1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Apple Car Play funktioniert nicht mehr!

Apple Car Play funktioniert nicht mehr!

BMW 3er F31
Themenstarteram 14. November 2024 um 20:09

Moin,

Bin mit meinem Apple Carr play am verzweifeln.

Ich bin letztens von iPhone 12 auf 16 umgestiegen und der Umstieg funktioniert auch weitestgehend Reibungslos, nur dass ich die Apps wieder neu anordnen musste.

Heute Morgen bin ich ins Auto eingestiegen und hatte das Smartphone ausversehen im Flugmodus. Den habe ich aus gemacht, aber es hat sich nicht automatisch verbunden. Mit viel Arg und Krach hatte ich es dann geschafft die Verbindung wieder herzustellen: iPhone nochmal entfernt und wieder hinzugefügt. Beim nächsten Start (Motor and und Motors aus) aber wieder: Die Verbindung wird einfach nicht hergestellt. Ich kann nicht bei jedem Start jetzt nochmal erst mal nach der AppleCar Play Verbindung kucken.

Einzigen Lösungsansatz den ich identifiziert habe: Mein Auto zeigt meinen BMW als "BMW 90766" an - in Carplay taucht aber teilweise BMW "D - RU - xxxx" also mein Nummernschild an ("Verfügbare Fahrzeuge") - ich hatte wohl irgendwann mal meinen BMW umbenannt. Vielleicht verursacht das irgendein elektronisches "Missverständnis" bei der Bluetooth-Verbinung? Aber wo kann ich diese "D- RU - xxxx" Benennung löschen!?

Kann mir einer helfen??

Ist ein BMW F31 2018