Apple Car Play Verbindungsprobleme
Ich habe massive Probleme mit der Verbindung von Apple Car Play. Wenn ich das Auto starte und das iPhone mit dem Kabel mit dem Auto verbinde steht auf dem Mercedes Display „Car Play wird gestartet“. Und dann passiert gar nichts mehr. Nur nach mehrmaligem Kabel raus und wieder rein startet das System. Habt ihr auch solche Probleme? Was kann ich tun? Am Kabel liegt es nicht. Das habe ich schon ausgetauscht.
Ähnliche Themen
12 Antworten
Kabel am vordersten usbc Anschluss?
Ja. Vorne am USBC
Bei mir gab es Probleme mit einem Fremdkabel und/oder Adapter. Bitte zur Sicherheit nur Original Apple Kabel ohne Adapter einsetzen (USB-C auf Lightning).
Ich habe das Problem ebenfalls. Unabhängig vom verwendeten Kabel oder Winkeladapter weigert sich das MBUX auf CarPlay umzuschalten.
Hat man es häufig genug versucht und hatte Erfolg, klappt es die nächsten Tage dann ohne Probleme.
Ich hoffe auf das Update, das jetzt gerade automatisch vom Auto runtergeladen wird.
Bei mir bestehen die Probleme leider noch immer mit der Carplay Verbindung. Wie gesagt: Im MBUX steht "Carplay wird gestartet"....doch es passiert nichts und nach ca. 30 Sekunden bricht der Vorgang ab. Hat noch jemand eine Idee woran es liegen könnte?
Hallo cb1404
Schade, dass das immer noch nicht klappt. Ich habe seit dem Update damals kein Problem mehr.
Wenn es ein Softwareproblem sein sollte, hilft nur der Weg zu den freundlichen. Die prüfen welche Version in deinem MBUX werkelt und spielen ggf. eine neue Version auf.
Telefon aufschlagen 4711 eintippen, wählen , funktioniert wieder . Hängt sich ab und an mal auf , dann geht das Radio nicht . Dann ist wieder alles ok.
Hallo zusammen, gibt es hier mittlerweile eine Lösung?
Lg Mario
Mein MB Meister meinte , bei der nächsten Inspektion so 4 Std mehr einplanen ( Garantie ) dann würde er mir die neue Software aufspielen, dann wäre es ok .
Gestern beim Stern die neuste MBUX Software installieren lassen und alles läuft Perfekt.
Zitat:
@oiram schrieb am 14. Juli 2021 um 09:35:10 Uhr:
Gestern beim Stern die neuste MBUX Software installieren lassen und alles läuft Perfekt.
Kannst du uns bitte die SW-Version verraten (wird unter System Info angezeigt). Danke!
Auch nach dem Apple Update auf ios 15 ist das Display bei Car Play noch nicht voll gefüllt. Zusätzlich ist jetzt noch ein hässlicher weißer Strich an beiden Rändern. Alles andere als schön….