ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Apple Car Play Verbindung

Apple Car Play Verbindung

BMW 3er G20
Themenstarteram 14. August 2019 um 12:39

Hallo zusammen,

ich habe schon seit Beginn Probleme mit der Verbindung zu Apple Car Play.

Ich muss jedesmal das WLAN neu verbinden, damit es funktioniert.

Ist das bei Euch auch so?

VG

Kölner

Beste Antwort im Thema

Bei mir, habe auch die 03/2019, habe ich auch die Probleme mit der Verbindung zu CarPlay. Habe mir die Funktion „WLAN aktivieren/deaktivieren“ vom 3er auf eine Kurzwahltaste gelegt und drücke diese bei Verbindungsproblemen. Danach stellt das iPhone sofort die Verbindung her. Hier liegt meiner Meinung nach das Problem ganz klar bei der Software des 3ers und nicht beim iPhone.

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

nein, habe das Auto seit einer Woche und konnte noch keinen Abbruch feststellen.

Zusatzfrage: Mir kommt es vor, als ob beim Telefonieren via Carplay die Synchronisation des Gespräches nicht passt.

Schwierig zu beschreiben, aber ich sage Sachen, die das Gegenüber nicht / später hört. Sehr verwirrend, hatte ich nun schon 2x.

Themenstarteram 14. August 2019 um 12:44

Verbindet sich das Smartphone bei Dir über wlan automatisch?

Ich steige ins Auto und CarPlay ist aktiv.. muss hier nichts proaktiv am Handy konfigurieren etc.

Habe oft das gleiche Problem. Ist dein Softwarestand von03/2019?

Ist wohl bei der 07/2019 nicht mehr der Fall. Allerdings kriege ich das Update nicht für das Auto angezeigt!

Das Problem habe ich mit Version 11/2018 massiv.

 

Verbindet sehr sporadisch. Bricht sehr oft ab.

 

Steige ins Auto ein, verbindet. Fahre zum Ziel, steige 10 min später wieder ein ohne was geändert zuhaben und es verbindet einfach nicht.

 

WLAN & Bluetooth ein und ausschalten bringt auch null. Irgendwann verbindet es dann wieder, oder auch nicht.

 

Einfach unbrauchbar.

 

Händler kann angeblich nichts machen, Software Updates bekomme ich auch nicht.

Themenstarteram 14. August 2019 um 13:42

Zitat:

@trying2playnormal schrieb am 14. August 2019 um 15:31:24 Uhr:

Habe oft das gleiche Problem. Ist dein Softwarestand von03/2019?

Ist wohl bei der 07/2019 nicht mehr der Fall. Allerdings kriege ich das Update nicht für das Auto angezeigt!

Ja das ist richtig. Mein Softwarestand ist 03/2019.

Wer oder wie kann ich das updaten? Es wird mir kein Update angezeigt ..

Da bist Du nicht alleine, momentan scheint es keine Updates zugeben. Ich bin wie gesagt bei Softwarestand 11/2018 und das sei angeblich die aktuellste Version. Es gibt offensichtlich schon Version 07/2019. Warum ich das z.B. nicht bekommen kann - und wohl andere auch nicht - kann keiner beantworten. Selbst BMW Support kann nicht helfen.

Zitat:

@trying2playnormal schrieb am 14. August 2019 um 15:31:24 Uhr:

Habe oft das gleiche Problem. Ist dein Softwarestand von03/2019?

Ist wohl bei der 07/2019 nicht mehr der Fall. Allerdings kriege ich das Update nicht für das Auto angezeigt!

Auch Softwarestand vom Telefon und Modell. Iphone5 wird Stress machen um ein Beispiel zu nennen.

Habe ein XS mit iOS13 public beta 5 und ich finde es einfach gut.

Checkt nicht nur die SW Version des Autos. Achtet auch auf ein aktuelles iOS. Zudem habe ich die Erfahrung gemacht, dass CarPlay nicht zu viele parallel geöffnete Apps mag.

Ansonsten steige ich ein und paar Sekunden später ist das XS optimal verbunden.

Zitat:

 

Zusatzfrage: Mir kommt es vor, als ob beim Telefonieren via Carplay die Synchronisation des Gespräches nicht passt.

Schwierig zu beschreiben, aber ich sage Sachen, die das Gegenüber nicht / später hört. Sehr verwirrend, hatte ich nun schon 2x.

Das Problem habe ich auch bei jedem Gespräch, wenn das iPhone per Carplay gekoppelt ist. Die Übertragung ist 1-2 Sekunden zeitverzögert, was ein Gespräch praktisch unmöglich bzw. sehr schwierig macht. Bei Bluetooth keine Probleme.

Hat das außer uns beiden noch jemand?

Hier auch. Vermeide daher inzwischen das Telefonieren via Carplay soweit ich daran denke :(

Oh je, hört sich ja nicht gerade optimistisch an. Ich komme vom A4, da war CarPlay echt richtig gut integriert was Telefon, Google Maps und Spotify angeht...hoffe die bekommen das bis zur Lieferung im Oktober gebacken! ;)

habe das selbe Problem mit fehelender Verbindungen, Unterbrechungen, Verzögerung .....bei mir gab es durch das herumwurschteln mit dem handy schon gefährliche Situationen während der Fahrt..... wünsche mir meinen alten Skoda Superb zurück der war BJ 2016 da funktionierte es tadellos und das noch € 15.000,-- billiger

 

Zitat:

@VectraGTSAstraH schrieb am 17. August 2019 um 07:38:03 Uhr:

wünsche mir meinen alten Skoda Superb zurück der war BJ 2016 da funktionierte es tadellos und das noch € 15.000,-- billiger

BMW = Freude am Fahren.

Skoda = Freude an Musik.

Ach, guck einer an. :D

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen