Apple Car Play
Hallo zusammen kurze Frage. Ist Apple CarPlay nach den neuen Bestimmungen noch 3 Jahre kostenfrei und muss man dann die einmalige Gebühr zahlen oder kostet es bei Neuwagen grundlegend nichts mehr? Vielen Dank
Ähnliche Themen
30 Antworten
Muss einmalig bezahlt werden. Dann ist es für Immer kostenlos. Ist Teil des Connected Package Professional.
Zitat:
Muss einmalig bezahlt werden. Dann ist es für Immer kostenlos. Ist Teil des Connected Package Professional.
was kostet es denn einmalig?
und
was bringt es mir?
Du hast dann CarPlay und kannst es nutzen.
Ob dir das was bringt musst du wissen.
Google mal nach Carplay und BMW. Findest genügend Videos.
Hat sonst noch wer das Problem, dass CarPlay oft nicht funktioniert? Bzw verbindet das Telefon nicht. Neu verbinden geht nicht, hilft dann nur ein Reset (On/Off Taste ewig gedrückt halten)...
Manchmal startet die Musik automatisch am Handy, doch CarPlay nicht aktiv.
Auch schon mehrmals das Iphone (X) gelöscht und neu angemeldet, scheint nicht am Handy zu liegen.
Nein. Läuft hier ohne Probleme. Noch nie Probleme gehabt. Allerdings liest man hier öfters vom iPhoneX wenn es Probleme gibt.
Und ab iOS 14
Zitat:
@Waveshaper schrieb am 22. Dezember 2020 um 13:45:16 Uhr:
Und ab iOS 14
Das kann sein. Ist erst die letzten Wochen...
Zitat:
@Waveshaper schrieb am 22. Dezember 2020 um 13:45:16 Uhr:
Und ab iOS 14
Könnte ich jetzt, von dem was ich so lese, nicht sagen.
Das Problem habe ich bei zwei Kunden. Mit iOS 13 lief es.
Zitat:
@Waveshaper schrieb am 22. Dezember 2020 um 16:48:01 Uhr:
Das Problem habe ich bei zwei Kunden. Mit iOS 13 lief es.
Danke für die Info!
Zitat:
@$id schrieb am 22. Dezember 2020 um 13:28:19 Uhr:
Hat sonst noch wer das Problem, dass CarPlay oft nicht funktioniert? Bzw verbindet das Telefon nicht. Neu verbinden geht nicht, hilft dann nur ein Reset (On/Off Taste ewig gedrückt halten)...
Auch schon mehrmals das Iphone (X) gelöscht und neu angemeldet, scheint nicht am Handy zu liegen.
Vielleicht mal ein paar Ideen.
CarPlay braucht beides. Bluetooth und WLAN. Wenn ihr daheim los fahrt und das heim Netz noch am Handy ist, kann es zu Problemen kommen und laenger dauern.
Was ich auch bemerkt hab ist, dass es dauert wenn zwei mobile Geräte abwechselnd verbunden sind. Das zuletzt verbundene wird immer schneller erkannt.
Viele der Probleme kann ich mit einem einfachen neu verbinden loesen.
Am schnellsten und einfachsten klappt alles solange das Auto nur ein Gerät kennt und die wlan Verbindung sich schnell mit dem Auto verbindet.
Nur so meine Erfahrungen.
Danke für deine Inputs. Mein Wlan reicht nicht bis zur Garage und mein Handy ist als einziges im BMW angemeldet. Ist also nicht das Problem.
Neu verbinden bringt wie o.e. leider nix, nur ein Reset oder runterfahren (Motor aus, Tür auf).
Zitat:
@myfear schrieb am 22. Dezember 2020 um 18:00:04 Uhr:
Zitat:
@$id schrieb am 22. Dezember 2020 um 13:28:19 Uhr:
Vielleicht mal ein paar Ideen.
CarPlay braucht beides. Bluetooth und WLAN. Wenn ihr daheim los fahrt und das heim Netz noch am Handy ist, kann es zu Problemen kommen und laenger dauern.
Was ich auch bemerkt hab ist, dass es dauert wenn zwei mobile Geräte abwechselnd verbunden sind. Das zuletzt verbundene wird immer schneller erkannt.
Viele der Probleme kann ich mit einem einfachen neu verbinden loesen.
Am schnellsten und einfachsten klappt alles solange das Auto nur ein Gerät kennt und die wlan Verbindung sich schnell mit dem Auto verbindet.
Nur so meine Erfahrungen.
Das kann ich so unterschreiben. IOS 14