Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Apple Car play schaltet ab

Apple Car play schaltet ab

BMW 5er G30
Themenstarteram 6. August 2017 um 10:38

Moon

 

Ich habe car play im Wagen mit dem iphone gekoppelt

 

Als wir vorhin im Wagen unterwegs waren, wollte ich was im phone schauen, nahm es aus der wireless charging Schale unf legte es nach der Benutzung zurück.

 

Dabei wurde jedoch carplay abgeschaltet und die Musik kam nur noch über Bluetooth.

 

Weisser einer was da los sein kann ?

 

Danke Stephan

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 6. August 2017 um 12:33

Gleiches Problem bei mir

Welche App spielte die Musik ab? Ich kämpfe auch mit der Stabilität der Verbindung und habe im Moment die Spotify App im Verdacht. Man findet dazu auch einige Hinweise im Netz. Wobei bei mir die Verbindung eher nach einem Telefonat zusammenbricht. Ich muss jetzt mal schauen, ob das immer genau dann passiert, wenn vorher Spotify lief. In der Summe jedenfalls extrem nervig das ganze.

Themenstarteram 6. August 2017 um 16:42

Musik die auf dem Iphone liegt

Themenstarteram 10. August 2017 um 11:55

Also für mich habe ich zunächst das Apple Car Play abgeschrieben. Genauso wie die Übertragung der Musik via Bluetooth.

Ich habe zur Zeit wieder das Telefon via Kabel in der Mittelkonsolenablage liegen. Ist für mich um Längen besser.

Zitat:

@SteveHH1965 schrieb am 10. August 2017 um 13:55:42 Uhr:

Also für mich habe ich zunächst das Apple Car Play abgeschrieben. Genauso wie die Übertragung der Musik via Bluetooth.

Ich habe zur Zeit wieder das Telefon via Kabel in der Mittelkonsolenablage liegen. Ist für mich um Längen besser.

Aber so darf man das ja während der Fahrt nicht bedienen. Ist also auch keine wirklich brauchbare Lösung. Mehr kann ich im Moment aber auch nicht sagen. Was sagt denn BMW dazu?

Themenstarteram 10. August 2017 um 12:55

Nein Problem ist, dass das Telefon alle Nase lang den Kontakt zu Apple Car Play oder auch zu Bluetooth Audio. Ich habe beide Varianten neben der Navinutzung benutzt und nach jedem Zugriff aufs Navi gab es Probleme

Zitat:

@SteveHH1965 schrieb am 10. August 2017 um 13:55:42 Uhr:

Also für mich habe ich zunächst das Apple Car Play abgeschrieben. Genauso wie die Übertragung der Musik via Bluetooth.

Ich habe zur Zeit wieder das Telefon via Kabel in der Mittelkonsolenablage liegen. Ist für mich um Längen besser.

.

.

Ich ebenso. Eine Parallelwelt zu meinem IPhone paßt nicht.

In dem Moment, in dem ich ins Auto einsteige und auf Apple Carplay zugreifen, bin ich in einer anderen Welt und habe nicht mal Zugriff auf außerhalb des Autos getätigte Anrufe.

Was für ein Unsinn!!!!!!

Da hab ich ja schon das Gefühl, dass ich meine Identität wechsle.

.

.

Zitat:

In dem Moment, in dem ich ins Auto einsteige und auf Apple Carplay zugreifen, bin ich in einer anderen Welt und habe nicht mal Zugriff auf außerhalb des Autos getätigte Anrufe.

Was für ein Unsinn!!!!!!

Aber die Anrufliste der getätigten und angenommenen Anrufe ist doch auch unter CarPlay verfügbar?

Zitat:

@RFL schrieb am 11. August 2017 um 10:22:32 Uhr:

Zitat:

In dem Moment, in dem ich ins Auto einsteige und auf Apple Carplay zugreifen, bin ich in einer anderen Welt und habe nicht mal Zugriff auf außerhalb des Autos getätigte Anrufe.

Was für ein Unsinn!!!!!!

Aber die Anrufliste der getätigten und angenommenen Anrufe ist doch auch unter CarPlay verfügbar?

.

.

Bei mir nicht. Denn genau eine nicht angezeigte Tel.-Nr. beim Wechsel ins Auto hat mich kürzlich (ich bin selbst Schuld!!!) Mühe, Zeit und auch Geld gekostet.

.

.

Themenstarteram 11. August 2017 um 11:54

Die Idee von Apple Car Play ist ja schon nicht so schlecht. Jedoch die dauernden Ausfälle der Verbindung zwischen iPhone und Car Play nerven extrem.

Zitat:

@SteveHH1965 schrieb am 11. August 2017 um 13:54:11 Uhr:

Die Idee von Apple Car Play ist ja schon nicht so schlecht. Jedoch die dauernden Ausfälle der Verbindung zwischen iPhone und Car Play nerven extrem.

.

.

Ich finde die Idee sogar sagenhaft gut!!

Aber die Umsetzung bzw. Nichtkompatibilität zur BMW-Welt ist grass und schlimm wie Schadsoftware für mich!!!

.

.

Zitat:

@micha1955 schrieb am 11. August 2017 um 13:52:07 Uhr:

 

Bei mir nicht. Denn genau eine nicht angezeigte Tel.-Nr. beim Wechsel ins Auto hat mich kürzlich (ich bin selbst Schuld!!!) Mühe, Zeit und auch Geld gekostet.

Komisch komisch. Ich kämpfe ja auch mit der Stabilität aber zumindest DAS funktioniert bei mir. Habe es heute extra mal überprüft aufgrund des Kommentars die Anrufliste wäre nicht vorhanden.

Das funktioniert bei mir auch zuverlässig

Zitat:

@RFL schrieb am 11. August 2017 um 15:56:47 Uhr:

Zitat:

@micha1955 schrieb am 11. August 2017 um 13:52:07 Uhr:

 

Bei mir nicht. Denn genau eine nicht angezeigte Tel.-Nr. beim Wechsel ins Auto hat mich kürzlich (ich bin selbst Schuld!!!) Mühe, Zeit und auch Geld gekostet.

Komisch komisch. Ich kämpfe ja auch mit der Stabilität aber zumindest DAS funktioniert bei mir. Habe es heute extra mal überprüft aufgrund des Kommentars die Anrufliste wäre nicht vorhanden.

.

.

.

Dann werde ich das auch noch einmal überprüfen. Danke für deine Mühe.

.

.

Deine Antwort
Ähnliche Themen