deaktiviere CarPlay und aktiviere es dann wieder. Nervt extrem, aber es klappt dann wieder.

Mich stört viel mehr, dass sich das Gerät of nicht vernünftig verbindet und ich dann nicht über die "Wischgeste" bzw. über das Lenkrad weiterschalten kann.

Weiters hat CarPlay oft Probleme mit mehreren Geräten. Meine Frau und ich verwenden das Auto gemeinsam und wenn ich dann mein Handy verbinden möchte, dann verbindet es sich teilweise nicht, obwohl WLAN und Bluetooth an. Teilweise geht es erst, wenn man das Auto abstellt und dann erneut losfährt.

Themenstarteram 19. Juli 2024 um 7:52

@Golf6-Driver Wie machst du diesen Reset? Haltest du die beiden Lautstärketasten gedrückt?

Danke!

Nein, nur das Rädchen in der Mittelkonsole, unter dem iDrive Dreh/Drücksteller, ganz lange gedrückt halten, bis der Bildschirm schwarz wird und die Musik ausgeht…dann rebootet das System

Themenstarteram 19. Juli 2024 um 9:13

Ah so, ja. Ich probiere es mal wenn das Problem wieder auftritt. Vielen Dank!

Themenstarteram 24. Juli 2024 um 12:40

@Golf6-Driver es hat bei mir auch funktioniert! Vielen Dank! Harry

Gerne ;-)

Deine Antwort